Wurde High Sierra zurückgezogen?

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Ich wolte eine VM auf High Sierra updaten und konnte High Sierra nicht mehr finden unter den Updates, auch nicht auf zwei weiteren Macs.

Hat Apple es aus dem Verkehr gezogen nach dem absolut peinlichen Ergänzungs-Update und dem ganzen Murks, von dem man so hört. Es gibt ja auch bei dem wichtigeren iOS 11 schon drei Updates nach zwei Wochen.

Da ich mittlerweile bei Apple alles für möglich halte könnte natürlich auch ein Abo-Modell fü Updates in Vorbereitung sein und High Sierra morgen kostenpflichtig wieder erscheinen.

Warum mit schlechten Updates nicht auch noch mächtig Kasse machen.
 
Mal in "Käufe" nachgesehen?

..

Da ich mittlerweile bei Apple alles für möglich halte könnte natürlich auch ein Abo-Modell fü Updates in Vorbereitung sein und High Sierra morgen kostenpflichtig wieder erscheinen.

Warum mit schlechten Updates nicht auch noch mächtig Kasse machen.

Schlecht geschlafen?
Bild gelesen?
Oder Trumps Fake News?


Also bei mir ist das vorhanden im App Store, ganz normal in der Suche eingegeben (Sierra)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, thesaw, SwissBigTwin und 2 andere
Im Apple Store unter Highlights steht es noch, aber ohne Download-Möglichkeit. Unter Käufe erscheint es nicht und unter Updates auch nicht auf einer Sierra VM und auf zwei Sierra Macs.
 
Im Apple Store unter Highlights steht es noch, aber ohne Download-Möglichkeit.

Wirklich?

Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.08.48.png
 
es erscheint halt nicht unter käufe.
aber der lade butten unter highlights ist immer noch bei mir vorhanden …
 
Komischen App Store hast du da. ;)

HS muss halt erneut heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.09.54.jpg
    Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.09.54.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 76
Bei mir ebenso...
 
Jetzt geht es auf einmal in der VM unter Highlights. Es wird allerdings nirgendwo bei mir unter Updates angeboten. Ist das geändert worden?
 
Sind deine Macs für HighSierra geeignet? Also erfüllen diese die Mindestvoraussetzungen?
Kann ja sein, das Apple das jetzt schon vorm runterlasen prüft.
 
Jetzt geht es auf einmal in der VM unter Highlights. Es wird allerdings nirgendwo bei mir unter Updates angeboten. Ist das geändert worden?
Das war meines Wissens nach noch nie unter Updates zu finden.
Nur die Updates in der jeweiligen Systemreihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Ja schon, Mac Mini und iMac 27" sind von 2012 und 2013, VM läuft auf Mac Mini.

Ich hatte High Sierra auch schon in einer anderen VM installiert. Aber eben ging erst mal gar nichts. Da war ich doch sehr verwundert. Angesichts der Probleme mit dem neuen SSD File Systeme hätte mich ein vorläufiger Rückzug auch nicht gewundert.

Hier auf dem iMac 27" läuft Sierra (siehe Abbildung) und bei High Sierra wird mir der Öffnen-Button angezeigt. Ich finde aber kein Install-Programm für High Sierra. Das ist auch komisch, da ich alle Update-Einstellungen auf allen Macs so eingestellt habe, daß Updates nie automatisch heruntergeladen werden soll, sondern erst dann, wenn ich es will.

upload_2017-10-15_12-23-54.png
 
Hier auf dem iMac 27" läuft Sierra (siehe Abbildung) und bei High Sierra wird mir der Öffnen-Button angezeigt


https://support.apple.com/de-de/HT201372

Laden Sie das macOS-Installationsprogramm aus dem App Store
  1. Laden Sie das macOS-Installationsprogramm aus dem Mac App Store. Das Installationsprogramm wird als einzelne Datei in den Ordner "Programme" heruntergeladen; der Dateiname beginnt mit "Install". Beispiel: Install macOS High Sierra.
  2. Falls das Installationsprogramm nach dem Herunterladen automatisch geöffnet wird, beenden Sie es wieder.
  3. Aktivieren Sie das USB-Flash-Laufwerk, die externe Festplatte, die sekundäre interne Partition oder ein anderes Speichermedium, auf dem sich die Installationsmedien befinden. Mindestens 12 GB freier Speicherplatz sind erforderlich.
  4. Fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.
 
Zurück
Oben Unten