Wurm Sasser

Du verstehst nicht, was ich sagen will:

Wenn OS X den Marktanteil und die Verbreitung haette, die Windows nun hat, wäre die Anzahl der Viren und Würmer sicher genau so hoch. Auch die Zahl der verächtlich betitelten DAUs wäre genauso hoch. Und auch die Anzahl der unvorsichtigen User, welche auf jeden Schrott klicken, den sie per mail bekommen.

Weiterhin ist es eine Tatsache, dass 99% der Würmer/Viren unter Windows nur deswegen so verbreitet sind, weil die Leute eben gewisse Grundlagen nicht beachten. Es muss nur was von Titten und Ärschen im Betreff stehen und schon wird auf alles geklickt. Sicherheitsupdates des Herrstellers? Was ist das?

Ich benutze meine Dose immer noch, bzw. sie läuft eigentlich mehr oder minder 24 Stunden rund um die Uhr. Und das ohne dauernd abzustürzen. Und Viren verbreite ich auch nicht. Trojaner? Auch nicht.

Dennoch benutze ich lieber meinen Mac, weil ich das OS abgestimmter finde. Weil ich gern damit arbeite. Aber ich gehe vorurteilsfrei an die Sache ran. Und OS Bashing ist mir zuwider.

Und jetzt erzaehl mir nicht, dass Du die Sicherheitspatches für OS X nicht einspielst, weil Dir ja eh nix passieren kann?

Eze
 
Original geschrieben von Ezekeel
Du verstehst nicht, was ich sagen will:
...
Es muss nur was von Titten und Ärschen im Betreff stehen und schon wird auf alles geklickt.
 

*ups*... mach ich was falsch? ich klick immer auf die *nicht jugendfrei* ! :D :cool:

und schwupps "poppen" die auf! ;)

chris
 
@Ezekeel

Das ist richtig was du sagst, der Marktanteil macht es aus. Der normale Standard DAU kauft den PC beim Aldi um die Ecke und macht sich keine grossen Gedanken.

Trotzdem behaupte ich das bei *nix Derivaten bei gleichen Marktanteil aufgrund der grundsetzlichen Rechte- und Systemverwaltung der Rechner sicherer wäre.

Das Problem ist, das man nicht auf der sicheren Seite ist wenn man die Sicherheitsupdates einspielt. Diese bringen oftmals aber neue Löcher mit.

Leider ist manch einer aber auf Windows angewiesen und die können oftmals gar nicht so schnell reagieren wie Warnungen reinkommen.

MfG
Phoenix *derimMomentaufLinuxsetztundaufdenApplespart*
 
Original geschrieben von Ezekeel
Du verstehst nicht, was ich sagen will:.....
 

Doch ich verstehe genau was du sagen willst, wären Mac´s für jeden Hersteller freigegeben, würde die Kompatibilität leiden und wahrscheinlich weniger reibungslos funktionieren.
Aber die Virenschreiber scheinen MS nicht besonders zu mögen und soviel ich weiß ist es für ein Unix System wohl schwerer Viren etc. zu schreiben.
Natürlich date ich auch mein System up, mit dem Unterschied das ich nicht aus 30 verschiedene Patches (MS) wählen muss, sondern relaxt und beruhigt während ich surfe sogar das BS updaten kann.
Ich spreche dir auch nicht ab, das du deinen PC gut geschüzt hast, aber ohne den ganzen Krempel kann ich sehr gut leben.
Hatte mal ne Firewall von Norton auf dem PC installiert, die war trotz Einstellung so gut das keine e-mails mehr raus und reingingen.
Das kriege ich auch ohne Software hin.
Außerdem kotzt es mich an auf jeder Internetseite was über neue Würmer und Co. zu lesen. Ich habe definitiv keinen Bock mehr mich um diese verdammte Scheiße zu kümmern.
Sorry, aber das muss mal so drastisch gesagt werden
 
avalon dir ist dein gehirn von apple schon so eingeweicht worden das du nur noch scheisse von dir gibst.
ausserdem kotzt mich dein
hahaha.gif
avatar an.

Sorry, aber das muss mal so drastisch gesagt werden
baetsch.gif
.
 
Original geschrieben von daggett
avalon dir ist dein gehirn von apple schon so eingeweicht worden das du nur noch scheisse von dir gibst.
ausserdem kotzt mich dein
hahaha.gif
avatar an.

hallo, gehts noch?
was war das denn für ein Erguß, vollkommen off topic und beleidigend? Paßt nicht wirklich in diese Community! :confused:

Das man auf Windows Systemen mehr Wartungsarbeiten machen muß, das ist doch allen klar. Warum darf man das dann nicht aussprechen? Ich bin Administrator in einem mittelgroßen Unternehmen, und hab jeden Tag hunderte von Vieren in der VirusWall hängen... Ohne gegenmaßnahmen geht es halt nicht. Bei allen meinen MACs ist das einfacher... aber, entscheiden kann das natürlich jeder selber!
Und - bin ja auch froh, daß es Windows gibt - stellt Euch mal vor wie einfach die Welt nur mit MACs wäre - ich hätte bestimmt keinen Job ;)
 
Original geschrieben von Ezekeel
Du verstehst nicht, was ich sagen will:

Wenn OS X den Marktanteil und die Verbreitung haette, die Windows nun hat, wäre die Anzahl der Viren und Würmer sicher genau so hoch.
 

das ist quatsch! Weißt du wieviel zig Apple Hasser es gibt, die Apple doch gerne mal einen auswischen würden und zeigen könnten "HAHA macs sind doch scheiße" ? Sehr viele! Klar hören sich 3-5% wenig an, aber weltlich gesehen kommt da eine schöne Stange an Menschen zusammen, die Macs nutzen und denen man einen schönen Schaden zufügen kann. Zudem gibt es hier schon einen ellenlangen Thread zu diesem Thema. "._ut" hatte dort sehr sinnige und treffende Argumente!

