Wut über Sonnet duet und Mac-house.de

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo! Ich habe einen G4 533 Original von Apple (damals neu gekauft). Ich wollte ihm ein Sonnet Duet 1,4 Upgrade gönnen. Das war dez. 2005. Jan 2006 kam das Stück. Lief bei mir nicht. Habs zurückgeschickt. Haben n neues bestellt (wobei ich behaupte das ist immernoch der Gleiche - da der Rand meiner Tasse von Dezember immernoch auf der Beschreibung zu sehen ist) Dann bin ich gestern nach Berlin gefahren. Hab rechner abgegeben - und 3h gewartet. Die wollten das einbauen. Ergebnis nach 3h: Geht nicht. Die nehmen jetzt den Prozi nicht zurück und haben mir für den Einbauversuch 75€ abgenommen. Was nun?? Ich bin wütend auf diesen verdammten scheissladen!!!!!
 
albertstraße in berlin. mac-house
 
ja schade, dass es im norden (außer hamburg & lübeck) keine vernünftigen support-läden gibt...
aber, ich würde dir empfehlen, dass auf dem freundlichen weg mit dem laden zu klären, sonst ziehst du definitiv den kürzeren. hattet ihr euch denn im vorfeld darauf geeinigt, dass du auch bei nicht funktionieren die einbauzeit bezahlen musst? wenn ja, sind die im recht. wenn nicht, hol dir dein geld wieder. wenn die im recht sind, würde ich trotzdem versuchen eine kulanz des händlers zu erwirken und zu verhandeln, ob man nicht einen teilbetrag zurückzahlen könnte. du kannst doch sicherlich das update an sonnet zurückschicken... die müssen es dir gegen ein funktionierendes teil ersetzen!!!
 
na die ironie ist.. laut aussage soll es in jedem rechner laufen ausser meinem.. der aber alle spezifikationen erfüllt... scheißladen!!!
 
tja, manchmal gibt es halt nicht mehr um so was zu beschreiben... kann diese niveauvolle ausdrucksweise gut nachvollziehen.
 
clemensk schrieb:
Hallo! Ich habe einen G4 533 Original von Apple (damals neu gekauft). Ich wollte ihm ein Sonnet Duet 1,4 Upgrade gönnen. Das war dez. 2005. Jan 2006 kam das Stück. Lief bei mir nicht. Habs zurückgeschickt. Haben n neues bestellt (wobei ich behaupte das ist immernoch der Gleiche - da der Rand meiner Tasse von Dezember immernoch auf der Beschreibung zu sehen ist) Dann bin ich gestern nach Berlin gefahren. Hab rechner abgegeben - und 3h gewartet. Die wollten das einbauen. Ergebnis nach 3h: Geht nicht. Die nehmen jetzt den Prozi nicht zurück und haben mir für den Einbauversuch 75€ abgenommen. Was nun?? Ich bin wütend auf diesen verdammten scheissladen!!!!!

Du hast im Dezember 2005 bestellt und den Proz. im Januar 2006 bekommen? Wie kommt dann dein Kaffeetassenrand im Dezember auf die Beschreibung?
Ganz abgesehen davon, dass das sehr ärgerlich für dich ist, muss man auch den Händler verstehen. Vielleicht hast du ihn auf den Tassenrand hingewiesen und er geht jetzt davon aus, dass du nicht sorgfältig genug mit dem Produkt umgegangen bist. Nehmen wir mal an, es wäre dein Laden, wie würdest du reagieren? Alles in allem wirst du in jeder Instanz sehr schlechte Karten haben - so leid es mir tut.
 
nein ich habe ihn natürlich auf nichts hingewiesen.. und das auf dem zettel sieht man auch nur wenn mans gegens licht hält. ich habe brav alles bezahlt. es wurde dann behauptet das der 200€ billigere single 1800 garantiert geht. ich habe dann sogar angeboten den dual 1,7 so dazulassen wenn sie mir n 1,8er einbauen. also in dem fall wollte ich nichtmal das zuvielgezahlte geld zurück. nichtmal das war machbar. also ich habe zwar nicht direkt nur mit rechnern zu tun - aber wenn ich etwas mache was nicht funktionert - und ich weiß nicht warum - dann nehme ich kein geld!
 
0815typ schrieb:
Du hast im Dezember 2005 bestellt und den Proz. im Januar 2006 bekommen? Wie kommt dann dein Kaffeetassenrand im Dezember auf die Beschreibung?
Ganz abgesehen davon, dass das sehr ärgerlich für dich ist, muss man auch den Händler verstehen. Vielleicht hast du ihn auf den Tassenrand hingewiesen und er geht jetzt davon aus, dass du nicht sorgfältig genug mit dem Produkt umgegangen bist. Nehmen wir mal an, es wäre dein Laden, wie würdest du reagieren? Alles in allem wirst du in jeder Instanz sehr schlechte Karten haben - so leid es mir tut.

