Würdet ihr tauschen???

M

Macanic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi. Habe folgendes Angebot.

Mein Ibook:
- 1,33 ghz
- 1,5 gb ram
- 100 gb platte
- nagelneues display ohne pixelfehler (frisch getauscht)
- gerät ist ca. 8 monate alt
- akku hat erst 10 ladezyklen

mit 200 euro aufzahlung gegen

- 1,5 ghz 12 zoll powerbook 768 mb ram
- 80 gb platte
- superdrive (!)
- apple care (!)
- ladezyklen von akku ????

würdet ihr den aufpreis zahlen oder nicht??? Das Powerbook ist angeblich erst 6 Monate alt. mein ibook hat den vorteil, dass es vor drei tagen komplett kontrolliert wurde und ich mit garantie weiß, dass alles in ordnung ist. wäre euch sehr dankbar.
 
wer tauschen will, will auch betrügen.
 
davon mal ab, auf den ersten blick würde ich nicht tauschen...
 
Wenn Du Dich wirklich von dem überzeugen kannst, was Du bekommst, dann wäre der Deal gut für Dich, wenn Du nicht noch extra 200 Tacken drauflegen müßtest. Dafür wiegen die größere HD und das deutliche Mehr an Speicher zu groß imho.
Darf ich fragen, was Du Dir von dem PB erwartest? Ich selber habe mir ein 1,33 GHz PB 12" besorgt, weil die Grafikkarte mit meinem 20" Dell Bildschirm viel besser umgehen kann...
 
Warum will der Anbieter des PB denn tauschen?
 
Ich würds nicht unbedingt machen, ausser Du brauchst halt ne bessere GRAKA eben.
Wenn Du die nicht unbedingt nötig hast wegen nem dickeren Bildschirm oder auch das PB nicht sonst irgendwelche Vorzüge hat, die Du unbedingt benötigst würd ich den Deal nicht machen. Warum auch, das macht dann ja auch keinen größeren Sinn!?!?!?!

MfG
Qsan
 
10% mehr Leistung spürst Du eh nicht, 50% Ram-Verlust hingegen schon!

==> ich würd es nicht machen!
 
naja, merkt man durch den prozessor bei folgender software unterschiede, ich meine 1-2 sekunden usw kann ich verkraften, nur richtige performance unterschiede:

- macromedia dreamweaver
- macromedia fireworks

- ilife
- iwork
- standardprogramme (mail, office,...)

- blender
- photoshop

das war es eigetnlich. ist der performance unterschied zwischen den beiden geräten zu vernachlässigen? wenn ja, dann würde ich mir das ibook behalten, aufgrund längerer akkulaufzeit, geräuschlosigkeit, geringere wärmeentwicklung.

folgende frage hab ich noch zu projekten von imovie: kann man die videos exportieren auf externe festplatte und mit einem windows pc auf eine dvd brennen? dann bräuchte ich superdrive nämlich auch keines. dann wäre ich mit dem ibook sicherlich zufrieden.
 
falls das powerbook in einem sehr gutem zustand ist, würde ich tauschen.
schon alleine wegen der verarbeitung und der qualität ;)
aber vielleicht kannst du nochmals um 50 euro die zuzahlung drücken :)
 
Falscher Thread :) … kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht tauschen, denn außer dem Superdrive und der vielleicht ein klein wenig besseren Graka hat das PB auch nicht mehr zu bieten! Klar die Verarbeitung ist top, aber das sollte kein Grund sein, für ein in etwa gleichwertiges Produkt 200 Euro drauf zu legen! Du hast mehr RAM, ne größere HD, ein neues Display und einen besseren Akku. Für die 200 Euro kannst du dir ein Top externen DVD Brenner holen und dann bist du bestens gerüstet! Meine Meinung! Überlege es dir genau! MFG
 
danke für die gute hilfe, bin auch zu dem entschluss gekommen, es zu behalten. für meine ansprüche recht es allemal und mir ist vor allem die hohe akkulaufzeit und lautstärke sehr sehr wichtig. vielen dank. kann noch wer meine fragen von oben zu imovie beantworten???
 
Macanic schrieb:
folgende frage hab ich noch zu projekten von imovie: kann man die videos exportieren auf externe festplatte und mit einem windows pc auf eine dvd brennen? dann bräuchte ich superdrive nämlich auch keines. dann wäre ich mit dem ibook sicherlich zufrieden.


diese meine ich, der vollständigkeit halber
 
hmmm hast du doch getausch oder warum steht bei dir in der sig. das du ein pb. hast?
 
danke für den hinweis. hab es jetzt geändert.

kann mir mit meinem imovie problem keiner helfen???
 
Es ist möglich die Filme auf einem WinPC zu brennen.
In iDVD exportieren, dort bearbeiten und als .img speichern.
Das .img auf Festplatte des PC´s schieben und in .iso umbenennen. Anschließend mit Nero brennen.

Aber Achtung, hatte schon Probleme mit der DVD gehabt. Beim Abspielen im DVD Player gab es Probleme mit dem Ton. Mal klappts mal nicht.
Wenn jemand weiter weiß, wäre für Hilfe dankbar
 
Zurück
Oben Unten