WWDC 2005 Keynote nun zum Download verfügbar!!

kosmoface schrieb:
Seltsamerweise hinterfragen einige aber erst, seit diese Intel-Geschichte aufkam. Davor wurde auch alles brav geschluckt, was von Apple so zusammen gedichtet wurde.

na dann war die WWDC ja doch für was gut ! :D
 
Artaxx schrieb:
Apple hat mit dieser Geschichte wohl ihr eigenes Produkt zum Produkt unter vielen gemacht.
Sorry, da muss ich widersprechen. Das Produkt Apple ist mehr als nur der Prozessor, der darin steckt. Da gehört viel mehr zu. Angefangen vom unschlagebaren OS bis hin zu der Euphorie bei der Präsentation neuer Produkte. Das gibt's bei sonst keinem Hersteller.
 
admartinator schrieb:
Da gehört viel mehr zu. Angefangen vom unschlagebaren OS

hehe das war einer der schlusssätze von steve jobs
als argumentation hat er genau das verwendet

aber du hast natürlich dennoch nciht unrecht ;)

admartinator schrieb:
bis hin zu der Euphorie bei der Präsentation neuer Produkte. Das gibt's bei sonst keinem Hersteller.

na gut
die amis schreien bei jedem schwachsinn
und dass da drinn auch ein paar stimmungsmacher sitzen ist auch klar
bzw man könnte den applaus auch über boxen zusätzlich einspielen ;)

und diese shows werden bewusst euphorisch gestaltet, nicht nur bei apple
bei allen firmen ;)

also dieses mal war es zwischendurch schon verdammt still
der schock war spürbar
sogar steve jobs wirkte zwischendurch unsicher

"Alles was ihr tun müsst, ist, alles umzuschreiben"

einen ganzen haufen neuer PowerMacs kaufen, die zwar nicht viel kosten, deren finanzieller aufwand jedoch bei grösseren mengen schon ein schock sein wird für kleinere firmen..neben dem zusätzlichen arbeitsaufwand
usw.

also dass da auch firmen abspringen werden, ist hoffentlich auch klar...

btw. Rossetta scheint ein Emulator zu sein der PPC-Software auf intels laufen lassen wird

von umgekehrt war eigentlich nicht die rede, oder täusch´ ich mich da
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Sorry, da muss ich widersprechen. Das Produkt Apple ist mehr als nur der Prozessor, der darin steckt. Da gehört viel mehr zu. Angefangen vom unschlagebaren OS bis hin zu der Euphorie bei der Präsentation neuer Produkte. Das gibt's bei sonst keinem Hersteller.
Naja, aber wie viele Leute werden sich nun von Apple abwenden? Wieviele werden anfangen zu hinterfragen? Und dann wird nicht mehr euporisch geklatscht wenn Apple einen PowerMac rausbringt und darin dann ein uralte Graka werkelt oder wenn Apple eine Notebook rausbringt das von den Spezifikationen nicht mit vergleichbaren Vaios etc. mithalten kann. Jetzt ist die Zeit gekommen wo wirklich verglichen wird, weil die gleiche Plattform dies möglich gemacht hat. Wie viel konnte man mit den PPCs noch rechtfertigen indem man sagte: "Dies oder das läuft halt eben wegen des PPCs besser oder schlechter als auf normalen Dosen"? Vor allem konnte man immer sagen: "OS X läuft nicht auf PCs weil ein anderer Prozessor drin hängt". Jetzt muss man sagen: "OS X läuft nicht auf PCs weil das Apple nicht möchte". Und schon ist Apple der Böse weil sie ein OS haben für das extra ihre Hardware nötig ist. Sympathiepunkte handeln sie sich damit sicher nicht ein (und das auf beiden Seiten).

Weiterhin ist doch Fakt, dass sich Apple mit der Intel Aktion ziemlich unglaubwürdig gemacht hat. Die Anti Intel Werbespots und der MHz Myth sitzen tief in dem Bewusstsein der Leute.

Just my 2 cents
Artaxx
 
Mich verwundert eher das viele Apple User die sich und ihre Rechner als Speerspitze der Technik sehen, nicht soweit denken können, daß IBM und Freescale Apple nicht in die Zukunft begleiten wollen und Apple daher gar nix anderes übrig blieb.

