Apple Event Wwdc 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
640x360, 1600 kBit/s Datenrate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
nutzt keiner von euch iChat?

meine familie ist mit apple hardware ausgestattet und wir nutzen regelmäßig (also meine geschwister und ich) iChat in ner konferenz. ich hoffe, das geht bei facetime genauso
 
Die ganzen SMS-Kiddis wollen sich nicht auch noch sehen, wenn sie gelangeweilt zum dreißigsten Mal per SMS nachfragen, was der andere gerade so macht (oder noch immer nicht macht, 'chillen' in neudeutsch)
Da täuscht Deine Analyse, gerade weil's so borring ist, muss was Neues her.
Das ganze in ein cooles Spielzeug verpackt: Voilà
Und irgendwie lässt sich das bestimmt noch mit Gebühren dekorieren.
nutzt keiner von euch iChat?
meine familie ist mit apple hardware ausgestattet und wir nutzen regelmäßig (also meine geschwister und ich) iChat in ner konferenz. ich hoffe, das geht bei facetime genauso
Womit schon die obige Zielgruppe zu Wort kommt.

ps. Auch wenn's für viele gehypte Verarsche ist, muss man doch neidlos anerkennen, wie ein Steve Jobs, der eben dem Sensemann die :p rausstreckte, diese Sachen charismatisch über die Bühne bringt. Entertainment vom feinsten, vielleicht auch ein genialer Kaffeefahrten 178 Teile Besteckkastenverkäufer, who cares?
Aber der Erfolg gibt ihm recht. Gut ist was verkauft wird, sagte mal ein alter Geschäftsmann zu mir. Sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen wieso ein paar Leute jedesmal aufs neue so an die Decke springen. Es ist die Rede davon, dass Videotelefonie nichts neues sei, es schon in steinalten Telefonen verbaut sei und überhaupt will es ja keiner nutzen. Die Posts werden dann noch mit wohlklingenden Wörtern wie Kiddies, Deppen und Stylehuren umschmückt- fertig ist der geistige Dünnpfiff...

Manchmal habe ich das Gefühl Apple darf keine neuen/alten Features mehr einbauen, es sei denn es geht ums Zeitreisen oder ein Holo-Deck. Videotelefonie als one more thing... lächerlich.


Meine Meinung in Kurzfassung:

Videotelefonie? Läuft...
 
Interessant fand ich das Face Time Open Standart sein soll. Auf gut deutsch versucht Apple das andere Hersteller das ding übernehmen damit man auch mit anderen Marken per Video telen kann. Wenn das so geschehen sollte wäre es die Revolution, andernfalls ein nettes Gimmik.
 
Ich kann nicht verstehen wieso ein paar Leute jedesmal aufs neue so an die Decke springen. Es ist die Rede davon, dass Videotelefonie nichts neues sei, es schon in steinalten Telefonen verbaut sei und überhaupt will es ja keiner nutzen. Die Posts werden dann noch mit wohlklingenden Wörtern wie Kiddies, Deppen und Stylehuren umschmückt- fertig ist der geistige Dünnpfiff...

Manchmal habe ich das Gefühl Apple darf keine neuen/alten Features mehr einbauen, es sei denn es geht ums Zeitreisen oder ein Holo-Deck. Videotelefonie als one more thing... lächerlich.


Meine Meinung in Kurzfassung:

Videotelefonie? Läuft...

Du hast augenscheinlich nicht die Kritik verstanden. Es ging nicht darum, dass Jobs (endlich und löblich) für den Kunden (olle) Sachen auspackt und nach Apple Art schön neu verpackt, sondern um das 'Wie' der Präsentation und Rezeption...

Und richtig: Videotelefonie. Läuft. Endlich dann auch bei Apple... ;)
(Heißt es überhaupt noch 'Videotelefonie'? Oder hat man grade 'Face Time', wenn man videotelefoniert? Lächerlich.)

Interessant fand ich das Face Time Open Standart sein soll.

