Wurde Apple von AMD verarscht bei der GPU der iMac?

ja, die grafik im neuen imac ist schlicht und ergreifend eine frechheit, man bekommt fürs gleiche geld von nvidia mehr leistung. das ist tatsache, also warum bitte diesen müll verbaun ...

und an die, welche diese grafik verteidigen, ja schlecht ist sie ja nicht, aber vergleichsweise zur konkurrenz schon
 
AMD legt ja jetzt die GPU spezifikationen offen, vielleicht schreibt dann apple mal was vernünftiges an treibern...
 
Die Diskussion erinnert mich stark an manche Diskussionen in einem anderen Forum in dem es um Kameras geht. Statt zu fotografieren wird dort über das Rauschverhalten diskutiert. Hier wird über die Grafikkartenleistung diskutiert anstatt dass man das Spiel spielt.

Verkehrte Welt.
 
Nutzt Windows für Spiele, so hart es auch klingt, und vergesst die Benchmarks einmal, man muss selbst gespielt haben!

Und außerdem ist das ein Mac, und nicht ein Alienware Monster Spielerechner!

man kann mit dem imac sher gut wow zocken also sei mal gaaaaaaanz ruhig mein freund;)
 
Die AMD/ATI Chips sind den nVidieas aber bei der Beschleunigung von HD-Videos überlegen.
Ich denke das könnte einer der Gründe für die Chips sein. Der "DVD-Player" von Leopard soll ja wohl Blueray und HD-DVD abspielen können.
Und ja ich weiss, dass diese LW nicht im iMac zu haben sind. Jedenfalls im Moment nicht.

Gruß Ben
 
und an die, welche diese grafik verteidigen, ja schlecht ist sie ja nicht, aber vergleichsweise zur konkurrenz schon

Ja, verglichen mit der 8800 GTS im SLI-Verbund sicherlich, oder welche NVidia-Grafikkarte stellst du der 2600 XT gegenüber?
 
irre ich mich, oder gings ursprünglich mal um treiber für atikarten unter mac os? welche karte wie überlegen ist und welche spiele amn unter windows spielt, ist doch vollkommen egal!
 
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, gab es bei den ATI Treibern ein Problem. Die Anisophische Filterung(keine Ahnung wie man das scheibt) ist IMMER eingeschaltet, daher die Ergebnisse.
 
Ja das hat mich bei WoW auch gewundert. Egal ob mit oder ohne anisotropen Filter, die Framerate bleibt eigentlich gleich.
 
wie schon gesagt, spiel mal unter windows! und du wirst bei den gleichen Spielen einen sehr starken Unterschied merken. Meiner Meinung nach ist Apple nicht so heiß drauf, unbedingt Spiele am MacOS laufen zu haben, daher wird der Schritt Win auf dem Mac auch immer logischer, oder nicht?

Auch wenn Jobs bei einer WWDC den Chef von id und von EA da hatte, heißt das noch garnix, ich möcht nicht wissen, wie die Spiele von EA derzeit auf dem Mac laufen, ich spiel sie lieber in Windows!

Naja ich denke nicht das EA Apple angesprochen hat sondern andersrum

http://store.apple.com/1-800-MY-APP...se&mco=CF4C07EB&node=home/mac/buying_guide/ea
 
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, gab es bei den ATI Treibern ein Problem. Die Anisophische Filterung(keine Ahnung wie man das scheibt) ist IMMER eingeschaltet, daher die Ergebnisse.

Nö, im ursprünglichen Zustand war sie immer ausgeschaltet. Deshalb sind die neuen iMacs mit dem Update 1.1 bei eingeschalteter anisotroper Filterung nochmal ein gutes Stück langsamer...
 
In der Realität ist der Unterschied gleich Null.
 
Nö, im ursprünglichen Zustand war sie immer ausgeschaltet. Deshalb sind die neuen iMacs mit dem Update 1.1 bei eingeschalteter anisotroper Filterung nochmal ein gutes Stück langsamer...

Ja, wie auch immer.

imal5_wow.gif


wenn ich mir die ''High'' Werte ansehe, ist der iMac 2,4 Update 1.0 aber wieder schneller als der G7600.
 
Und jetzt noch einmal meine Standardfrage bei diesem Thema:
Wieviel fps bracht ein TFT?
 
wenn ich mir die ''High'' Werte ansehe, ist der iMac 2,4 Update 1.0 aber wieder schneller als der G7600.

Ja weil 1.0 kein anisotropen Filter unterstützt, anscheinend. Aber die Werte sind sowieso etwas seltsam. Ich merk bei meinem iMac keinerlei Unterschied, egal ob ich anisotrope Filter einschalte oder nicht.
 
Ich hab ein ziemliches Ruckeln bei den 3D Darstellungen in GoogleEarth, also fliegt mal in 3Ddurch die Alpen. So, dass es keinen Spass macht. Die Treiber müssen defintiv optimiert werden.
Mit dem Update 1.1 hat man wohl nur die schlimmsten Probleme gefixt, wie das Farbprofil und grafikverursachte Crashes im ITS.
Wenn ich mit OpenGL arbeiten müsste, wäre der iMac sicher im Moment noch unbrauchbar.
 
Zurück
Oben Unten