Wurm Sasser

Totoro

Totoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
342
Reaktionspunkte
2
Bin ja sonst nicht so kleinlich, aber was sehe ich da auf www.tagesschau.de?
"Ein neuartiger Computerwurm befällt weltweit Rechner mit Betriebssystemen von Microsoft"
-> Ja, und warum ist dann da ein Powerbook G3 abgebildet?
Oder irre ich mich? :eek:
PBsasser.jpg
 
ahh gut gut

*inLiegestuhllegundZigarreanzünd*

:D
 
Original geschrieben von Totoro
Bin ja sonst nicht so kleinlich, aber was sehe ich da auf www.tagesschau.de?
"Ein neuartiger Computerwurm befällt weltweit Rechner mit Betriebssystemen von Microsoft"
-> Ja, und warum ist dann da ein Powerbook G3 abgebildet?
Oder irre ich mich? :eek:
 


hehe... das ist ein wink mit dem zaunpfahl -> kauft euch ein mac! :D
 
Wegen mir kann es die ganze Windoof Welt erwischen (mich ausgenommen) damit diese Plage mal endlich aufhört.
Es ist schön Mac´s zu besitzen.:)
 
Jupp. Scheiß Ding. Einen Tag nach der Veröffentlichung müssen sich meine Freundin und ich mit ihm (auf ihrem Rechner) rumplagen... Das wird immer schlimmer!
Sitzen jetzt schon Stunden vorm Laptop, immer draufstarend und wartend, dass "Das System ist ausgelastet und wird heruntergefahren, noch XX Sekunden!", um dann schnell dagegen vorgehen zu lönnen. Arbeiten schon im Zwei-Schichten-System.

Grüße
...mammuut
 
Original geschrieben von ...mammuut
Jupp. Scheiß Ding. Einen Tag nach der Veröffentlichung müssen sich meine Freundin und ich mit ihm (auf ihrem Rechner) rumplagen... Das wird immer schlimmer!
Sitzen jetzt schon Stunden vorm Laptop, immer draufstarend und wartend, dass "Das System ist ausgelastet und wird heruntergefahren, noch XX Sekunden!", um dann schnell dagegen vorgehen zu lönnen. Arbeiten schon im Zwei-Schichten-System.

Grüße
...mammuut
 

Leute, esst mehr Obst!!!!!
 
Jupp. Mein kleines iBook schnauft auch schon besorgt, ständig muß es auf irgendwelche Microsoft-, Zonealarm- und Symantec-Seiten gehen...
 
Original geschrieben von ...mammuut
Jupp. Mein kleines iBook schnauft auch schon besorgt, ständig muß es auf irgendwelche Microsoft-, Zonealarm- und Symantec-Seiten gehen...

kann Dein Book verstehen... das ist ja auch die Höchststrafe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ...mammuut
Jupp. Scheiß Ding. Einen Tag nach der Veröffentlichung müssen sich meine Freundin und ich mit ihm (auf ihrem Rechner) rumplagen... Das wird immer schlimmer!
Sitzen jetzt schon Stunden vorm Laptop, immer draufstarend und wartend, dass "Das System ist ausgelastet und wird heruntergefahren, noch XX Sekunden!", um dann schnell dagegen vorgehen zu lönnen. Arbeiten schon im Zwei-Schichten-System.

Grüße
...mammuut
Wir wärs damit, mal den bestreffenden Sicherheitspatch einzuspielen? Den gibts schon seit einem halben Monat. :)
 
Original geschrieben von avalon
 

Leute, esst mehr Obst!!!!!
 

Deshalb heißt es in dem Artikel wohl auch:

Auch andere Betriebssysteme wie Linux, McIntosh, Novell Netware und OS/2 Unix seien nicht gefährdet.
;)
 
Original geschrieben von Darii
Wir wärs damit, mal den bestreffenden Sicherheitspatch einzuspielen? Den gibts schon seit einem halben Monat. :)
 

hehe... macht bei uns TM virus suit aufm server von allein... bin ich froh, dass alle clients unter M$ aussreichend geschützt sind.

und um mein pb, brauch ich mir ja keine sorgen machen ;)
 
Original geschrieben von ...mammuut
Jupp. Scheiß Ding. Einen Tag nach der Veröffentlichung müssen sich meine Freundin und ich mit ihm (auf ihrem Rechner) rumplagen... Das wird immer schlimmer!
Sitzen jetzt schon Stunden vorm Laptop, immer draufstarend und wartend, dass "Das System ist ausgelastet und wird heruntergefahren, noch XX Sekunden!", um dann schnell dagegen vorgehen zu lönnen. Arbeiten schon im Zwei-Schichten-System.

Grüße
...mammuut
 

Versuch mal die Systemzeit zurück zu stellen... So hat es jedenfalls bei diesem RPC-Teil funktioniert! Btw.: Firewall und Virenscanner sind schon ein Muss wenn man sich unter Win&Co im Netz verlustigt! Ich persönlich hatte nie Problem mit Viren und das, obwohl ich auch an einer Dose arbeite...

