Würdet Ihr es machen: 2006er iMac Tiger -> Snow Leopard?

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen 2006er Intel-iMac (2 GHz CoreDuo, 2 GB RAM) mit Tiger drauf (10.4.11). Ich würde den gerne in den nächsten Tagen platt machen und neu installieren.

Da Snow Leopard doch so ein paar schöne neue Features hat und - angeblich - so schnell läuft, stell ich mir die Frage ob ich im Zuge der Neuinstallation auch direkt auf Snow Leopard umsteigen sollte (vorausgesetzt, eine Vollversion ist erschwinglich, das Upgrade geht ja nicht von Tiger).

Was meint Ihr? Ist meine Hardware zu schlapp für Snow Leopard? Läufts mit Tiger schneller und sollte ich einfach wieder Tiger installieren und gut is?

Danke und Grüße

Ferdi
 
... auf die nackte Platte könntest du doch SL installieren, darfst du aber nicht ...

mfg.
 
Kauf dir die 29,- EUR Version und schon kannst du günstig auf Snow Leopard updaten.
Und wenn es ganz sauber sein soll: Kauf dir vorher noch ein "gebrauchtes" Leopard bei eBay.
 
OK danke für den Tipp, da wirds dann wohl morgen mehr Infos geben, wenn die ersten Installationen durch sind.

Würdet Ihr es denn performanceseitig machen oder bringt das eher Nachteile?
 
benchmarks für ein paar sachen gibt es schon für ein paar rechner...

so teuer ist das update jetzt auch nicht, kannst ja ein backup machen oder erstmal auf einer externen installieren...
 
Klar, aber ich will vermeiden, daß es dann doch ne Prüfung auf Leopard gibt und ich mit Tiger eben nicht updaten kann...

Aber man wirds ja morgen sehen....

Danke für den Link!
 
bislang sagen alle berichte, dass die 29€ teile keine einschränkungen haben.
ob die 8.95€ dropin teile welche haben, wird man die tage ja hören...
 
Kauf dir die 29,- EUR Version und schon kannst du günstig auf Snow Leopard updaten.
Und wenn es ganz sauber sein soll: Kauf dir vorher noch ein "gebrauchtes" Leopard bei eBay.

Das funkt auch mit Tiger? Ich dachte das Update geht ausschließlich wenn Leopard auf der Platte ist...
 
Genau DAS dachte ich eben auch. So kauft sich doch fast niemand mehr die Vollversion, sondern alle nur das 29,- € Upgrade...
 
Würde an deiner Stelle mal die letzten Käufer dieser DVD abfragen. Der Verkäufer hat ja schon einige davon verkauft die letzten Tage/Wochen.

Preislich hab ich keine Ahnung ob günstig oder nicht..
 
Hallo,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Gedanken.... Habe auch noch Tiger.

Ist sowas denn als seriös einzustufen?


Danke für Eure Meinung.

Gruss

Andi

Bewertungen sind doch super, klingt brauchbar. Zahle halt mit Paypal, da hast Du zumindest eine Risikominimierung.
 
Naja...
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, müsste ich ohne Leopard das komplette "Box Set" für 169,- EUR kaufen, oder?

Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich - wenn ich jetzt zuerst über die update DVD auf Leo gehe und im Nachgang dazu wiederum über das update auf snow-leo - keinerlei neue Software bekomme ausser dem Betriebssystem? Ich meine jetzt iPhoto, etc. oder ist das neue iLife-Paket bei den updates auch dabei?

Gruss

Andi
 
Hi,

Suchfunktion benutzen, wurde alles schon mind. 1000 Mal geklärt. Und ja, offenbar wird es für Tiger ja keine Updates mehr geben, von daher sollte man eigentlich schon updaten, zumindest wenn man im Internet verkehrt.
laeuan schrieb:
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, müsste ich ohne Leopard das komplette "Box Set" für 169,- EUR kaufen, oder?
ja.
derwifler schrieb:
Genau DAS dachte ich eben auch. So kauft sich doch fast niemand mehr die Vollversion, sondern alle nur das 29,- € Upgrade...
...daher brauchst du ja auch Leopard voher.
 
Hi,

du kannst also Tiger direkt updaten?
 
Zurück
Oben Unten