Wunsch für OS X: Druckdateien im Cache?!

ruedi222

ruedi222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Liebe User,

manchmal passiert es, dass ich ne Datei drucke, dann den Ausdruck zurechtschnippsle, klebe, was was ich noch alles, und dann das Ding versaue.

Heißt nochmal drucken.

Klasse wäre doch, wenn die File noch in einer Art Cache im Druckerdienstprogramm liegen würde und ich sie einfach nochmal absenden könnte.

Wäre das nicht ein netter Wunsch für Tiger? Oder gibt's da eh schon Tools für?

Danke für Eure Meinungen und Auskünfte

Grüße, ruedi222
 
Naja, erstens gibt es bereits Drucker die das können und zweitens: Wo ist denn der Vorteil? Ob ich einen neuen Druck veranlasse oder aus dem Cache drucke, macht doch vielleicht 10 Sekunden Unterschied, wenn überhaupt.
 
Na ja, erstens habe ich leider keinen so einen Drucker, und zweitens dauert es eben doch manchmal länger; insbesondere dann, wenn man mittlerweile Datei und vielleicht sogar das Programm geschlossen hat.

Außerdem verstellen sich bei einigen Programmen die Voreinstellungen in den Druckoptionen, die muß man also auch wieder neu einstellen (z.B. Randlosdruck beim i560).
 
Vielen Dank für den Link, Ohrwurm.

Kannst du dazu möglicherweise 1-2 Sätze erklären?

Und vor allem, was ist denn das für ein Link????? Irgendwie intern? Muss ja wohl.

Allerdings funktioniert der Button "restart job" nicht, es kommt die Meldung "client-error-not-possible". Hast du ne Ahnung, warum?
 
So, jetzt hab ich ne Menge gesurft und bin da auf ne Menge Cups gestoßen. Passwort-Chaos gelöst dank der Forumsuche.

Trotzdem kommt die Fehlermeldung beim restart job.

Und dazu habe ich im Forum leider nix gefunden.
 
Zurück
Oben Unten