Ich glaube du hast ihn nicht richtig verstanden. Das im Januar 2006 gelieferte Teil hat er zurückgeschickt und sodann eine neue Karte bestellt. Die daraufhin gelieferte karte enthielt wohl die Bedienungsanleitung mit dem im Januar 2006 verursachten Kaffeerand.

Gruß jurmac
 
gut.. also das mit dem kaffeerand (ist garkein kaffee.. irgendwas.. jedenfalls hab ichs damals gemerkt als es rumlag.. und dann noch dazu in den karton gelegt ist falsch datiert.. muss klar von januar kommen.. aber das ist schon so lange im gange... nein das problem ist das die steif und fest behaupten das es in deren rechner geht nur in meinem nicht. aber bei dem ging eine andere cpu..
 
converter schrieb:
tja, manchmal gibt es halt nicht mehr um so was zu beschreiben... kann diese niveauvolle ausdrucksweise gut nachvollziehen.

Das kann man sicher differenziert sehen, aber gut.
Das Problem wird allerdings mit dieser Pöbelei auch nicht beseitigt. Solche Dinge wie Einbau von Komponenten etc. sollten wohl schon vorher im Laden abgeklärt werden (damit meine ich die Konditionen, Kosten etc.) Es bringt sicher wenig hier im Forum ein Fass aufzumachen (und genau das wurde gemacht anstatt vielleicht mal vernünftig rumzufragen was man das eventuell machen könnte o.ä.). Die richtige Adresse für ein klärendes Gespräch wäre wohl der Laden.
 
aber wenn ich etwas mache was nicht funktionert - und ich weiß nicht warum - dann nehme ich kein geld!

das kann ich als selbstständiger nur unterschreiben! so würde ich auch handeln... keine arbeit, kein geld!
 
Nun habt ihr Alle um den "heissen Brei" geschredet. (Geschredet: Geredet und Geschrieben)
Was funktioniert den nicht?
Fährt er nicht mehr hoch? Sieht man kein Bild aber das gute Stück arbeitet; vieleicht kann man das Problem mal beschreiben um es zu lösen. Vieleicht haben die Technicker in diesem Shop eine Kleinigkeit übersehen, was wir als grosse Mac-Familie , lösen können.

Ähnliches kenne ich aus Erfahrung: CPU-Upgrate von Sonnet (1,7 MHz); allerdings nicht alle Updates vorgenommen (z.B.: Boot-Rom Version).

Es wird dadurch nervig wenn die Updates (wird in der Beschreibung audrücklich darauf hingewiesen) nicht ausgeführt wurden.

Meine Erfahrung: Sonnet ausgepackt alles Upgedatet (bis auf die Boot-Rom), Rechner ausgeschaltet und CPU eingebaut: Nichts ging.

Altes CPU in meinen Cube wieder reingefummelt und er bootete wie gehabt.

CPU eingepackt, als wurde alsdefekt getauscht!

Nun kommts: Schon wieder gefummelt und geschraubt; nichts ging.

Fazit: Nach einem nervigen Boot-Rom Update, man bewnötigt wirklich das 9er System (kein Classic) hat er das Sonnet erkannt.

Vieleicht ist das die Lösung des Problems und ich bin der Held in dieser Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du ausschliessen. das haben die ja beim ersten mal bei mir vermutet. aber ich bin nicht gaanz blöd. ich habs genauso gemacht. inklusive neuem 9.2.1. das firmware upgrade ist korrekt drauf. er macht garnichts wenn ich das ding einbau und starte! auch schon alle erweiterungskarten raus, nvram, andere graka.. alles durchprobiert.
 
Sorry Clemensk, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, . , . , .
War halt nur eine Ideen, um event. das Problem einzukreisen.
Unter einem Forum verstehe ich "Meinungsaustausch" und aus Deinem Beitrag konnte ich nicht herauslesen das Du alle Updates gemacht hast.

Mein Tipp, lass Dir dein Geld wiedergeben !!!!!!!!!!!
 
nein.. also tschuldigung.. fühl mich auch nicht angegriffen. das mit dem blöd hab ich nur geschrieben weil man ja doch fehler macht. ich besonders. aber in diesem falle habe ich es wirklich gewissenhaft gemacht. dann nochmal nach dem sonnet service wiederholt und dann hat es der technikertyp auch noch mal gemacht.

geld wiedergeben - würd ich ja gerne wollen. aber die karte wird mit der begründung nicht zurückgenommen das sie ja in ordnung wäre!
 
Zurück
Oben Unten