Wusstet ihr schon das Acer Apple Notebooks baut..

jokkel schrieb:
Also wirklich. Du hast ja wohl hier zuerst rumgeschrien!
Aber erstmal aufregen was.

Mensch avalon, deine Applebegeisterung und Falschinfobekämpfung in allen Ehren, aber manchmal übertreibst du wirklich.


ich find das super...

würde auch nicht sagen das er rumgeschriehen hat.

ich schlag mich klar auf avalons seite...

und soweit ich das in dem gepostet eintrag von djdc lesen konnte, hatte er ja recht.
 
Habt ihr alle zuviel Freizeit? :D
 
ich habe lediglich das hier in großer Schrift gepostet:
Also in großer Schrift posten, steht im Internet doch alllgemein für Schreien. Das ist nicht gerade ein netter Umgangston.
 
avalon schrieb:
Das mit der Notebook Produktion habe ich jedoch in den Weiten des www nicht finden können, also der explizite Hinweis, das Apple an Asustek den Auftrag zum Bau von PB oder iBook vergeben hat, fehlt bislang.

Da oben steht doch ein Link, wieviele möchtest du? ;)

http://www.digitimes.com/NewsShow/Article3.asp?datePublish=2004/04/06&pages=B2&seq=82

Zitat:
"The Chinese-language newspaper Commercial Times reported today that Apple Computer, which contracts its iBook models to Asustek, has pushed the local motherboard maker to migrate its notebook production to China from the third quarter. The migration is expected to complete by the end of this year, and this may tighten capacity at Asustek’s Suzhou plant, the paper said."


Die 15" und 17" Powerbooks werden momentan nicht von Asustek, sondern von Compal gefertigt, nachdem es bei Quanta bis 2003 wohl doch etliche Probleme mit dem Titanium Modell gab.
 
Ich fasse mal zusammen:

Es ist also auszuschließen, dass Apple Notebooks ausser den Prototypen noch selbst baut...oder?

Würde sich auch mit meiner Entdeckung anno 1994 übereinstimmen. Da stand nämlich schon auf dem Mainboard meines PowerBook 150 "Acer" als Hersteller. Habe ich zufällig entdeckt, als die Festplatte (mit IDE Schnittstelle) abgeraucht ist und nach Ersatz verlangt hat.

Dass die inzwischen auch nur noch zukaufen, ist doch eigentlich egal, oder?

Ausserdem finde ich es müßig, darüber zu spekulieren, seit wann Qualitätsprobleme aufgetaucht sind oder welcher potentielle Hersteller daran irgendetwas ändern könnte...

Die Produzieren auch nur dass, was der Kunde, in diesem Fall Apple, bestellt. In jedem Supermarkt gibt es eine Eingangsqualitätskontrolle. Die scheint im großen und ganzen bei Apple wegrationalisiert worden zu sein. Hab hier irgendwo im Board schon einmal meine Erfahrung mit einem eMac kundgetan. Der wurde tatsächlich ohne Ram ausgeliefert.

Ich finde ja auch, dass die Produkte von Apple meistens "cool" sind, und zu Zeiten eines Quadra 650 gab es in Punkto Qualität in der Computerindustrie nur eine Bestmarke, Apple. Aber der Quadra 650 ist schon lange Geschichte...
 
wie oft wurde das ganze thema denn nun schon disskutiert. habt ihr nichts anderes zu bereden?

wichtig ist nicht WER die notebooks baut, sondern welchen level der auftraggeber erwartet, was qualitätssicherung und so angeht.
acer und apple aus derselben fabrik? meinetwegen, a-klasse und slr sind ja auch aus derselben fabrik, und trotzdem ist da ein kleiner unterschied.
aber eben, wurde schon hundertmal gesagt...
 
Die Firmen hängen doch heute fasst alle zusammen.
Der mit dem und der da kann auch noch kommen...

Solange die Qualität stimmt, kann von mir aus auch Microsoft die PowerBooks machen...
Die MS-Hardware ist nämlich gar nicht mal so schlecht...
 
rookie schrieb:
wie oft wurde das ganze thema denn nun schon disskutiert. ...
Themen wiederholen sich immer. Da kann man nichts machen. Auch in 10 Jahren wird dieses Thema wieder irgendwo besprochen werden ;)

Sogar in den Zeitschriften werden die Themen immer wiederholt. Lese mal in der Archiven nach und Du wirst feststellen, dass vor 50 Jahren die gleichen Probleme bestanden wie heute.


Motti *Nachrichten und Diskussionen immer gleich*
 
tsts..also acer baut keine laptops für apple. ads ist eigentlich bekannt. Asus ist der OEM Leiferant. Sicherlich auch irgendwelche anderen... aber acer...umgottes willen. Das nenne ich mal eine Falschmeldung :)

Bei Asus kannst z.T. deutliche Parallelen zu Apple entdecken (W-Serie, oder das neue Weiße)...
 
Zurück
Oben Unten