Wurden iPod Käufer reingelegt...?

S

Spion X

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Apfelgemeinde!

Ich hab ein iPod 1. generation und denke mir, dass ich reingelegt worden bin.

Jetzt wo das neu iPod da ist, wird nur noch für das mit Dock Updates und neu Hardware erfunden bzw bereitgestellt. (iPod Updater 2.1, Mikro und CardReader..) Was soll das? das ist das gleiche wie Mac OS 9 und dem neuen X!

Was will Apple damit erreichen. wenn jetzt jemand ein iPod kauft, dann eh ein neues, aber Apple sollte Käufer der "älteren" Version nicht so hängen lassen!

mfg

Spion X
 
iPod käufer der ersten generation wurden genausowenig reingelegt wie leute, die vor einiger zeit einen computer kauften (egal ob mac oder nicht), der noch kein USB hatte. die können nämlich jetzt auch kein neues USB zubehör nutzen.

reingelegt bedeutet dass du mit falschen aussagen bzw. versprechen zu etwas gebracht wurdest, was du sonst nicht getan hättest (in deinem fall einen iPod zu kaufen). als du den iPod gekauft hast, wurde dir versprochen, dass du damit soundsoviele MP3's hören kannst.

das wurde doch erfüllt oder? damals war nie die rede davon, dass du damit auch ein mikrofon betreiben kannst bzw. deine digi-bilder darauf abspeichern könntest. also was hast du für ein problem? die technik schreitet voran.

es kann doch auch keiner behaupten reingelegt worden zu sein, weil sein altes handy noch kein MMS kann, die neuen aber schon oder?

also ab und zu denke ich mir, manche suchen einfach nur was zum motzen:confused:
 
ist doch nix neues... ein porsche von vor 15 jahren hat heute auch nicht die features eines aktuellen gt - ist aber trotzdem eine geile maschine :)

das in der it branche die uhren etwas schneller laufen sollte auch bekannt sein.

gruss
lemonstre
 
das is schon klar. aber hätte man das neue zubehör auch für die erste generation verfügbar machen können? oder mal ein neues update!

mfg

Spion
 
Ich muss zugeben, dass die Zeit zwischen der ersten Generation und der jetzigen doch etwas knapp war... ich hatte letzten Jahr im Mai den 5GB iPod gekauft (und dann wieder verkauft) und würde mich evtl. auch ärgern.

Allerdings ist 1 Computer Jahr xxxx Menschenjahre ;)

Ciao
DieTa
 
hast recht:D
 
Womöglich gibts dann demnächst gehäuft gebrauchte iPods der ersten und zweiten Generation zu kaufen... :D

Jörg
 
reingelegt ist das falsche wort. ich finde es nur nicht richtig, dass die alte generation nun so mit der firmeware vernachlässigt wird. es sollte doch kein problem sein, on the go playlists auch auf den alten iPod zu übernehmen!
 
reingelegt ist das falsche wort. ich finde es nur nicht richtig, dass die alte generation nun so mit der firmeware vernachlässigt wird. es sollte doch kein problem sein, on the go playlists auch auf den alten iPod zu übernehmen!

Erste Zustimmung!

Womöglich gibts dann demnächst gehäuft gebrauchte iPods der ersten und zweiten Generation zu kaufen...

Jörg

Zweite Zustimmung!
 
das einzige was man apple hier vorwerfen kann das es keine produktankündigungen herrausgibt sondern neue produkte von jetzt auf gleich auf den markt kommen. angepisst sind dann immer die user die am tag vorher noch das vorgängermodell gekauft haben...

aber apple schöpft halt grosses marketingpotential aus seinen beliebten produkt-shows. daher werden die den hype so schnell nicht ändern.

gruss
lemonstre
 
das einzige was man apple hier vorwerfen kann das es keine produktankündigungen herrausgibt sondern neue produkte von jetzt auf gleich auf den markt kommen. angepisst sind dann immer die user die am tag vorher noch das vorgängermodell gekauft haben...

aber apple schöpft halt grosses marketingpotential aus seinen beliebten produkt-shows. daher werden die den hype so schnell nicht ändern.

gruss
lemonstre

das is ja das problem
 
Original geschrieben von Spion X
das is ja das problem
 

nun ja zwischen gen1 und gen3 liegt schon etwas viel zeit um da apple die schuld zu geben immerhin hat sich ja auch an der hardware einiges geändert (schnellerer prozessor etc.). wahrscheinlich wäre es somit garnicht möglich den gen1 mit den feature des g3 per firmware nachzurüsten. abgesehen von änderungen am design und anschlüssen.
 
ich glaube, das ist einfach ein sache der denkweise.

