Wunderliche externe Festplatte

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

Habe diesen Thread auch noch einmal hierher gesetzt, da ich nicht genau einordnen kann wo die Fehlerquelle sitzt.

Ich habe mir gestern eine externe Festplatte (TrekStore 160GB mit 3fach USB-Hub und USB 2.0 Anschluß an meinem iBook) zugelegt. Alles funktioniert reibungslose, bis ich mit iMovie HD einen ferttig geschnittenen und vertonten Film per "Senden" als Quicktime DV (Höchste Qualität) auf die externe Festplatte schreiben wollte. Der Film hatte nur knapp 170 Megabyte (war ein ganz Kurzer). Die Festplatte war noch jungfräulich und mit 160 Gigabyte eigentlich ausreichen bemessen. Nach Ende der Exportierung kam die Meldung, dass der Kopiervorgang nicht abgeschlossen werden konnte (Fehler -50). Ich solle meine Schreibrechte überprüfen. Die Schreibrechte sind ordnungsgemäß vergeben. Wenn ich den Film auf die interne Festplatte "sende", geht alles klar. Auch, wenn ich ihn dann von der internen per Drag & Drop auf die externe Festplatte ziehe, ist alles OK. Wo hat iMovie das Problem? Oder ist es etwas anderes? Ich habe Tiger, mit allen Updates, außer dem ganz Aktuellen. Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

Einen Snapshot findet ihr unter:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=125150

Vielen Dank und beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten