Wunschrufnummer gesucht! Erfahrungen z.B. mit eteleon?!

eben, deshalb frag ich ja nach.
wenn ich eine nummer haben will, klappere ich die halt erstmal ab.
 
Habe vor 1,5 Jahre auch eine Wunschrufnummer bei der Telekom gemacht, nach langer Suche in den vorgeschlagenen Nummern war dann eine passende dabei. Die hat neben der 0 nur noch die Zahlen 1, 2, 5 und 9 und dabei 4x die null hintereinander :)
 
ist deine wunschrufnummer denn überhaupt frei? noch dazu musst du ja die siebenstelligen checken.

Siehe #3.
Was auch immer das genau bedeutet? ;)

Soviel ich weiß, ist meine Rufnummer z.B. mit der Vorwahl 0151 noch frei. Und selbst wenn das nicht Fall sein wollte, so ist mir die Vorwahl egal, also 0151, 0152, 017x oder was auch immer... Und die Vorwahlen hängen ja auch mit dem Anbieter und dem gewählten Netz zusammen. Zur Not nehme ich eben die Hauptnummer auch mit einer E-Netz-Vorwahl und wechsele später zu einem anderen Anbieter und nehme dann die gesamte Nummer mit.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-20 um 12.59.37.jpg
    Bildschirmfoto 2018-02-20 um 12.59.37.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 245
Und selbst wenn das nicht Fall sein wollte, so ist mir die Vorwahl egal, also 0151, 0152, 017x oder was auch immer...
ich denke, du hast nicht verstanden, was ich meine. wenn deine nummer überall vergeben ist, brauchst du ja beim provider nicht klingeln. dann musst du direkt bieten.
 
ich denke, du hast nicht verstanden, was ich meine. wenn deine nummer überall vergeben ist, brauchst du ja beim provider nicht klingeln. dann musst du direkt bieten.

Ich glaube, ich habe dich wirklich nicht richtig verstanden. :)
Mein Gedanke war, dass es die eigentliche Rufnummer (ohne Vorwahl) ja durchaus bei mehreren Anbietern geben kann, z.B. bei Telekom/Congstar mit ihren jeweiligen Vorwahlen oder bei Vodafone, bei O2, etc. Ich habe natürlich nicht alle Kombinationen aus allen verfügbaren Vorwahlen und meiner Wunschrufnummer (nach der Vorwahl) überprüfen können.

Ich habe z.B. mal meine Rufnummer mit Vorwahl 0151 bei so einer Website getestet, die einem Auskunft über den eigentlichen Provider geben soll und da kam als Ergebnis heraus, dass diese Nummer nicht vergeben ist.

Idealerweise - und das ist sehr, sehr optimistisch formuliert - suche ich einen Händler, der mir Verträge für alle möglichen Provider anbieten könnte und dazu eine passende Rufnummer. Dann käme dabei raus, wenn du diese bestimmte Rufnummer willst, dann ist die nur noch mit dieser oder jener Vorwahl verfügbar, eben bei diesem oder jenem Provider. Ich weiß nicht, ob ich mein Anliegen jetzt klarer formuliert habe!?
 
Zurück
Oben Unten