Bevor enthült wurde das OSX parallel entwickelt wurde, war klar das ein Switch zu teuer wäre. Mit dieser Vorarbeit wird es immer noch schwer, aber immerin leichter als jetzt erst anzufangen.

Innovation hat auch viel mit Flexibilität zu tun. Manchmal muß man mit dem auskommen, was da des Weges kommt. Da bringt es einfach gar nix konservativ an alten Ideen festzuhalten, wenn diese nicht in Produkten umgesetzt werden können.

Meinetwegen kommen noch Speedbumps, aber was ist in 2 oder 3 Jahren, wenn IBM nicht mehr Geld für die Forschung ausgeben will und Apple das nicht ausgleichen mag? Wo ist der PPC dann? Genau, nämlich total out of date.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
na gut
die amis schreien bei jedem schwachsinn
Bei der Euphorie habe ich eigentlich nicht primär an die Amis und das Publikum bei der Keynote gedacht, sondern uns alle - die wir hier wie blöde alle paar Minuten auf den Refresh-Button klicken, wenn der Store zu ist.
Da soll's ja jetzt sogar Apple-Store-Down-Widgets geben... ;)
Das überlastete Forum während der Zeit brauche ich ja nicht zu erwähnen, oder?
 
Ist schon seltsam, daß manchen erst durch den Mintel-Schock bewußt wurde, daß Apple eine Firma ist, der es ums Geld verdienen geht. Die letzten Keynotes zeigen doch wunderbar, daß der ganze KULT nicht viel mehr als gute PR gewesen ist.

Aber gerade deswegen juckt mich der Umstieg auf Intel-Prozessoren überhaupt nicht.
Artaxx schrieb:
Weiterhin ist doch Fakt, dass sich Apple mit der Intel Aktion ziemlich unglaubwürdig gemacht hat. Die Anti Intel Werbespots und der MHz Myth sitzen tief in dem Bewusstsein der Leute.
Das glaube ich nicht:
1) Die Leute vergessen schnell.
2) Den vielen jüngeren Apple-Fans (durch iPod etc.) ist der Prozessor egal.
3) Steve sprach ja von der besseren Roadmap bei Intel, nicht davon, daß die aktuellen Prozessoren von Intel wesentlich besser wären als von IBM & Co.
 
kosmoface schrieb:
Mich verwundert eher das viele Apple User die sich und ihre Rechner als Speerspitze der Technik sehen, nicht soweit denken können, daß IBM und Freescale Apple nicht in die Zukunft begleiten wollen und Apple daher gar nix anderes übrig blieb. [...] Innovation hat auch viel mit Flexibilität zu tun. Manchmal muß man mit dem auskommen, was da des Weges kommt. Da bringt es einfach gar nix konservativ an alten Ideen festzuhalten, wenn diese nicht in Produkten umgesetzt werden können.

darüber sind sich ja eh die meisten einig
das klingt ja auch noch halbwegs glaubwürdig
NUR wer sagt dass es nicht auch andere gründe gibt

wer weiss was die in 5 Jahren vorhaben und jetzt schon planen
wer weiss ob intel so hinter apple stehen wird
eher wenig glaubwürdig usw.

es ist jetzt eh nicht mehr zu ändern
sorgen machen tu ich mir aber dennoch
auch wenns nix hilft ;)

eins ist jedoch klar
es ist ein riesen schritt, der auch in die hose gehen kann
ob gezwungen oder nicht
 
Intel setht so doer so nicht hinter Apple, die stehen auch hinter IBM. Sony, Dell, etc. Apple ist das erste mal eine Firm avon vielen und das ist ein ganz anderes Spiel, als wenn extra für sie Entwickelt wird. Und wenn alle Stricke reissen, gehen sie zu AMD. Dieses mal wird mit Netz und doppeltem Boden gespielt.

Keine G4 oder G5 Entwicklungen mehr, die Apple ins hintertreffen bringen, weil die x86er Welt munter weiter entwickelt. Wenn die nämlich hinkt, dann hinken alle anderen auch.

