Wut über Apple Service

S

Schwammal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo
Letzte Woche war es endlich soweit. Ich durfte meinen erste Aplle Macbook core2duo mit 2 GHz aus dem Refurbished store in der Hand halten.
Eingeschaltet --> funtioniert --> Wow; Ich war einfach nur begeistert.
Als die Euphorie über OSX dann am Höhepunkt angelangt war und ich das MB wegen 10.4.9 neu starten musste, hatte ich kurz Zeit mir meinen neu erworbenen Liebling mal genauer zu betrachten. Da fiel mir auf, dass die Verarbeitung wirklich unter aller Kanone war. Abgesehen davon dass er nicht schlecht zuerkratzt war, hatte das Ding solche Spaltmaße und Wellen drinnen, dass man seinen Finger an der Seite durchstecken konnte und das Logic Board streicheln. Also alles wieder eingepackt, ins Auto gesetzt und 60 KM und ne Stunde später bei Gravis in München wieder auf den Tisch gelegt. Der nette Mann vom Service schaute auch nicht schlecht, als ihm die abgedrehten Schraubenköpfe in der Hand geblieben sind. Wir waren uns einig, dass es kein Transportschaden war sondern einfach Pfusche beim Zusammenbau.
Das Ende vom Lied, war, dass ich nach einer Woche eine Mail von Apple aus Berlin bakam in der mir leider mitgeteilt werden musste, dass die Reparatur leider nicht in die Garantie falle, da ich mehrere Male daraufhin gewiesen wurde, dass Refurbished Geräte optische Mängel haben. Jetzt bekommen sie es zurück und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher.

DANKE lieber Apple Service
 
Wie sieht es denn bei dir mit den 14 Tagen aus? Auch bei refurbishes Geräten hast du 14 Tage widerrufsrecht und kannst es ohne angabe von Gründen zurückschicken.

MfG
Florian
 
Tja, man kann Glüch haben bei Refurbished oder auch Pech.
Aber wenn man dann Wert auf "Spaltmaße" u. Kratzer legt, sollte man generell Abstand vom Refurbish Shop halten u. entweder neu kaufen oder im Shop wo man sich das Gerät vorher "untersuchen" kann.
 
Wie sieht es denn bei dir mit den 14 Tagen aus? Auch bei refurbishes Geräten hast du 14 Tage widerrufsrecht und kannst es ohne angabe von Gründen zurückschicken.

MfG
Florian

Ja, das will er au ch machen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Es ist aber noch ein kleiner Unterschied zwischen ein paar Kratzern am Gehäuse oder unregelmäßigen Spaltmaßen und Spalten so groß, dass man das Board sehen kann. Sowas darf nicht sein, das müssen die eigentlich auch zurück nehmen.
 
Ja, das will er au ch machen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Uups, da hätte ich meine Brille mal aufsetzen sollen...

Ich hätte aber, wenn ich vor der Entscheidung gestanden hätte das Book sofort zurückgeschickt. Ich finde es außerdem etwas merkwürdig, das man so große Spaltmaße, wie beschrieben nicht auf anhieb sieht. Ich hab mir zumindest meine Books bisher immer vorher angeguckt...

MfG
Florian
 
naja aber es is nun ma wie gesagt n refurbisch gerät, deswegen is es ja billiger und du wusstest das ja auch. was erwartest du denn? dass das ding 40% billiger is und nagelneu. man kann glück haben oder auch nich. wenn du keine enttäuscheng mehr möchtest, dann hol dir n neues ding und gut is
 
Wenn die Spaltmaße wirklich so groß sind und die Kratzer so tief, dann fällt einem sowas auch schon beim Auspacken auf.
Ich weiß, das Ding ist strahlend weiß und blendet, außerdem hat man vor lauter Vorfreude nur noch das Urteilsvermögen eines 5Jährigen unterm Christbaum, aber wenns wirklich so extrem ist, dann sieht man die Fehler trotz der ungewöhnlichen Umstände.

Gerade bei einem Refurbished Gerät schaut man ganz genau hin, damit man es innerhalb der 14 Tage zurückgeben kann.

Was Apple da macht, ist nicht nett, aber andererseits gegenüber Leuten wie mir, die den normalen Kaufpreis bezahlt haben, fair.

Refurbished bringt ein gewisses Risiko mit sich. Ich denke mal der Threadstarter übertreibt auch leicht. Wirklich glauben kann ich das nur, wenn ich Bilder zu sehen bekomme. Sollte aber alles stimmen, fänd ich es schon gut, wenn Apple bei sowas ein Auge zudrücken würde, bzw. noch besser, solche Geräte erst gar nicht rausschickt.
 
Es war mir im Vorfeld klar, dass das Mb ein paar Kratzer hat, aber so wie Das ausgesehen hat, war es etwas zu viel des Guten. Habe die Kratzer etwa 5 Minuten nach dem Auspacken entdeckt und nach weiteren 1,5 Std ist der Patient schon bei Gravis auf dem Tisch gelegen. Naja jetzt geht es zurück und es wird ein Neues geholt. Ein komplett NEUES. Wie schon gesagt kann man Glück oder Pech haben, was mich aber wirklich nervt, ist dass Apple ihren Fehler nicht repariert, sondern dass man wieder von Vorne anfangen muss.

Gruss
Schwammal
 
Die versuchen es halt. Gewinnoptimierung, oder wie auch immer sich das schimpft.
Wenn es jetzt zum zweiten Mal zurückgeht, werden sie es vielleicht merken und das Gehäuse wechseln. So teuer kann das für Apple nicht sein.
 
[...] was mich aber wirklich nervt, ist dass Apple ihren Fehler nicht repariert, sondern dass man wieder von Vorne anfangen muss.

- Reperatur dauert sicher um Einiges länger
- Die Fehler hören sich nicht gerade gut reparierbar an - insofern... :noplan:
 
Was ist an den Fehlern nicht gut reparierbar? Die Hardware funktioniert doch einwandfrei. Lediglich das Gehäuse ist nicht in Ordnung. Verbogen und zerkratzt. Wenn du für den Gehäusewechsel zahlst geht das schon. Die tauschen ja auch einges wegen gelblicher Verfärbungen.
 
Zurück
Oben Unten