Würdet ihr jetzt noch ein iPhone 12 kaufen?

K

Kaschperlkopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
253
Reaktionspunkte
40
Servus,
die Frage ist natürlich subjektiv...
Ich "hätte gerne" ein neues iPhone, bin mir aber ned sicher ob es zwingend des 13er sein muss/soll.
Weil das meiste ist Nachrichten schreiben, telefonieren, (für den Hausgebrauch) Bilder machen - also nix was das 12er nicht auch könnte.
Aber es ist halt schon etwas älter....
Die Preise: 739,- € gegenüber 819,- € aktuell beim Elektromarkt.
Für die Differenz bekomme ich ja des Ladekabel und eine Hülle...
Vielleicht hat ja jemand eine Entscheidungshilfe für mich :)

Mike
 
Gleiche Speicherkapazität?
iPhone 13 (128GB) gibt es bei Amazon in Grün aktuell für 799 das iPhone 12 für 713 (128GB)
das iPhone 13 Mini (128GB) gab es vor kurzem für 695€ bei Amazon

Wenn dir die Größe des Minis nicht zu klein ist und du maximal das Geld vom iPhone 12 ausgeben möchtest warum nicht das iPhone 13 Mini? das Kostet aktuell genau so viel wie das iPhone 12 in der gleichen Speicherkapazität

Der Mehrpreis vom 12er zum 13er beträgt 86€ (zum Mini gibt es gar keinen Unterschied), dafür hast du mindestens ein Jahr länger Support und die wahrscheinlich bessere Hardware
 
Allein wegen der besseren Akkus würde ich das 13er nehmen. Gerade im Hinblick auf lange Nutzungsdauer, also mehr als 1-2 Jahren.
 
Generell ist der Unterschied zwischen den 12er und 13er nicht signifikant.
Du kannst ja auf der Apple Seite vergleichen.
Bei Differenz grösser 100€ würde ich das 12er nehmen, mehr wäre mir der Unterschied nicht wert
 
Ich hatte kürzlich die selbe Aufgabenstellung und habe mich durchaus einige Zeit damit beschäftigt. Letzten Endes ist es dann ein Mini 13 geworden.
 
Danke schon mal für das Feedback.
Ein 13mini möchte ich eigentlich nicht, momentan habe ich das SE 2020 und etwas größer sollte das neue dann doch sein.
Die Akkus sind auch ein "Plus-Grund" für mich.
Vom Support her, denke ich dass der schon auch noch genügend lang sein sollte bis dann mal das nächste an steht....

Mike
 
das Mini ist zwar kleiner als das SE, hat aber ein größeres Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmmmm. Das ist ein Argumemt. Da werde ich wohl am Wochenende mal eine "Live-Ansicht" machen!
Danke für´s mitdenken!


Mike
 
Mein Kumpel hat das 12er und ich das 13er. Man merkt wirklich keinen Unterschied. Allerdings hat er es beim Erscheinen gekauft und nutzt es halt im 2. Jahr. Wenn man jetzt vor der Wahl steht, ich würde das neuste wählen.
 
Aktuell ist man zeitlich auch dichter an der Neueinführung vom iPhone 14 als an der Einführung vom iPhone 13.
Kurz: Der Preis vom iPhone 12 ist aktuell eigentlich nicht attraktiv genug
 
Ich befürchte halt nur dass der Kamerabuckel noch größer wird.
Und des gefällt mir beim 13er schon ned soooo guad.
Mike
 
Der Punkt ist aber valide. Wenn es nicht eilt, sollte man das Release des 14er iPhones abwarten. Die Preise für 12er und 13er werden dadurch (zumindest bei Apple direkt) ziemlich sicher wieder runter gehen.
 
DAS ist allerdings auch zu überlegen, da hast Du auch Recht...
Mike
 
Bei den großen Händlern wie Cyberport oder Saturn ist das iPhone 13 fast 100€ teurer als das iPhone 12 mit 128GB. Mein Rat deshalb, wenn du sparen willst kaufe dir das 12. Ist auch zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Top-Gerät.
 
Zurück
Oben Unten