Wurden iPod Käufer reingelegt...?

Spion, eine Frage: Wären jetzt bei dem neuen Firmware-Update zwei Spiele dabei, wären dir dann zwei Spiele zu wenig auf dem alten?
 
ein spiel is mir zu wenig, die beleuchtung is zu grell! nen wecker, ne erinnerung an termine...

kauf dir doch nen PDA :D

mfg
Mauki
 
MEIN GOTT, mach nen stress draus.

Ich wollte nur wissen obs irgendwo spiele zu downloaden gibt, da nein, diskussion beendet.:mad:

mfg

spion
 
Es gibt halt keinen Vorteil ohne einen Nachteil! :D
Vorteil ist, daß die Technologie sich sehr schnell verbessert.
Nachteil ist, daß mein Compi/IPod schon nach einem halben Jahr zum "alten Eisen" gehört.
Vergessen wir nicht, daß die gesamte Industrie so denkt, daß sie ihre Verbesserungen häppchenweise rausgibt, damit der Käufer gleich nach dem Kauf verärgert auf die nächste Generation schielt, die wieder was kann, was die alte nicht kann. Und ich bin mal gespannt, wie viele stolze IPod-Besitzer der neuen Generation sich in den Hintern beißen vor Ärger, wenn das neueste Modell rauskommt, mit dem man z. B. direkt aufnehmen kann, oder Videos anschauen kann oder ......
Damit muß man eben leben und sich dessen bewußt sein!!!

Wir kauften unseren Cinema Display um 6.100 € – ein Vierteljahr später gab es ihn um 3.100 €. Sag einer, das ist nicht zum In-den-Asphalt-Beißen! :(

Vor drei Monaten kaufte ich meinen IPod 2. Generation – Dock und so waren mir wurscht – jetzt kommt der IPod-Carkit für den Smart raus, natürlich für die 3. Generation. Was soll ich machen? Verscherbeln und neu kaufen? auf die fünfte Generation warten? Nun, ich blättere derweilen mal in ebay, und wenn ich zufällig mal ein günstiges Objekt finde, schlage ich zu – ansonsten eben nicht.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von Spion X
Ich wollte nur wissen obs irgendwo spiele zu downloaden gibt
 

Dann finde ich, solltest du das auch fragen - und nicht, ob iPod-Käufer "reingelegt wurden".
 
...mal am rande:

wie finde ich denn nun eigentlich heraus, welche gen. ein ipod hat? (mal abgesehen von den tasten / rad)???

welche sind 1.gen, welche 2.gen?

greetz
GF
 
Hi,

hab vor einem Jahr einen iPod der 2. Generation gekauft. Bin damit auch ein wenig von Apple enttäuscht. Hätte gerne das on-the-go-queueing (oder wie immer das auch heißt).

kann die argumente von vielen hier nachvollziehen und sehe das eigentlich ähnlich. ich kaufe das produkt, weiß was es kann und was es nicht kann und basta. apple hat mir nicht mehr versprochen als sie gehalten haben.
ich erwarte jetzt nicht auch, dass sie mein iPod-Gerät großartig weiterentwickeln bzw. Geräte dafür machen. Was mich aber ein wenig ärgert ist, dass viele sachen ohne große problem auch auf den pods der ersten beiden generationen implementiert werden könnte. dass das on-the-go-queueing oder auch ein paar neue spielchen z.b. nicht auf den alten pods drauf ist, erscheint mir als reine willkür von apple. und das ist das, was mich ärgert!!!!!

nichts desto trotz ist der iPod eines der genialsten geräte auf dem markt (hab selten ein gerät häufiger benutzt)
 
Original geschrieben von GForce
wie finde ich denn nun eigentlich heraus, welche gen. ein ipod hat? (mal abgesehen von den tasten / rad)???
 

die der ersten Generation haben ein drehbares Scrollrad, die der zweiten ein Touchwheel.
 
:)

Also von mir aus können für die nächste Generation noch 100 Updates kommen. Mein iPod wird mir auch dann keinen Tee kochen können ;)

Fazit: Er spielt meine Musik 100% ab...Und das reicht ;)
 
Zitat

Original geschrieben von Spion X
Ich wollte nur wissen obs irgendwo spiele zu downloaden gibt
_

Dann finde ich, solltest du das auch fragen - und nicht, ob iPod-Käufer "reingelegt wurden".

UND, gibts welche:D
 
Original geschrieben von Spion X
UND, gibts welche
 

Soweit ich weiß: nein. Und der Grund dafür ist relativ einfach: Der iPod ist kein iGame Boy. Sein primäres Ziel war die Wiedergabe von Musik - und das wurde glänzend erfüllt.

