Wunschtraum oder bald Wirklichkeit - OS X für PCs?

Wenn dir Apple zu teuer ist, du aber auf Optik und das System wert legst:
*Werbung entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal so meine alten Beiträge hier angesehen und bin auf diesen hier gestoßen. Ich musste gerade herzlich lachen, weil aktuell habe ich keinen Bedarf mehr für "OS X" für PCs. Momentan arbeite ich mehr unter Windows 10 auf meinem Macbook Pro, als mit macOS Catalina. Vor 10 Jahren hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ich mal Windows besser als macOS finde. Aber Apple hat es unter der Führung von Tim Cook und mit macOS Catalina geschafft, dass ich mich aktuell mit Windows 10 arrangiere. Früher habe ich Microsoft teilweise gehasst und aktuell kommt Apple bei mir immer mehr in genau den gleichen Status. Wie die Welt sich doch verändern kann (oder meine Ansicht).
 
Ich habe gerade mal so meine alten Beiträge hier angesehen und bin auf diesen hier gestoßen. Ich musste gerade herzlich lachen, weil aktuell habe ich keinen Bedarf mehr für "OS X" für PCs. Momentan arbeite ich mehr unter Windows 10 auf meinem Macbook Pro, als mit macOS Catalina. Vor 10 Jahren hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ich mal Windows besser als macOS finde. Aber Apple hat es unter der Führung von Tim Cook und mit macOS Catalina geschafft, dass ich mich aktuell mit Windows 10 arrangiere. Früher habe ich Microsoft teilweise gehasst und aktuell kommt Apple bei mir immer mehr in genau den gleichen Status. Wie die Welt sich doch verändern kann (oder meine Ansicht).

Unter Steve war halt alles besser. Selbst Ostern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, electricdawn, stonefred und 2 andere
@ims Ich arbeite mit beiden Systemen und kann somit Deinen jüngsten Beitrag absolut nicht nachvollziehen. Beide (macOS 10.15.4 sowie Windows 10 Pro 2004) laufen bei mir ohne Probleme und stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Was zum Kuckuck soll man mit Apples OS auf dem PC ? Soll ich mir damit meine Freiheiten die ich unter Win10, habe durch Apple wegnehmen lassen ? Wenn man mit Win10 nicht glücklich wird, meine Güte, es gibt eine Menge Alternativ-Betriebssysteme. Wer da nix findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und Sicherheit: Das ist für mich kein Thema mehr. Ich habe seit Win10 noch nie damit Probleme gehabt (auch vorher mit Win 7, Win 8 nicht). Ausschnüffeln ? Wer von den Herstellern tut das nicht, und kommt mir nicht damit: Apple macht das nicht. Ha, ha, ha. Apple, Google, Microsoft, usw., alle tun das irgendwie, irgendwo, irgendwann. Selbst bei Linux sammeln sie irgendwie Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Uhm... ok, will da keine Diskussion anfangen, aber da gibt es schon gewaltige quantitative und qualitative Unterschiede. Aber hey, wenn man glücklich damit ist... Soll ja jeder das benutzen, was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, McOdysseus und Birma
Was zum Kuckuck soll man mit Apples OS auf dem PC ? Soll ich mir damit meine Freiheiten die ich unter Win10, habe durch Apple wegnehmen lassen?
Was soll die Polemik? Eine weitere Option wäre doch nur vorteilhaft. Du musst es ja dann nicht installieren. Mir käme das sehr gelegen, ich würde gerne OS X nutzen, die Hardware ist mir aber schlicht zu teuer. OS X easy laufen lassen wäre natürlich eine prima Lösung ohne das deine lieb gewonnen Freiheiten tangiert wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Vor allem frage ich mich, was das für "Freiheiten" sein sollen... Sind beides einfach nur Betriebssysteme. Ich kann auf beiden genau das installieren, was ich will, so es denn dafür verfügbar ist. Warum mir das eine mehr "Freiheit" bieten soll, als das andere, frage ich mich gerade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Du pöser Pursche du... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Oh bitte, macht hieraus keinen weiteren OS-Flamewar....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, ekki161, lostreality und 2 andere
Mach den alten Thread doch zu
warum sollte man immer alles zu machen?
Ich finde so Threads immer sehr amüsant, immerhin sieht man, welche Aussagen sich bewahrheitet haben und welche nicht.
Nach Aussage einiger hier von 2012 müssten wir in einer PC losen Zeit leben, in der jeder nur Tabletts nutzt.
Tatsächlich ist der PC Markt gesunken, aber bei weitem nicht so dramatisch wie hier dargestellt, während die Tabletts auch schon eine Talfahrt hinter sich haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims und dg2rbf
Corona hat meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Nun greife ich per AnyDesk auf andere Rechner zu. So auch von meinem GrafikPC auf meinem BüroMac im Nebenraum: man, ist das geil OSX auf dem PC!
Ich überlege ob ich mir einen Katheter legen lasse, dann brauche ich mich gar nicht mehr bewegen - nicht mal mehr in der Wohnung. :D

Im Ernst, jedes System hat so seine Vorzüge. Ich finde es aber ganz nett auf dem PC mal schnell auf dem Mac eine Rechnung zu schreiben oder was in DevonThink rauszusuchen. Dieses Remote ist die Jahresentdeckung von mir. Dieses Not-OSX auf dem PC reicht mir völlig. Brauche ich mehr, bin ich sportlich, und setze mich doch an den nativen Mac.
 
Vor allem frage ich mich, was das für "Freiheiten" sein sollen... Sind beides einfach nur Betriebssysteme. Ich kann auf beiden genau das installieren, was ich will, so es denn dafür verfügbar ist. Warum mir das eine mehr "Freiheit" bieten soll, als das andere, frage ich mich gerade...

Die Hardware setzt dir bei mac OS die Beschränkungen. Ein Beispiel wäre das Nichtvorhandensein von LTE/GPS oder eines Smartcard-Slot bei den Macbooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und dg2rbf
Völlig legitim, wenn Du so etwas benötigst. Tu ich halt nicht. Aber es ging hier ja auch um das OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten