Apple Event Wwdc 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das verstanden habe kann der jetzt quasi 360° Drehung erkennen, wie Steve das ja auch vorgemacht hat, das ganze noch empfindlicher und sensibler als vorher.. Zumal der aktuelle iPod ja zB auch nicht registriert, wenn du dich drehst o.Ä. .
 
Ich glaube ja, die Probleme mit der Verbindung wurden nur erfunden, damit man am Ende bei der Videotelefonie sagen kann "normalerweise ruckelt das nie" und es auf das WLAN-Problem schieben kann. ;)
Man kann aber sehr stark davon ausgehen, dass Videotelefonie in jedem Fall etwas ruckeln wird.
 
So, habe mich entschlossen ca. 15 - 20 iphones zu ordern. Dann kann die ganze Familie sich beim Kacken anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Irgendwie sind deine Beiträge Forumweit ziemlich sinnlos ... :rolleyes:
 
Ich musste lachen :D
 
Wahrscheinlich würden dann die Apple Server kapitulieren ... :cake:

Wird aber sicher irgendwann kommen, wenn iOS 7 kommt ist es bestimmt drin! ;)

Na dann sollen sie doch eine Option zur manuellen IP-Adresseingabe zur Umgehung der Apple-Server einbauen. Hoffentlich wird's das mit JB auch gleich kombiniert mit 3G-Unterstützung geben :)
 
So, habe mich entschlossen ca. 15 - 20 iphones zu ordern. Dann kann die ganze Familie sich beim Kacken anrufen.

Ich hoffe die haben alle WiFi-Anbindung auf dem Lokus? Sonst wird das nicht's mit der Befriedigung des Fetischs :D :D :D
 
Persoenlich fand ich Steve Jobs Verhalten sehr kindisch. Er hat immer wieder auf dem Wifi+Publikum rumgehaemmert. Aber wenn man doch weiss, dass man Breitband-lastige Applikationen zeigt / Browser-Sachen, wieso baut man dann nicht ein Gaeste-Wlan auf.

Sehr unprofessionel der Auftritt.
 
Bekommt man durch den Wechsel auf die MicroSim eine neue Telefonnummer?
 
Bekommt man durch den Wechsel auf die MicroSim eine neue Telefonnummer?
lol. Tut mir leid, aber das ist so unbedarft, dass ich einfach ein bisschen schmunzeln muss ;)
Eine Micro-SIM ist einfach ein kleinerer Formfaktor. Du kannst auch eine Schere nehmen und deine normale SIM kleiner schnibbeln, das geht tatsächlich. Also keine neue Karte/Nummer notwendig!
 
Persoenlich fand ich Steve Jobs Verhalten sehr kindisch. Er hat immer wieder auf dem Wifi+Publikum rumgehaemmert. Aber wenn man doch weiss, dass man Breitband-lastige Applikationen zeigt / Browser-Sachen, wieso baut man dann nicht ein Gaeste-Wlan auf.

Sehr unprofessionel der Auftritt.

Versetz dich mal in seine Situation: du willst ein Produkt ankündigen, welches krasse Auswirkungen, vor allem auf den Aktienkurs, hat, und dann verhagelt dir ein Wifi-Problem fast alles ;) Was ich eher lächerlich fand war das Gespräch mit Ive am Ende. Von beiden ein peinlicher und aufgesetzter Auftritt. Passte nicht zum Rest der Keynote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiniG4
lol. Tut mir leid, aber das ist so unbedarft, dass ich einfach ein bisschen schmunzeln muss ;)
Eine Micro-SIM ist einfach ein kleinerer Formfaktor. Du kannst auch eine Schere nehmen und deine normale SIM kleiner schnibbeln, das geht tatsächlich. Also keine neue Karte/Nummer notwendig!

Tja sorry dass ich so unbedarft bin, das höre ich jetzt zum ersten Mal.
 
Mal eine ganz andere Frage: Wie lange dauert es denn normalerweise, bis Apple seine Keynotes als Podcast anbietet? Würde mir das Spektakel gerne mal ansehen, aber noch ist die aktuellste Keynote die vom 8. April 2010.

Jetzt ist der Podcast im iTS, lade gerade runter. 1,27GB... :eek:
 
Versetz dich mal in seine Situation: du willst ein Produkt ankündigen, welches krasse Auswirkungen, vor allem auf den Aktienkurs, hat, und dann verhagelt dir ein Wifi-Problem fast alles ;)

Also mal ganz ehrlich, was spricht denn dagegen, wenn man dafür ein spezielles WLan einrichtet, was verschlüsselt ist?
Und wenn durch die anderen WLan-Hotspots Probleme auftreten, warum schalten sie die nicht ab wenn sie das Feature präsentieren, oder bieten einfach kein WLan an? Sollen die ganzen Leuten eben per 3G online gehen, wenns Netz überlastet ist, dann ist es Pech.
Das finde ich lächerlich, bauen nach eigener Meinung das beste Telefon der Welt aber schaffen es nicht mal ein einfaches WLan für ne Präsentation herzurichten. Das finde ich ehrlich gesagt am peinlichsten, da hat jemand ganz einfach gepennt oder es war absichtlich, obwohl sich mir der Grund nicht wirklich erschliesst.

