WWDC 2007 - Nur heiße Luft!!!

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Die Mehrheit der Forumsbesucher hier ist von der WWDC Juni 2007 enttäuscht. Keine neuen Produkt vorgestellt (MBP wurden 5 Tage zuvor "upgedatet", aber nicht wirklich umwerfend). Und die neuen Features von Leopard waren schon vorher bekannt.
Deswegen dieser Thread: Was Wollt ihr auf den nächsten WWDC sehen????

1) Laptop mit Flash-Speicher. Schnell, leise, flach... teuer....
2) Mac Book Tablett
3) MacBook's mit Touchscreen
4) 1 + 2 + 3
5) Full Screen touchy touchy iPod
6) Den "Todesapfel" der mit seinem Laserstrahl das Microsoft-HQ plättet
 
ich will endlich einen spieletauglichen mac sehen.
eigentlich beteilige ich mich ja nicht an so fanboy spekulationen, aber als ich heute las das da einige game prominenz auf der bühne ist, da dachte ich das tatsächlich der viel gerüchtete macmidi oder wie auch immer amn ihn nennen mag kommt.
aber nee.
spiele ankündigen, aber keine hardware wo sie drauf laufen :(
 
Ähh...
1. gibt es schon sehr viele Threads zu diesem Thema und
2. Was ist ein 8 Kerniger Mac Pro mit X1900XT und der Möglichkeit, 16BG EEC Ram zu verbauen?? Kein spieletauglicher Mac?

Die Spiele, die derzeit am Markt sind, werden größtenteils sogar von einem "ganz popeligem, 2300 Euro Mac" mit 4 Kernen verputzt.


Also das Statement versteh ich echt gar nicht.


dasich
 
Es war eine Entwicklermesse...

Ich bin sicher, dass sehr bald interessante neue Hardware kommt.

Gerade die systemweite Coverflow- Darstellung macht mit Touchscreen sehr viel Sinn. Die einzige vernünftige Art, mit einem Finger durch Dateien zu navigieren.

Also abwarten. Mal wieder^^
 
2. Was ist ein 8 Kerniger Mac Pro mit X1900XT und der Möglichkeit, 16BG EEC Ram zu verbauen?? Kein spieletauglicher Mac?
in der tat. nicht wirklich spieletauglich.
8 kerne bringen für aktuelle spiele (nmoch) nix, und X1900XT ... :rolleyes:
nett, aber mehr auch nicht. Was ist mit SLI/ Crossfire?
und dann der Preis. ich komm auf bischen mehr als 4500€ (schneller 4 kern, zwei platte (RAID!!) und lächerlich Graka.

ich weis, mir ist völlig klar das es sich hierbei um eine workstation handelt, und das dafür die specs in ordnung sind, aber zu den spieleankündigungen hätte halt ein spielerechner gepasst.

vert
 
Die Mehrheit der Forumsbesucher hier ist von der WWDC Juni 2007 enttäuscht. Keine neuen Produkt vorgestellt (MBP wurden 5 Tage zuvor "upgedatet", aber nicht wirklich umwerfend). Und die neuen Features von Leopard waren schon vorher bekannt.
Deswegen dieser Thread: Was Wollt ihr auf den nächsten WWDC sehen????

1) Laptop mit Flash-Speicher. Schnell, leise, flach... teuer....
2) Mac Book Tablett
3) MacBook's mit Touchscreen
4) 1 + 2 + 3
5) Full Screen touchy touchy iPod
6) Den "Todesapfel" der mit seinem Laserstrahl das Microsoft-HQ plättet

Hast Du eine Umfrage gemacht, von der ich nix mitbekommen habe?
Wurde Zeit, daß 10.5 endlich mal aus den Füßen kommt. Das Konsumvieh wird doch sicher bald mit neuen iPods oder schicken neuen Deppenapostroph's beglückt.
 
Also ich bin mit der Keynote zufrieden. Leopard sieht gut aus, tolle Features.
Für neue Hardware habe ich ohnehin kein Geld.

Allerdings vermisse ich wie bei jeder Keynote, die neue Mighty Mouse.
Ich will das Touchscreen-Scrollrad ;)
 
Die Mehrheit der Forumsbesucher hier ist von der WWDC Juni 2007 enttäuscht. Keine neuen Produkt vorgestellt (MBP wurden 5 Tage zuvor "upgedatet", aber nicht wirklich umwerfend). Und die neuen Features von Leopard waren schon vorher bekannt.

Ja das ist wirklich bitter. Denn die WWDC besteht ja nur aus der Keynote, und sonst nichts. Es ist ja nicht so, als würden da noch eine Woche lang Workshops für Entwickler und so stattfinden.
 
Registriert seit: 04.2006
Ich sehe schon, Du bist nicht lange genug hier um das zu wissen, aber stell Dir mal vor auf der WWDC 2005 wurde sogar kein einziges neues Produkt vorgestellt! Es wurde lediglich der Wechsel zu Intel bekannt gegeben.

Die WWDC war schon immer sehr sachlich, von daher war die diesjährige also eigentlich genauso wie man sie erwartet hätte. Leopard wurde gezeigt, es gab ein paar Infos über neue Spiele (was denke ich ein sehr gutes Signal für die steigende Popularität des Mac ist) sowie ein paar Infos über Software für das iPhone. Insbesondere nix bahnbrechendes für den Endnutzer, aber wichtig für die Entwickler da es zeigt wohin sich Apple und der Mac bewegt.

Außerdem gab es Safari für Windows, das ist vielleicht für uns Mac-Nutzer jetzt nicht so interessant, aber es ist doch eine sehr wichtige Ankündigung für Apple und auch eine wichtige Ankündigung für den Rest des Internets.
 
WWDC => Entwickler-Konferenz.
Daher frage ich mich NICHT warum keine Hardware oder kein iLife etc. vorgestellt wurden. Ich frage mich vielmehr, warum nichts über XCode gesagt wurde und warum ein neues Widget als einer der Top #10 aufgeführt wurde?!

Vom Standpunkt eines Entwicklers betrachtet war die Keynote mehr als dünn. Für den Anwender gab es im Grunde so gut wie nichts neues - nur eine Wiederholung vom letzten Jahr, gewürzt mit ein oder zwei Gimmicks.

Warum wurde nichts über den Finder im Detail erzählt sondern Coverflow hervorgehoben? Viel Interessanter ist doch, dass offenbar der Leo-Unterbau und die Finderimplementierung endlich Schluss machen mit Netzwerk-Hängern (zumindest liest es sich so), dass auf Knopfdruck ein Monitor-Sharing über das Netzwerk zur Verfügung stehen könnte (so liest es sich jedenfalls auf den Screenshots) und und und... Warum? Warum den Entwicklern nicht etwas mehr Tiefe geben bei so einer Keynote?

Und den Entwicklern zu erzählen, dass sie iPhone-Anwendungen schreiben können.... also Webseiten... das stieß einigen wohl etwas sauer auf. Nach dem Motto: "für wie blöd hält der uns?"
Noch im Interview (Zusammen mit Bill Gates) hat Steve erzählt und erklärt, warum er die Zukunft nach wie vor NICHT bei den Web-Anwendungen sieht. Weil man nämlich mit lokaler Software viel mehr aus der Hardware herausholen kann und eine bessere "Experience" für den Anwender erreichen kann. "It's all about the Software" und die sollte so gut wie möglich sein... und ein paar Tage später auf der Keynote versucht er den ENTWICKLERN(!) das Gegenteil schön zu reden? Muahahaha :D

Im Grunde war die Keynote ja schon OK - wie üblich waren die Erwartungen zu hoch. Nur ich empfand es NICHT als eine WWDC-Keynote - dafür war sie einfach viel zu oberflächlich und sprach mich als Entwickler nicht wirklich an.
 
Zurück
Oben Unten