Die haben sich nur verschrieben: Fa(r)ce Time sollte es eigentlich heißen... Und Standard statt Standart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ... gibt hier doch auch nen Großen "MobileMe für 33EUR"-Thread ...
Ich hab für meine letzten 3 Jahreslizenzen jedesmal EUR 35,- beim Australier bezahlt.
Schmeiß mal die Suche an ;)
 
Du hast augenscheinlich nicht die Kritik verstanden.

Doch, das habe ich. Dir ging es um die "Werbetrollerei" und die Namensgebungen. Nun, wenn ein Unternehmen ein Produkt auf den Markt bringt, muss dieses doch einen Namen haben. In deinem Beispiel war es iSuperDrive (wenn ich mich recht erinnere) oder so für ein Blu-Ray Laufwerk und bei Asus nennt man so etwas BR-04B2T. Was ist dir lieber?

Bezüglich der Werbetrollerei muss einem klar sein, dass Apple auf der Keynote zu seinen Kunden spricht. Klar wird dort alles mit Sahne und Kirsche oben drauf garniert. Klar gibt es Videotelefonie auch in irgendeiner Form bei irgendwelchen Hardware Herstellern. Aber ist schlimm daran? Hat Steve gesagt "wir haben die Videotelefonie nur für euch erfunden und jetzt geben wir euch sie"? Nein. Sie machen einen offenen Standard draus, um mehr und mehr Video-Telefone dafür zu gewinnen. Selbst HTC, Blackberry und Nokia Geräte könnten miteinander Video-Chatten.

Wie du eigentlich richtig erkannt hast, hat Jobs ein Gefühl dafür wann der Markt reif für das Produkt wird. Jetzt ist die Leistung in den Telefonen vorhanden, die Kameras sind HD fähig und mehr und mehr Netze des Mobilfunk schnell genug. Halbfertige oder unkomfortable Produkte bleiben halt solange in der Schublade bis alles passt, anstelle irgendetwas auf den Markt zu werfen, nur, um dem Kunden irgendein Pixelbrei zu servieren. Auch wenn Videotelefonie nichts neues ist, so hat es sich einfach nicht durchgesetzt. Auch wenn das iPhone nicht die Smartphone Kategorie erfunden hat, die Nachfrage nach Smartphones allgemein ist explodiert. Auch wenn das iPad nicht eine Tablet-PC Kategorie ins Leben gerufen hat... Naja wir sind gespannt wie FaceTime am Markt ankommt.

My 2 cents
 
Interessant fand ich das Face Time Open Standart sein soll. Auf gut deutsch versucht Apple das andere Hersteller das ding übernehmen damit man auch mit anderen Marken per Video telen kann. Wenn das so geschehen sollte wäre es die Revolution, andernfalls ein nettes Gimmik.
das ging doch die ganze Zeit schon :noplan:
Videotelefonie war eins der Hammerargumente bei der Versteigerung der UMTS Lizensen. Mein altes Motorola Razr hatte schon eine zweite Kamera vür Videotelefonie (und zwar nicht nur im WLAN), und da wäre es völlig egal gewesen, welche Marke von Mobile am anderen Leitungsende gewesen wäre
 
Genial, ThomasK schreibt das, was ich denke. Brüder im Geiste :D

Ich war auch massiv enttäuscht von der Keynote, weil Steve etwas bestehendes als new thing verkauft hatte, und es keiner merkte. Als er diesen heiß erwarteten Spruch brachte, saß ich gespannt vor der Kiste (macrumorslive) und was kam? Videotelefonie. Uiii, wie innovativ. Ach Moment, das kann mein altes Motorola doch auch schon. Was ist daran neu?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Steve es hinbekommt, dass die Crowd ihm blind aus der Hand frißt. Der könnte sich auch 2 Std auf die Bühne setzen und das Telefonbuch von ´frisco vorlesen, es danach als iPhoneBook verkaufen, jede Wette, das will jeder haben, egal zu welchem Preis.
Ich bin erst vor ein paar Monaten nach 13 Jahren Linux und BSD zu Apple gelangt, aber ich bewahre mir nach wie vor meinen Realitätssinn und kaufe bei weitem nicht alles, was das Haus Apple so raus haut. Hoffentlich wird mir das nie zum Verhängnis *g
 
Ich war auch massiv enttäuscht von der Keynote, weil Steve etwas bestehendes als new thing verkauft hatte, und es keiner merkte.