betrachtet es mal so. gestern gab es produkt A das alles konnte, was man wollte bzw. brauchte, sonst hätte man es ja nicht gekauft. ich kauf mir ja schließlich kein produkt, das nicht das kann, was ich möchte oder? also ist produkt A genau das, was meine bedürfnisse stillt.

morgen kommt produkt A+ raus, also eine verbesserte version von produkt A. aber bedeutet das, das produkt A deswegen auf einmal nichts mehr wert ist, und nur noch produkt A+ meine bedürfnisse befriedigen kann? wenn sich die bedürfnisse nicht über nacht gravierend ändern, dann erfüllt produkt A doch meine bedürfnisse immer noch gut oder?

warum muss ich dann sauer sein, oder gar "angepisst" dass es jetzt produkt A+ gibt? ok, es gibt jetzt ein neues produkt das, noch mehr kann, aber solange meine bedürfnisse befriedigt werden, ist doch das alte noch leicht genug.

da schlägt sich meiner meinung nach schon sehr das "dosen-denken" durch: "Ich will mehr GHz egal ob ich sie brauche oder nicht.". schaut, ich hab mir im märz ein neues iBook gekauft. es war genau das, was ich zur erledigung meiner aufgaben benötigt habe. kurz danach gab es schnellere iBooks, aber das war mir eigentlich egal, denn mein iBook wurde doch nicht über nacht schlecht nur weil es jetzt ein schnelleres gab oder?

wenn sich dann irgendwann meine wünsche und bedürfnisse geändert haben, dann kaufe ich mir halt dann das produkt, das meine bedürfnisse befriedigt. aber bis dahin langt mir auch mein 800er iBook noch leicht.
 
Original geschrieben von lemonstre
 
wahrscheinlich wäre es somit garnicht möglich den gen1 mit den feature des g3 per firmware nachzurüsten. abgesehen von änderungen am design und anschlüssen.
 

Eben das ist es, Die G3 iPods haben ein System, was Apple selber geschrieben hat, Die G1/2 haben eins von Pixio (oder so ähnlich). Und das neue System ist komplett für die neuen iPods designed und nicht für die alten. Es ist z.B. größer als die alte Firmware! Und sowas wie den Card Reader nur über nen normalen FireWire Anshluss zu machen halte ich auch für etwas schwierig.

Gruß MacTuX
 
Original geschrieben von letsdoit
da schlägt sich meiner meinung nach schon sehr das "dosen-denken" durch: "Ich will mehr GHz egal ob ich sie brauche oder nicht.". schaut, ich hab mir im märz ein neues iBook gekauft. es war genau das, was ich zur erledigung meiner aufgaben benötigt habe. kurz danach gab es schnellere iBooks, aber das war mir eigentlich egal, denn mein iBook wurde doch nicht über nacht schlecht nur weil es jetzt ein schnelleres gab oder?
 

das problem ist ja eins das unabhängig vom betriebssystem in der ganzen brache gilt. apple treibt es aber durch seine politik der produktveröffentlichung das ganze auf die höhe...

und wenn es von einem tag auf den anderen ein produkt a+ gibt das auch noch preiswerter neue technologien bietet ist das schon ärgerlich. da unterscheiden sich pc käufer nicht von mac käufern. siehe auch zahlreiche threads hier im forum.

gruss
lemonstre
 
das ändert aber alles nichts daran, dass mal ein update nötig wäre!

oder ein neues SPIEl, oder kann man sich die irgendwo runterladen??

mfg

spion!
 
Bei der ganz neuen Firmware (2.1) ist ein neue Spiel dabei! Music Quiz

Gruß

MacTuX
 
Original geschrieben von Spion X
das ändert aber alles nichts daran, dass mal ein update nötig wäre!
 

Für was genau brauchst Du denn ein neues Update?
Welche Funktion Deines iPod ist denn z.B unzuverlässig?
 
Bei der ganz neuen Firmware (2.1) ist ein neue Spiel dabei! Music Quiz

Gruß

MacTuX

ich hab aber ein der ERSTEN GENERATION! das is hier ja das problem. bitte zuerst thread ganz lesen!

Für was genau brauchst Du denn ein neues Update?
Welche Funktion Deines iPod ist denn z.B unzuverlässig?

ein spiel is mir zu wenig, die beleuchtung is zu grell! nen wecker, ne erinnerung an termine...

mfg

spion
 
Original geschrieben von Spion X
ein spiel is mir zu wenig, die beleuchtung is zu grell! nen wecker, ne erinnerung an termine...
 

Hast Du das nicht vor dem Kauf bemerkt? :confused:

Oder war es Dir vor dem Kauf bewusst, aber egal?
 
Zurück
Oben Unten