Wurm trotz MAC OS X?

  1. Beatnik

    Beatnik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    182
    War verwundert dass mir nen Kumpel über ICQ immer dubiose links schickte, obwohl er garnicht online war, hab ihn mal draufangesprochen und er meinte dass das von einem Wurm kommt und er dasselbe Problem feststellte als er am Rechner seiner Freundin sass.
    Dachte eigentlich immer dass Mac's Virenfrei wären und wie find ich nun ohne Virenscanner den Wurm auf der Platte?

    Schonmal Danke.
     
    Beatnik, 18.12.2006
  2. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    das liegt an seinem client bzw system. nicht an dir.
     
    Cadel, 18.12.2006
  3. sunsetbunny

    sunsetbunnyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Der Wurm kann auf dem Mac OS X nichts anstellen, da er auf dem Mac System nicht funktioniert! Er wird also irgendwo auf deiner Platte liegen, nutzlos und verlassen :D

    SunsetBunny
     
    sunsetbunny, 18.12.2006
  4. Beatnik

    Beatnik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    182
    Puh, dann nomma glück gehabt, sehr beruhigend.
     
    Beatnik, 18.12.2006
  5. Mac-Bene

    Mac-BeneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.038
    Zustimmungen:
    519
    Ich bekomm auch häufiger Nachrichten von meinen Kontakten "man soll xyz nicht genehmigen weil es en virus ist" und muss mich jedes mal zurück halten zu schreiben "tja mich kratzt das ja nicht ;)" :D
     
    Mac-Bene, 18.12.2006
  6. sunsetbunny

    sunsetbunnyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kostenloser Mac Virenscanner ClamXav, suche mal in Google. :)
     
    sunsetbunny, 18.12.2006
  7. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    mal abgesehen davon, dass das vollkommender schwachsinn ist.
    wer mir solche forward-kacke schickt, kriegt von mir zurück "nochmal son blödsinn und ich nehm dich aus meiner kontaktliste"

    ach wusstet ihr schon, dass ihr diese nachricht an 10 freunde weiterschicken müsst, dann wird eure icq-blume zu einem hanfblatt!
     
    Cadel, 18.12.2006
  8. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Noch besser ist sowas: "Schick die Nachricht an 10 weitere Freunde, ansonsten wird ICQ nächstes Jahr kostenpflichtig"
    Ich glaub vor 3 oder 4 Jahren hab ich das erste mal so eine Message bekommen und warte immer noch darauf, das ich ICQ bezahlen darf ;)
     
    dehose, 18.12.2006
  9. MacMo

    MacMoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    Aber es verbreitet sich tatsächlich ein Virus über ICQ, was er anstellt weiß ich jedoch nicht.
    Über den Links steht immer sowas wie "Check this" oder "My pictures".
    Bekomme solche mindestens 2 mal pro tag von der halben kontaktliste :rolleyes:
     
    MacMo, 18.12.2006
  10. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    es verbreiten sich seit jahren diverseste würmer über icq. schon richtig.
    auch über irc oder msn.
    bin im irc vor circa 2 jahren sogar reingefallen:
    mirc war betroffen. ein betroffener client wurde korrumpiert und verschickte eigenständig "LOOOL http://www.url/bild.jpg"
    klickte man darauf, wurde durch dieses korrumpierte website der wurm ins system (windows) geschleust und der eigene mirc-client ebenfalls korrumpiert, so dass man dann ebenfalls unfreiwillig diese message ins irc schrieb unter dem eigenen namen.
    da ein freund betroffen war und sein client mir unter seinem namen diesen link schickte, dachte ich, dass sei wirklich ein lustiges bild und wollte halt sehen.
    tja..

    was lernen wir daraus. nicht jeden mist anklicken oder kein windows benutzen, oder beides.
     
    Cadel, 18.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wurm trotz MAC
  1. FrankWL
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    296
    Atalantia
    09.12.2016
  2. tulpenhaus
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.959
    tulpenhaus
    02.05.2011
  3. alfons8507

    Wurm entdeckt

    alfons8507, 18.09.2008, im Forum: Sicherheit
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.010
    alfons8507
    18.09.2008
  4. imacer
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.405
  5. Quorcork
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    507
    Lynhirr
    20.02.2006