Du Held :rolleyes:
Klar, keiner checkte dass es Videotelefonie schon vorher gab ... du bist der einzige.

Videotelefonieren konnten meine letzten 3 Handys schon, ich habe es auch
des öfteren genutzt (da es hier in meinem Tarif inkludiert ist). Ich fand es ein nettes Gimmick.
Obs jetzt über UMTS oder WLAN läuft ist mir eigentlich egal, mittlerweile gibts
doch eh schon fast überall WLAN ... läuft auch sicher flüssiger als über UMTS.

Deswegen würde ich nun auch nicht wechseln, aber ist doch nett wenn es dabei ist.
Versteh nicht was so mancher hier für ein Problem mit der Frontcam hat ...
 
Du Held :rolleyes:
Klar, keiner checkte dass es Videotelefonie schon vorher gab ... du bist der einzige.
...

Da meine Frau mich ebenfalls Held nennt, darfst du das auch :D

Hast du die Keynote mal gesehen? Die Reaktion der Leute? Wäre nur jedem 2ten aufgefallen, hoppla..das ist doch nicht neu, dann wäre es in der Halle recht ruhig gewesen. Stattdessen wieder dieses Abfeiern.

Mir leuchtet das eben nicht ein, und genau damit stehe ich nicht alleine, das weiß ich auch.
 
Die Applaudieren da sicher nur aus Angst vor den Türstehern, die Zwischenrufe kommen mMn von Statisten.
 
Die Applaudieren da sicher nur aus Angst vor den Türstehern, die Zwischenrufe kommen mMn von Statisten.
Genau wie beim 5. Jahrestag der KPdSU - alle auf der Veranstaltung waren hinterher sehr lange im Urlaub.
 
Wie lange wollt ihr denn noch dieses FaceTime schlecht reden? Ist ja langsam echt erbärmlich. Jeder wiederholt jeden.
Bin mir zwar nicht sicher, aber Apple behauptet nicht, dass sie Videotelefonie erfunden haben sondern eher das sie es in die Welt bringen, oder nicht? Momentan wird Videotelefonie praktisch nie gebraucht. Was denkt ihr, wird sich das mit iPhone 4 ändern? Also ich denke schon, dass immer mehr Leute Videotelefonie benutzen werden. Und meiner Meinung nach ist es ja genau das was Apple meint "Wir bringen es zur Welt" (oder wie es auch immer von Steve beschrieben wurde).
Das es momentan nur per W-Lan lauft ist ja nicht Apple schuld, das wäre für die kein Problem gewesen 3g einzuschalten. Die Provider sind jedoch bereits jetzt mit dem Surfen etc. überlastet..

Konzentriert euch doch lieber auf das geniale Display, die Möglichkeiten mit dem Gyro, 720p HD Aufnahmen, iMovie auf dem iPhone etc, anstatt das iPhone schlecht zu reden, nur weil Apple FaceTime als etwas verkaufen will, was es vorher noch nie gab.

Schönen Tag noch

Grüsse
 
Revolutionär wäre für mich, wenn der "offene Standard" bewirken würde, dass Videochat zwischen verschiedenen Plattformen endlich Realität würde. Zwischen Handy und Mac, zwischen iChat und Skype meinetwegen. DAS wäre für mich ein "game changer".

Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt, momentan ist das Angebot doch etwas dürftig. Nur zwischen iPhone 4 und nur im WiFi. Da war das bestehende UMTS Format tatsächlich freier und universeller, denn wie minilux schon angemerkt hatte, da war es egal welches Handset auf der anderen Seite steht.

Also wie gesagt, abwarten wie sich das entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten