Würdet ihr einen gravierten iPod gebraucht kaufen?

Würdet ihr einen gravierten iPod gebraucht kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 4 4,8%
  • Ja, wenn der Preis stimmt

    Stimmen: 16 19,3%
  • Ja, wenn es nichts persönliches ist/mir gefällt

    Stimmen: 48 57,8%
  • Nein

    Stimmen: 22 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Hi,

da ja immer wieder die Frage aufkommt, ob man sich eine kostenlose Laser-Gravur gönnen soll. Würdet ihr euch bei ebay oder anderswo einen gravierten Ipod kaufen. Sprich wär es euch egal, oder was genau würde ich daran stören. Tatsache ist ja, dass man die Gravur ohnehin auf den ersten Blick nicht bemerkt, da sie doch recht dezent gehalten ist. So wie die restliche Beschriftung der Rückseite eben.

Würdet ihr einen Unterschied machen, ob die Gravur euch gefällt, oder ob es gar etwas persönlich ist. Evtl eine unschöne Liebesbekundung :rolleyes:

Gruß
till
 
Das hast Du doppelt gepostet. HIER
Und immer noch. Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir jetzt den hier weiter, wenn schon ne Umfrage drin ist?
Also ich habe meinen iPod gravieren lassen.
Einen gebrauchten würde ich so oder so nur bedingt kaufen.
Wenn der Name drauf steht schon mal gar nicht, wenn's ein cooler Spruch ist, warum nicht?!
 
ja am besten ;) und selbstverständlich habe ich nicht absichtlich doppelt gepostet. auch wenn bei dem anderen die umfrage fehlt, ich habe da zurück und wieder auf posten geklickt, weil ich dachte das topic wird erst nach absenden der umfrage erstellt.
 
naja wenn da nix Namentliches steht wie z.b. "Von deiner Lieben Mama" dann ja
 
Mein Kumpel verkauft gerade seinen mit der Gravur "Think Different.". Den würde ich auch kaufen, wenn ich ihn brauchen würde ;)

Also solang es mit gefällt...
 
wir hatten ja hier nen Thread für Gravur-Sprüche. Da waren schon ein paar nette dabei! :)
 
Wenn mir die Gravur gefällt würde ich ihn auch kaufen.

Aber worauf der Ersteller dieses Themas vermutlich hinauswill: Ja, eine Gravur mindert den Verkaufswert eines iPods. Denn auch wenn die Gravur manchen gefällt schränkt es doch den potentiellen Käuferkreis ein.

Wer vor hat seinen iPod irgendwann wieder zu verkaufen, der sollte meiner Meinung nach keine Gravur machen lassen.

Wenn man den iPod aber als Geschenk für jemanden kauft, dann macht es durchaus Sinn eine entsprechende Gravur auf das Gerät machen zu lassen. In diesem Fall entfällt auch das Wiederverkaufsargument, denn ein Geschenk verkauft man in der Regel nicht. Und eine gute persönliche Gravur macht sich bei einem solchen Geschenk immer gut.
 
Wenn mir die Gravur gefällt würde ich auch einen kaufen. Allerdings müsste er schon recht günstig sein und das sind gebrauchte iPods selten. Also würde ich eher ein paar Euro drauf legen und mir einen neuen mit Garantie holen, sehr wahrscheinlich ohne Gravur.
 
ich verkaufe meinen mit gravur auch gerade bei ebay. mal sehen, ob da wer anbeisst. ich berichte dann;)
 
Ja ich würde

Aber nur wenn es nichts persönliches oder ein Namen ist.
 
ja wieso denn nicht....
ein "think different" oder so da drauf ist doch nicht verkehrt.
 
Bienenmann schrieb:
ich verkaufe meinen mit gravur auch gerade bei ebay. mal sehen, ob da wer anbeisst. ich berichte dann;)
Was für einen Text hast du denn draufstehen?
 
heldausberlin schrieb:
Was für einen Text hast du denn draufstehen?

"Alles Gute zum Geburtstag. Deine Bienenfrau." :)
 
das ist doch mal dezent :)
 
admartinator schrieb:
"Alles Gute zum Geburtstag. Deine Bienenfrau." :)
ich denke auch, dass sowohl Geburtstag als auch Bienenfrau jeder Zeit austauschbar und übertragbar sind. Das steigert selbstverständlich den Wiederverkaufswert immens.

Jedoch wird die Beweislage kritisch, wenn man ihn als Eigentum verteidigen will. Kann ja jeder behaupten, er hätte Geburtstag! ;)
 
nein, es steht darauf "property of ned flanders" - die bedeutung sollte simpsons-fans bekannt sein.. schon fast ein "insider-spruch"?
 
Bienenmann schrieb:
nein, es steht darauf "property of ned flanders" - die bedeutung sollte simpsons-fans bekannt sein.. schon fast ein "insider-spruch"?
das ist ja super praktisch! Dadurch lässt er sich auch problemlos ins Ausland verkaufen! :)
 
Gegenfrage

Bienenmann schrieb:
.... Würdet ihr euch bei ebay oder anderswo einen gravierten Ipod kaufen. ...

Gegenfrage: Würdest Du Deinen gravierten iPod VERkaufen ?

Ich meine, entweder ist es ein Geschenk mit einer dauerhaften Widmung, oder man hat ihn sich selbst individuell „anfertigen“ lassen.
In beiden Fällen würde ich den iPod behalten und nicht verkaufen – also möchte ich mir auch keinen gravierten kaufen.

talisker
 
Zurück
Oben Unten