Xtian
 
Original geschrieben von Q54
bin ich froh, dass alle clients unter M$ aussreichend geschützt sind.

definiere ausreichend geschützt... :cool:

ausgeschaltet, oder? :D
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
definiere ausreichend geschützt... :cool:

ausgeschaltet, oder? :D
 

nee ein Meter Luft zwischen Rechner und Internetanbindung (sogenannte sichere Firewall) :D
 
hab vor einem halben meinen ersten mac gekauft. bin so froh das ich mich nicht mehr mit dem thema viren beschäftigen muß. was sich meine freunde damit ärgern. naja wenn sie meinen. wechseln wollen sie trotzdem nicht. ich überrede auch keinen. jeder muß wissen was für ihn am besten ist. ;-)
 
Original geschrieben von MarkusNied
hab vor einem halben meinen ersten mac gekauft. bin so froh das ich mich nicht mehr mit dem thema viren beschäftigen muß.
 

Ebenso (naja, meinen Mac habe ich schon länger).
Meine DOSe ist seitdem Fernseher und Daddelkiste, so brauch ich mich nicht mit Programmen wie "ZoneAlarm" oder Viren-Scannern rumschlagen...das mache ich schon oft genug an der Uni bei uns am Institut (alles Windoof 2000 oder älter).
 
icH wage einfach mal zu behaupten, dass mein windows fast genauso sicher ist, wie mein mac. warum? ich spiele alle sicherheitsupdates ein, habe einen virenscanner und öffne nicht jeden unsinn, der mir per mail geschickt wird. das system ist also nur so unsicher, wie sein bediener. und bitte, ihr lieben fanatiker:seid fair. wenn anstelle windows eben OS X mit einem marktanteil von >90% in fast allen haushalten (und damit auch bei weniger versierten oder sorglosen leuten) laufen würde, würde es eben die viren für OS X geben.

also immer schön den ball flach halten...
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
definiere ausreichend geschützt... :cool:

ausgeschaltet, oder? :D
 

hrrr... ne muss sagen die TM Lösung läuft sauber und stabil (is ja auch kein M$ Produkt) :D
 
Original geschrieben von Ezekeel
icH wage einfach mal zu behaupten, dass mein windows fast genauso sicher ist, wie mein mac. warum? ich spiele alle sicherheitsupdates ein, habe einen virenscanner und öffne nicht jeden unsinn, der mir per mail geschickt wird. das system ist also nur so unsicher, wie sein bediener. und bitte, ihr lieben fanatiker:seid fair. wenn anstelle windows eben OS X mit einem marktanteil von >90% in fast allen haushalten (und damit auch bei weniger versierten oder sorglosen leuten) laufen würde, würde es eben die viren für OS X geben.

also immer schön den ball flach halten...
 

Glaub ich nicht, weder 90% Markanteil :( , noch mehr Viren für OS X als für Windows.

Übrigens kann ich mein Auto auch sicherer machen.
1. Nicht am Straßenverkehr teilnehmen.
2. Jede Woche neue Software für´s ABS, ASR und Co laden, ja geht auch von zu Hause, Auto kann dann aber nicht fahren.
3. Mache jede 500 gefahrene Kilometer eine Sicherheitscheck auf der XY Herstellerseite, ob noch alles auf dem letzten Stand ist.
4. Habe zusätzlich zur Hersteller Electronicsoftware noch jede Menge Schutzsoftware von Fremdherstellern geladen, die funktionieren zwar nur in bestimmter Reihenfolge und an bestimmten Wochentagen, aber man ist ja nicht pingelig.
5. Bin jetzt auf eine Superseite im Netz gestossen, dort gibt es als Freeware Antizusammenstoß 1.0, Nichtüberschlag 3.11, Kratzerfrei 4.1 und Bordsteinschutz 0.2 als Bundle und nicht zuletzt die Defragmentierungssoftware 2000, die setzt alle 5000 km die abgefallenen Teile wieder zusammen. Die Vollversion kann sogar nach einem Unfall wieder alles zusammenfügen (sagt man)

Also viel Spaß beim Arbeiten, sorry beim Warten deines Rechners.
(warten = pflegen und instandsetzen)
oder warten = warten :D
 
Original geschrieben von avalon
 

Glaub ich nicht, weder 90% Markanteil :( , noch mehr Viren für OS X als für Windows.

Übrigens kann ich mein Auto auch sicherer machen.
1. Nicht am Straßenverkehr teilnehmen.
2. Jede Woche neue Software für´s ABS, ASR und Co laden, ja geht auch von zu Hause, Auto kann dann aber nicht fahren.
3. Mache jede 500 gefahrene Kilometer eine Sicherheitscheck auf der XY Herstellerseite, ob noch alles auf dem letzten Stand ist.
4. Habe zusätzlich zur Hersteller Electronicsoftware noch jede Menge Schutzsoftware von Fremdherstellern geladen, die funktionieren zwar nur in bestimmter Reihenfolge und an bestimmten Wochentagen, aber man ist ja nicht pingelig.
5. Bin jetzt auf eine Superseite im Netz gestossen, dort gibt es als Freeware Antizusammenstoß 1.0, Nichtüberschlag 3.11, Kratzerfrei 4.1 und Bordsteinschutz 0.2 als Bundle und nicht zuletzt die Defragmentierungssoftware 2000, die setzt alle 5000 km die abgefallenen Teile wieder zusammen. Die Vollversion kann sogar nach einem Unfall wieder alles zusammenfügen (sagt man)

Also viel Spaß beim Arbeiten, sorry beim Warten deines Rechners.
(warten = pflegen und instandsetzen)
oder warten = warten :D
 


Crazy!! rotfl rotfl
 
Zurück
Oben Unten