Dylan
 
Mich haben sie auch reingelegt!
Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir nen Mac gekauft.
Jetzt gibst schon viel neuere Betriebssystheme.
Sogar neue Prozessoren!
So ein Mist.
Oder doch nicht?
Würde ich mich beschweren wenn es anders währe?

Das Leben ist halt kein Picknick!
In dem Sinne..
 
@Spion X

Reingelegt würde ich es nicht nennen. Bedenke eins:

Man(n) kauft IMMER falsch, egal wann!

Sobald ein Gerät in Deinem Besitz übergeht, tickt die Zeit,
die verstreicht bis zum nächsten Gerät.

Gruß,
 
Original geschrieben von tridion
Und ich bin mal gespannt, wie viele stolze IPod-Besitzer der neuen Generation sich in den Hintern beißen vor Ärger, wenn das neueste Modell rauskommt, mit dem man z. B. direkt aufnehmen kann, oder Videos anschauen kann oder ......
Damit muß man eben leben und sich dessen bewußt sein!!!

Wir kauften unseren Cinema Display um 6.100 € – ein Vierteljahr später gab es ihn um 3.100 €. Sag einer, das ist nicht zum In-den-Asphalt-Beißen! :(

Vor drei Monaten kaufte ich meinen IPod 2. Generation – Dock und so waren mir wurscht – jetzt kommt der IPod-Carkit für den Smart raus, natürlich für die 3. Generation. Was soll ich machen? Verscherbeln und neu kaufen? auf die fünfte Generation warten? Nun, ich blättere derweilen mal in ebay, und wenn ich zufällig mal ein günstiges Objekt finde, schlage ich zu – ansonsten eben nicht.

Gruß tridion
 

Was du da ansprichst, ist eigentlich eine erschreckende Entwicklung. Unsere heutige Gesellschaft ist zwar schon kosumgeil und man bestätigt sich sehr oft durch eben diesen.
Dass du dir ein Gerät für X € gekauft hast und es nach einer gewissen Zeit X/2 € kostet, ist nicht schön. Dennoch hatte man es ja zum Zeitpunkt des Bedarfes (hatte ich von dir woanders mal gelesen) und nicht erst später.

Wenn die Leute weniger Neid und Ehrgeiz beim Kauf von Produkten zeigen würden, wäre allen damit gedient - außer vielleicht der Industrie. Es ist für mich einfach unverständlich wie jemand sein Gerät plötzlich als schlechter empfindet, nur weil das neue Gerät besser und billiger ist. Aber das wurde ja schon gesagt...

Man muss zu seinen Entscheidungen stehen und nicht immer im Nachhinein das Neueste und Aktuellste verlangen. Das grenzt schon an Konsumwahnsinn, wenn die Leute unbedingt das tollste und neueste Gerät haben wollen, dafür zahlen und sich später über den erfolgsbedingten Preisnachlass beschweren...
 
Was du da ansprichst, ist eigentlich eine erschreckende Entwicklung. Unsere heutige Gesellschaft ist zwar schon kosumgeil und man bestätigt sich sehr oft durch eben diesen.
Dass du dir ein Gerät für X € gekauft hast und es nach einer gewissen Zeit X/2 € kostet, ist nicht schön. Dennoch hatte man es ja zum Zeitpunkt des Bedarfes (hatte ich von dir woanders mal gelesen) und nicht erst später.

Wenn die Leute weniger Neid und Ehrgeiz beim Kauf von Produkten zeigen würden, wäre allen damit gedient - außer vielleicht der Industrie. Es ist für mich einfach unverständlich wie jemand sein Gerät plötzlich als schlechter empfindet, nur weil das neue Gerät besser und billiger ist. Aber das wurde ja schon gesagt...

Man muss zu seinen Entscheidungen stehen und nicht immer im Nachhinein das Neueste und Aktuellste verlangen. Das grenzt schon an Konsumwahnsinn, wenn die Leute unbedingt das tollste und neueste Gerät haben wollen, dafür zahlen und sich später über den erfolgsbedingten Preisnachlass beschwere

trotzdem findet man sich irgendwie beschissen. weil für ein altes gerät bzw. betriebsystem (OS 9/iPod 1.G u. 2.G) lässt dich Apple schwer im Stich! Keine Updates, keine neuen Progs. laufen mehr auf OS 9.

mfg

Spion X
 
alles schön und gut, aber noch einmal:

wie finde ich heraus, welche gen. mein ipod hat? gibt´s ein verzeichnis mit seriennummerern, nach denen man das herausfinden kann?

GF
 
Original geschrieben von Spion X
lässt dich Apple schwer im Stich! Keine Updates, keine neuen Progs. laufen mehr auf OS 9.
 

OS9 wird nicht weiterentwickelt und nicht mehr unterstützt.
Beschwerden diesbezüglich kannst Du unter http://www.apple.com/de/contact/ abliefern.
 
Zurück
Oben Unten