Gruß Malte
 
Dies vorweg: ich finde das 4er wirklich gelungen. Aber die Vorstellung von Jobs und die Reaktionen der Fans während der Vorstellung waren mal wieder nur endpeinlich.

"One more thing..."

Ja, da kommt für gewöhnlich was. Aber 'Videotelefonie''?!? Hallo?? Alter Hut, Jobs. Ganz alter Hut! Da ändert auch der neue Name nichts dran!

Ich hätte nicht gedacht, dass Jobs diese Peinlichkeit, die er sich schon bei der Vorstellung der iSight geleistet hat, noch einmal wiederholt. Jahre, nachdem Webcams schon Standard waren, glaubten viele Apple-Hysteriker, es mal wieder mit einer 'Revolution' zu tun zu haben. Gib dem Kind einfach einen neuen Namen. So auch gestern wieder. Jahre, nachdem andere Produkte Videotelefonie schon stabil und standardmäßig anbieten, kommt Jobs und erklärt uns, die Erde sei endlich rund... Mann Mann. Kein Armutszeugnis für den genialen Verkäufer, Jobs, aber für seine Kundschaft. Dabei ist es immer die gleiche Masche.

Kürzlich erzählte er noch bei einem Interview, wie Apple es mit den Produkt-Entwicklungen halte. Diese erlebten einen Frühling, einen Sommer... und dann erstürben sie halt wieder, um neuem Platz zu machen. Apple wolle die Produkte im Frühling an den Kunden führen. Aber dies ist schlicht nicht wahr.

Apple wartete in den letzten Jahren stets darauf, dass andere Firmen die 'Frühlingsprodukte' entwickelten und am Kunden durchprobierten. Dann erst kam Apple mit der entsprechend gut analysierten Synthese. Ein im Grunde einfaches und perfides Geschäfts- und Entwicklungsmodell. Aber eben auch eines, das funktioniert. Apple lässt halt die frühen Fehler andere Firmen machen, wartet ab, analysiert. Um dann als Neuerfinder es Rades aufzutreten.

Nun, es funktioniert. Und es ist gewiss auch in vielen Bereichen bzgl. der Produkte für die Kundschaft kein Nachteil. Aber der Hype, der dahinter immer wieder entwickelt wird, ist oberpeinlich. Für die Kundschaft, die nicht darüber nachdenkt, wie sie am Konsumnerv manipuliert wird.

Was kommt als nächstes? USB wollte Jobs auch nicht. Ist dann aber verbaut worden, aber wenigstens nicht als iSuperBUS. Aber wird Jobs noch lange um Blu-Ray rumkommen? Oder wird es der Kunde als iMagicDrive endlich mal erhalten? Integriertes UMTS (schon lange Standard bei PC-Notebooks) kommte dann vermutlich als iAirfly vom iPad endlich in die Macbooks geflogen.

Mann Mann, ich arbeite ja wirklich gerne mit Apple-Produkten. Aber diese Masche nervt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daFish, domnk, psi und 9 andere
Also mal ganz ehrlich, was spricht denn dagegen, wenn man dafür ein spezielles WLan einrichtet, was verschlüsselt ist?
Und wenn durch die anderen WLan-Hotspots Probleme auftreten, warum schalten sie die nicht ab wenn sie das Feature präsentieren, oder bieten einfach kein WLan an? Sollen die ganzen Leuten eben per 3G online gehen, wenns Netz überlastet ist, dann ist es Pech.
Das finde ich lächerlich, bauen nach eigener Meinung das beste Telefon der Welt aber schaffen es nicht mal ein einfaches WLan für ne Präsentation herzurichten. Das finde ich ehrlich gesagt am peinlichsten, da hat jemand ganz einfach gepennt oder es war absichtlich, obwohl sich mir der Grund nicht wirklich erschliesst.

Gruß Malte
Genau das was du forderst tut Apple. Das war also nicht das Problem. Das Problem war, dass fast alle ein eigenes Wlan Netz per mifi eröffnet haben. Dann gab es in dem Raum 570 Wlan Netze, die die iPhones schlicht und ergreifend gelähmt haben, da es zu viel "Funk" gab und die iPhones im Hintergrund ja auch nach neuen Netzen scannen und 570 schlicht und ergreifend überlastet waren.

Ein normales offenes Apple Wlan-Netz bricht ab ca. 200 Usern zusammen, was ich bei der Apple-Store Eröffnung in Hamburg feststellen musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten