Wurde Apple von AMD verarscht bei der GPU der iMac?

Nero2

Nero2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
24
Ich kann mir vorstellen AMD hat gesagt: "Kriegen wir bis zum iMac Release hin"
Was sollen diese Treiber ???
http://www.barefeats.com/imacal5.html

imal5_kak.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoernsen
Das ist schon ein bisschen lächerlich, ja ;)
 
die sache läst mind. zwei interpretationen zu:

1. amd/apple hat sich wirklich verkalkuliert und die performance-probleme sind größer als gedacht.(und noch nicht behoben)
2. apple setzt bewusst diesen chip ein (wissentlich der (noch) schlechten performance, um eine NEUE zockermaschine zu releasen) (macProMidi/Mini)

Doc
 
Ihr meint nicht zufällig statt AMD den Graphikchiphersteller ATI?
 
ATI = AMD

Defi
 
Dann such mal nach dem Grafikchiphersteller ATI! Ist schon seit ich denke fast nem Jahr AMD!
 
Ok, danke für die Hinweise. Ich war nur verwirrt, weil Apple mit der ATI2800HD Werbung macht und nicht mit der AMD2800HD. Ist aber dann wohl nur noch Marketing, daß die den alten Namen ATI beibehalten haben.
 
Nutzt Windows für Spiele, so hart es auch klingt, und vergesst die Benchmarks einmal, man muss selbst gespielt haben!

Und außerdem ist das ein Mac, und nicht ein Alienware Monster Spielerechner!
 
naja trotzdem sollte man erwarten können, dass er die leistung bringt, zu der die hardware fähig ist. schließlich hat apple eine so schmale hardwarebasis, da sollte man die unterstützung der komponenten hinkriegen...
 
naja trotzdem sollte man erwarten können, dass er die leistung bringt, zu der die hardware fähig ist. schließlich hat apple eine so schmale hardwarebasis, da sollte man die unterstützung der komponenten hinkriegen...

wie schon gesagt, spiel mal unter windows! und du wirst bei den gleichen Spielen einen sehr starken Unterschied merken. Meiner Meinung nach ist Apple nicht so heiß drauf, unbedingt Spiele am MacOS laufen zu haben, daher wird der Schritt Win auf dem Mac auch immer logischer, oder nicht?

Auch wenn Jobs bei einer WWDC den Chef von id und von EA da hatte, heißt das noch garnix, ich möcht nicht wissen, wie die Spiele von EA derzeit auf dem Mac laufen, ich spiel sie lieber in Windows!
 
Ich spiel eigentlich gar nicht oder selten, darum sind mir Spiele grundsätzlich relativ egal. Was mich stören würde, ist, dass ich ein System mit unausgereiften Treibern verkauft bekomme. Es kann doch nicht sein, dass man mit der ATI-Karte wirbt und dann aber hinterher nicht die entsprechende Performance liefert, weil das Produkt nicht ausgereift ist.
 
Das stimmt, mit unausgereiften Treibern ausliefern, doch die andere Seite ist die, dass ich mit dem Mac problemlos jedes Programm ausführen kann, zB Photoshop läuft einwandfrei, weil da die Treiber nicht die Standards haben müssen wie bei Spielen.

Und so wie ich, spielst auch du nur selten, also kanns uns eigentlich am A.... vorbeigehen ;)
 
Mh, trotzdem ists ja auffällig, dass besonders die Spiele mit Doom3-Engine so schlecht abschneiden. Vielleicht sind die eher auf NVidias Hardware zugeschnitten? Denn in WoW siehts laut Barefeats ja schon anders aus:

imal_wow.gif
 
Und außerdem ist das ein Mac, und nicht ein Alienware Monster Spielerechner!

Für ein Spiel aus dem Jahr 2005 sollte man auch keine "Alienware Monster" benutzen müssen :->

Für ein Spiel aus dem Jahr 2005 sollte ein aktueller iMac eigentlich WESENTLICH bessere Perfomance liefern.
 
Mh, trotzdem ists ja auffällig, dass besonders die Spiele mit Doom3-Engine so schlecht abschneiden. Vielleicht sind die eher auf NVidias Hardware zugeschnitten? Denn in WoW siehts laut Barefeats ja schon anders aus:
Doom3 war schon immer ein "NVidia"-Spiel. Vor ca. 2 Jahren lag NVidia bei nahezu allen Games hoffnungslos hinter den aktuellen ATI-Chips zurück, nur bei Doom3 konnte man auftrumpfen... Jetzt hat sich die Sache wieder gedreht, und ATI/AMD kämpft um den Anschluss.
 
So schlecht ist die Performance aber gar nicht. Ich kann auf meinem z.B. Bioshock in 1280x720 bei vollen Details gut spielen.

Gruß Ben
 
So schlecht ist die Performance aber gar nicht. Ich kann auf meinem z.B. Bioshock in 1280x720 bei vollen Details gut spielen.

Gruß Ben

Darum sollten alle Benchmark-Reiter hier mal ein Spiel spielen auf einem Rechner, nicht immer nur Zahlen anschauen!
 
So schlecht ist die Performance aber gar nicht. Ich kann auf meinem z.B. Bioshock in 1280x720 bei vollen Details gut spielen.

warum bringst du ein windows spiel als beispiel, wenn es um die schlechten mac treiber geht? ;)
 
Ja, die Treiber sind echt nicht so dolle! Aber im Grunde sind die neuen Chips nicht schlecht. Mit den passenden Treibern sollte die Perfomance schon deutlich besser sein!
Gruß
Matt
 
Zurück
Oben Unten