Hat auch Vorteile, wenn man mit dem Strom schwimmt.
 
Ihr solltet mal das offiziele Statement von Apple lesen, da steht was nettes drin. War ungefähr so: Intel Prozessoren sichern die nächsten 10 Jahre ....
Mann sollte das noch mal nachlesen. Aber die geben da einen groben Zeitraum vor. Warum auch immer? :D

Ich will keinen PC haben, der Grund liegt in den Erfahrungen mit diesen Systemen.
Als Fachinformatiker habe ich ja ständig damit zu tun.
Ich will keine Hardwareerkennung ala PC, sondern eine wie in den PPC MACs. Apple wird OS X nicht für normale PCs anbieten. Kann ich teilweise ja verstehen, stellt euch das vor Fremdfirmen produzieren Treiber für OS X, so wie unter Windows. Ne lieber nicht, dann zahle ich lieber mehr für einen guten Computer und muss mir das nicht antun. (Ja das passiert auch gelegentlich unter MAC OS, aber eher selten.)

Das Zimmer muss ich noch nachreichen.
 
naja die 10 jahre beziehen sich wahrscheinlich auf die roadmap von intel

eh ne lange zeitspanne, wenn die so lang vorausdenken könnten *g*
da sind schon andre dran gescheitert
 
Steve Jobs sagte auch das Mac OS X Apple für die nächsten 20 Jahre vorbereitete. Die nächste OS Generation kommt also ungefähr im Jahr 2020 ;)
 
Magicq99 schrieb:
Steve Jobs sagte auch das Mac OS X Apple für die nächsten 20 Jahre vorbereitete. Die nächste OS Generation kommt also ungefähr im Jahr 2020 ;)

Das wiederum stört mich jetzt gar nicht. Solange Wir noch Windoof sind. :D
Longhorn wird wohl eher ein verirrtes Rindvieh werden. :p
 
Hier noch das Zitat:

Steve Jobs, CEO von Apple. „Es ist zehn Jahre her, seitdem wir auf den PowerPC gewechselt sind. Wir sind davon überzeugt, dass uns die Technologie von Intel dabei helfen wird, die besten Personalcomputer für die nächsten zehn Jahre zu bauen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
An alle bei denen der Stream ruckelt: Das liegt am H.264. Würde es nicht ruckeln wäre auch die Qualität schlechter oder bei gleicher Qualität die Datei größer. Wenn das wirklich viele sind kann ich mal versuchen die Datei in ein anderes Format zu konvertieren. Könnte die dann irgendwann nächste Woche nochmal auf den FH Server schieben.

ja das wollen viele, ich z.b. ;)
 
Artaxx schrieb:
An alle bei denen der Stream ruckelt: Das liegt am H.264. Würde es nicht ruckeln wäre auch die Qualität schlechter oder bei gleicher Qualität die Datei größer. Wenn das wirklich viele sind kann ich mal versuchen die Datei in ein anderes Format zu konvertieren. Könnte die dann irgendwann nächste Woche nochmal auf den FH Server schieben.

Bitte :)
 
könnte jemand mal eine anleitung zu bittorrent geben? oder ist das in diesem forum illegal? also, wie stellt man sowas in bittorrent ein?

bitte per PM falls das hier nicht so gerne gesehen wird.
g
 
wir warten noch auf die Keynote ;)

ich will die endlich auch mal sehen :(
 
Das ist momentan gar nicht so einfach. Entweder ich habe relativ humane Umrechnungszeiten und aber nahezu 600 MB große Dateien oder die Umrechnungszeiten schießen in die Höhe und ich komme trotzdem nur auf 300 MB, oder so.

Ich codiere es jetzt mal auf: MPEG-1 640x360 25fps CBR 1150kbps, Layer-2 44100Hz 96kbps

Schauen wir mal was dabei raus kommt.

Gruß
Artaxx

EDIT: Ich habs jetzt in MPEG-1 352x288 25fps CBR 500kbps, Layer-2 44100Hz 96kbps codiert. Damit komme ich auf ca. 280 MB für 60 Minuten Film. Weniger geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten