Würfel/Päckchen für den oder die Liebe ?

atrus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hello again !

Ich habe da eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.

Und zwar: Ist mit Hilfe eines bestimmten Programmes, dass mir so nicht bekannt ist, eine Art Bauschablone für einen " Würfel " zu erstellen ?

Ich meine, man könnte doch auf dem Computer eine Grafik entwerfen, die man auschneiden und zusammenkleben kann. Das wäre dann eine prima Geschenkbox, aus Pappe z.B.

Das ganze lässt sich dann noch nett bedrucken und fertig ist die Überraschung für den oder die Liebe !

Gibt es für solche Fälle ein extra gutes Programm, oder kann jemand von Euch einen solchen Würfelplan erstellen? Ich bin da leider nicht so bewandert

Danke,

Atrus.
 
hallo

das geht mit jeder beliebigen CAD software. ich habe zb. CADintosh unter OS 9 laufen.

gruss
wildwater
 
halo atrus,

das geht auch mit jedem 2D Vektor- oder Pixelprogramm. (freehand, photoshop, illustrator, quark, corel usw.) Wenn du das Ding ausdrucken und bauen willst, kommst du mit 3D nicht wirklich zum Ziel.

Der Würfel müsste dann so aussehen (das rote sind die Klebelaschen):

gruss
mecks
 

Anhänge

  • wuerfel.jpg
    wuerfel.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 213
Danke:)

Hey, spitze ! Genau das was ich brauche.

Wenn ihr Interesse habt, dann kann ich ja das Projekt mit samt den später verwendeten Texturen einmal als Screenshot online stellen ;)

Bis dahin, Atrus und danke für die Hilfe !
 
klar, wollen wir sehen …

mecks
 
Da gibts auch ein Photoshop-Plugin, habe aber den Namen vergessen. Damit konnte man auch komplexere Körper als nur Quader erstellen (Oktaeder u.ä.)
 
ich hatte da mal ein programm (allerdings damals auf win) in das man 3d objekte in verschiedenen formaten importieren konnte um dann eine solche vorlage zu drucken...

wie hieß es bloß wie hieß es bloß
 
Zurück
Oben Unten