Grafik Würfel/Päckchen für den oder die Liebe ?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von atrus, 09.11.2003.

  1. atrus

    atrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hello again !

    Ich habe da eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.

    Und zwar: Ist mit Hilfe eines bestimmten Programmes, dass mir so nicht bekannt ist, eine Art Bauschablone für einen " Würfel " zu erstellen ?

    Ich meine, man könnte doch auf dem Computer eine Grafik entwerfen, die man auschneiden und zusammenkleben kann. Das wäre dann eine prima Geschenkbox, aus Pappe z.B.

    Das ganze lässt sich dann noch nett bedrucken und fertig ist die Überraschung für den oder die Liebe !

    Gibt es für solche Fälle ein extra gutes Programm, oder kann jemand von Euch einen solchen Würfelplan erstellen? Ich bin da leider nicht so bewandert

    Danke,

    Atrus.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    das geht mit jeder beliebigen CAD software. ich habe zb. CADintosh unter OS 9 laufen.

    gruss
    wildwater
     
  3. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    halo atrus,

    das geht auch mit jedem 2D Vektor- oder Pixelprogramm. (freehand, photoshop, illustrator, quark, corel usw.) Wenn du das Ding ausdrucken und bauen willst, kommst du mit 3D nicht wirklich zum Ziel.

    Der Würfel müsste dann so aussehen (das rote sind die Klebelaschen):

    gruss
    mecks
     

    Anhänge:

    • wuerfel.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      124
  4. atrus

    atrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke:)

    Hey, spitze ! Genau das was ich brauche.

    Wenn ihr Interesse habt, dann kann ich ja das Projekt mit samt den später verwendeten Texturen einmal als Screenshot online stellen ;)

    Bis dahin, Atrus und danke für die Hilfe !
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Re: Danke:)

     

    Haben wir! :cool:
     
  6. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    klar, wollen wir sehen …

    mecks
     
  7. a-j

    a-j MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Da gibts auch ein Photoshop-Plugin, habe aber den Namen vergessen. Damit konnte man auch komplexere Körper als nur Quader erstellen (Oktaeder u.ä.)
     
  8. phaeton

    phaeton MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte da mal ein programm (allerdings damals auf win) in das man 3d objekte in verschiedenen formaten importieren konnte um dann eine solche vorlage zu drucken...

    wie hieß es bloß wie hieß es bloß