Wunder der Natur...?!

Diskutiere das Thema Wunder der Natur...?! im Forum MacUser Bar.

  1. strassen

    strassen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Hallo, liebe Macianer!

    Als Reptilienfreund (hab Chamäleon, Schlangen, diverse Agamen etc.) brennt seit eben eine Frage auf meiner Zunge:

    Meine Freundin erzählte mir grad, früher in einer Zoohandlung Echsen gesehen zu haben, die in der Lage waren, (bisschen wie ein Hund) auf den Hinterbeinen zu sitzen und im Stande waren - sie weiss nicht mehr, wie herum - einen Vor- oder Rückwärts-Salto (resp. Purzelbaum) zu schlagen.
    Supersüss seien sie noch dazu!

    Kennt jemand von Euch die genaue Bezeichnung? Ich google mir grad die Finger wund, find aber nix. Würd jedoch so gerne paar Bilder von ihnen angucken...


    Weiss jemand Rat oder kennt 'nen Link dazu?


    Euer strassen
     
  2. Gunter_S

    Gunter_S Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Können nicht Kragenechsen auf den Hinterbeinen sitzen/laufen? Aber ich glaube Salti können die nicht machen, bzw. hab diesbezüglich zumindest noch nichts gehört.
     
  3. strassen

    strassen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2003

    Nö, Kragenechsen sind es nicht, die kenn ich allzu gut (und meine Freundin auch). :rolleyes:

    Nachtrag: Sehr viele Echsen laufen (allerdings nur in freier Wildbahn) zur Not auf den Hinterbeinen. Gesucht sind jene, welche regelrecht darauf sitzen bleiben. Angeblich haben sie auch einen recht witzigen, lächelnden Gesichtsausdruck. :)
     
  4. BenIrminger

    BenIrminger Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Was es alles gibt! :D :faint:
     
  5. gester

    gester Mitglied

    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    das ist alles doch gar nix :p
    habt ihr vielleicht so einen baum gesehen?
    :cool:
    rob
     
  6. Feli

    Feli Mitglied

    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    @strassen
    Hat sie den job bekommen?
     
  7. VitaminC

    VitaminC Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2005
  8. strassen

    strassen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Sieht glaub nicht so gut aus. Die Lungenliga wollte sich zwar erst Mitte bis Ende Mai um die Bewerbungen kümmern, doch hat sie noch nichts von ihr gehört, was ich mal so interpretiere, dass momentan wohl erste Bewerbungsgespräche mit anderen Bewerberinnen im Gange sind.

    Mal sehn, vielleicht hört sie doch noch was. Danke jedenfalls der Nachfrage. :p

    @VitaminC: Süss, aber auch diese sind ned die gesuchten Geschöpfe...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wunder Natur
  1. Twenty
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    300
  2. det99
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.084
  3. MarkusNied
    Antworten:
    122
    Aufrufe:
    129.426

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...