Aber ich glaube dir natürlich, wenn man sein Win-System pflegt, das dies auch Virensicher sein kann.

@daggett: Kopp zu! Musste auch mal gesagt werden! Wir sind hier nicht bei heise.
 
Nun, das Argument, sich nicht mehr um den ganzen Mist kümmern zu müssen kann ich nur so unterschreiben ! Mir gehts auch auf die Nerven, wenn ich in einem Netzwerk bin und alle anderen Windows PCs dank ihrer großartigen notwendigen Firewall nicht mehr im Netz gefunden werden können oder keinen Ping mehr akzeptieren. Das nervt mich gewaltig.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
>>>Kopp zu! Musste auch mal gesagt werden! Wir sind hier nicht bei heise.

hab lediglich avalons wortwahl verwendet. :D
 
Original geschrieben von daggett
>>>Kopp zu! Musste auch mal gesagt werden! Wir sind hier nicht bei heise.

hab lediglich avalons wortwahl verwendet. :D
 
er hat dabei aber niemanden beleidigt :p ,bzw gleich sein avatar mit einbezogen...
 
Original geschrieben von daggett
avalon dir ist dein gehirn von apple schon so eingeweicht worden das du nur noch scheisse von dir gibst.
ausserdem kotzt mich dein
hahaha.gif
avatar an.

Sorry, aber das muss mal so drastisch gesagt werden
baetsch.gif
.
 

Scheint so, als wenn die Heise-Trolle Ausgang haben...

:rolleyes:


Aber wie schrieb diese Person neulich?

ich gebe mein geld lieber greenpeace und unicef wozu für
ein forum bezahlen wenns kostenlose alternativen gibt?

Von mir aus kannst Du Müller Milch unterstützen, wenn
dafür in Zukunft nicht noch einmal solche Beleidigungen
gegenüber anderen Benutzern im Forum von Dir kommen.

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von HAL9500
 

Scheint so, als wenn die Heise-Trolle Ausgang haben...

:rolleyes:
 

hal9500 was ich von dir halte hab ich ja schon in nem anderem thread gesagt, dass muss ich jetzt nich wiederholen.
 
*zuckersüsses lächeln*

Ich habe keine Ahnung, was Du meinst. Aber Du wirst
es mir bestimmt gerne noch einmal sagen, oder ?!

:cool:
 
Original geschrieben von HAL9500
*zuckersüsses lächeln*

Ich habe keine Ahnung, was Du meinst. Aber Du wirst
es mir bestimmt gerne noch einmal sagen, oder ?!

:cool:
 

bisst doch so gut im 'alte threads' rauskramen.....
 
jetzt ist aber gut:

dontfeed.gif
 
Au Mann,

da ist man mal ne Stunde nicht am Rechner und dann das.
Zu daggett sag ich mal nix weiter. Zum Thema:

Es ist mir durchaus bewusst, das OS X pflegeleichter ist und Eure Argumente sind nachvollziehbar. Das fehlte jedoch zu Beginn des Threads (und nach dem Eintreffen daggetts :D). Vorher war es eben typisches OS Bashing, dann heis0r-flaming.

Wie auch immer, ich denke es ist alles gesagt worden. Und wirklich betreffen tut dieser Wurm uns ja nicht wirklich.

Schönen Sonntag noch :)
 
...und dabei wollte ich doch eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass einmal wieder ein Mac in den Medien gezeigt wird, obwohl er mit dem Thema nichts zu tun hat - wahrscheinlich nur, weil es einfach schöner/cooler wirkt.
Aber ich finde auch, dass nicht mehr viel zum Thema zu sagen ist.
Also schließe ich mich Ezekeel an - Gute Nacht. sleep
 
Original geschrieben von daggett
avalon dir ist dein gehirn von apple schon so eingeweicht worden das du nur noch scheisse von dir gibst.
ausserdem kotzt mich dein
hahaha.gif
avatar an.

Sorry, aber das muss mal so drastisch gesagt werden
baetsch.gif
.
 

Wollte eigentlich nicht darauf antworten, aber für erst 14 Beiträge hast du ein ganz schön loses Mundwerk, um das mal so drastisch zu sagen :D
Aber ich denke das haben dir die anderen schon vermittelt.
Mein Avartar kannst du übrigens finden wie du willst, werde es wegen dir bestimmt nicht ändern, da müssen schon andere kommen.
 
@ daggett, dein post ist das letzte, doch das weist du bestimmt selbst... acuh in online foren gelten bestimmte regeln

zum thema, mich kotzt dieser wurm dermaßen an, nun lade ich schon seit mehr als einer stunde (isdn) sicherheitsupdates von microsoft runter - BOAH SC***** laden, die kriegen langsam nüscht mehr hin!
 
Tja schon blöd wenn man Windoof benutzt da habens wir eben gut aber wir wissen auch was wir an unsren maschinchen haben.
Mein Fazit: Kauf keine Dosen
 
Zurück
Oben Unten