Wunder der Natur...?!

strassen

strassen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Macianer!

Als Reptilienfreund (hab Chamäleon, Schlangen, diverse Agamen etc.) brennt seit eben eine Frage auf meiner Zunge:

Meine Freundin erzählte mir grad, früher in einer Zoohandlung Echsen gesehen zu haben, die in der Lage waren, (bisschen wie ein Hund) auf den Hinterbeinen zu sitzen und im Stande waren - sie weiss nicht mehr, wie herum - einen Vor- oder Rückwärts-Salto (resp. Purzelbaum) zu schlagen.
Supersüss seien sie noch dazu!

Kennt jemand von Euch die genaue Bezeichnung? Ich google mir grad die Finger wund, find aber nix. Würd jedoch so gerne paar Bilder von ihnen angucken...


Weiss jemand Rat oder kennt 'nen Link dazu?


Euer strassen
 
Können nicht Kragenechsen auf den Hinterbeinen sitzen/laufen? Aber ich glaube Salti können die nicht machen, bzw. hab diesbezüglich zumindest noch nichts gehört.
 
Gunter_S schrieb:
Können nicht Kragenechsen auf den Hinterbeinen sitzen/laufen? Aber ich glaube Salti können die nicht machen, bzw. hab diesbezüglich zumindest noch nichts gehört.


Nö, Kragenechsen sind es nicht, die kenn ich allzu gut (und meine Freundin auch). :rolleyes:

Nachtrag: Sehr viele Echsen laufen (allerdings nur in freier Wildbahn) zur Not auf den Hinterbeinen. Gesucht sind jene, welche regelrecht darauf sitzen bleiben. Angeblich haben sie auch einen recht witzigen, lächelnden Gesichtsausdruck. :)
 
Was es alles gibt! :D :faint:
 
das ist alles doch gar nix :p
habt ihr vielleicht so einen baum gesehen?
:cool:
rob
 
@strassen
Hat sie den job bekommen?
 
Feli schrieb:
@strassen
Hat sie den job bekommen?

Sieht glaub nicht so gut aus. Die Lungenliga wollte sich zwar erst Mitte bis Ende Mai um die Bewerbungen kümmern, doch hat sie noch nichts von ihr gehört, was ich mal so interpretiere, dass momentan wohl erste Bewerbungsgespräche mit anderen Bewerberinnen im Gange sind.

Mal sehn, vielleicht hört sie doch noch was. Danke jedenfalls der Nachfrage. :p

@VitaminC: Süss, aber auch diese sind ned die gesuchten Geschöpfe...
 
Zurück
Oben Unten