Apple Event WWDC 2008:A landmark event

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich vermute, dass wir folgendes von der WWDC erwarten können:

1. Kurzen Überblick über die bisherigen Erfolge
(Apple Retail Stores, iTunes Store, iPhone Verkäufe)

2. Das neue iPhone 3G
- setzt auf UMTS/HSDPA
- verfügt über A-GPS Technologie
- kostet ungefähr das selbe, wird aber von den Mobilfunkpartnern stark subventioniert

3. Die neue Software
- Steve präsentiert einige neue Funktionen vom iPhone OS 2, vor allem den iTunes App Store, und zeigt einige Demo-Anwendungen von ausgewählten Partnern.
- Aber er präsentiert auch einige neue Apps von Apple, welche aber iPhone 3G only sein werden, da sie die neue Hardware vom neuen iPhone voraussetzen, wie z.B. Videochat, Multimediafernbedienung oder Navigation, ect.

4. Apple .Mac (Name wird ersetzt)
- mit neuen iPhone Features
- auch für Windows

5. OS X 10.6
- ungefähre Timeline (Fertigstellung 2009)
- Steve nennt einige der wichtigsten Architekturänderungen
- von neuen Features wird nicht allzu viel zu sehen sein

Was es wohl nicht geben wird:
- keine neuen Macs (das MacBook Pro kommt Ende Q3, das MacBook Ende Q3 bzw. Anfang Q4, genauso wie der neue iMac im 4. Quartal und der neue MacPro im November/Dezember 2008 erscheinen wird)
 
Bitte iPhone/iPod Touch als iTunes Fernbedienung. *daumendrück*
 
Also ich vermute, dass wir folgendes von der WWDC erwarten können

Ja, klingt realistisch, was du da nennst.

Aber ganz sicher wird es nach der Keynote wieder einen großen Aufschrei geben von all denjenigen, die gedacht haben, dass Apple auf der WWDC einen bunten Reigen an neuen Produkten oder Produktupdates zeigen wird und sich bis Montag in Foren gegenseitig mit ihren falschen Erwartungen in wilde Spekulationen stürzen.
 
Ich sehe es so:

Entweder es kommt ein Knaller oder es wird ungefähr so wie von jb-net genannt, sprich langweilig.
Dazwischen wird es wohl nix geben.
 
Ich denke auch, dass sie Einschätzung von jb-net sehr realistisch ist!
 
Ich denke auch, dass sie Einschätzung von jb-net sehr realistisch ist!

Und nach einigem Nachdenken finde ich mit seiner Einschätzung insbesondere auch die Frage geklärt, wieso es jetzt bei Apple zwei Wege für das OS geben wird (symbolisiert durch die zwei Hängebrücken und der Phrase "Ein grundlegendes/historisches Ereignis").

Apple hat ja in 2007 wegen des iPhones den Start von Leopard verschoben. D.h. es waren diverse Entwickler bei Apple damit beschäftigt, das System für das iPhone aufzubohren.

Bei Apple ist man sicher zu dem Schluß gekommen, dass es zu kräftezehrend ist, ein System bereitzustellen, das "für alles" gut ist.

Nun wird Steve Jobs wohl verkünden, dass es sinnvoller ist, das System zukünftig in zwei "Flavors" zu entwickeln.

Eine "reine" Version (also ohne Altlasten wie Carbon, speicherschonend, und ohne allzuviel grundsätzliche Unterstützung von Peripherie) für Geräte wie das iPhone oder sonstige berührungsempfindliche dedizierte Hardware.

Und eine "Desktop" Version, die den vollen Umfang bietet, den man von OS X für konventionelle Computer erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten