Würdet Ihr dieses MBP behalten?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

bin grad schwer am Überlegen, ob ich dieses MBP nun noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurückgeben soll. Es handelt sich um dieses Baby:

Refurb MacBook Pro 15.4"
1.83GHz /512MB /80GB /SD
/BT - Apple Certified

für € 1.380

mit f. Spezifikationen:

15.4-inch widescreen display
1440 x 900 resolution
1.83GHz Intel Core Duo
512MB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
80GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
4x SuperDrive
ATI Mobility Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory
One FireWire 400 and two USB 2.0 ports

+ crumpler tasche

Warum ich erwäge es zurückzugeben:
1. es fiept (apple mensch sagte vorher, die MBPs würden nicht mehr fiepen)
2. Akku muß ins austauschprogramm
3. Firewire transfer von ibook ging nicht (firewirebuchse am MBP kaputt?)

Klar könnte ich, wie viele hier, mich jetzt auf die odyssee begeben und logicboard + akku tauschen lassen, etc.

Aber von dem was ich hier in den einschlägigen freds gelesen habe, scheint die kiste noch nicht ausgereift zu sein & man ist wohl noch beta-tester (hier würde mich interessieren, ob es in der vergangenheit bei der ibook & powerbook-ersteinführung auch immer kinderkrankheiten gab?).

Auch finde ich es irgendwie komisch, wenn man sich ein neues laptop kauft, das erstmal sofort zum reparieren zu geben & wer weiß, was dann noch alles für kinderkrankheiten ausbrechen werden...

Wie ist Eure Meinung dazu? Würdet ihr behalten/tauschen?

Es freut sich auf Eure antworten,

janson ;)
 
Hi

Es ist ja kein "neues" MBP, sondern wie du selbst schreibst, ein Refurbished Book. Sicher wird es bei neuen Geräten hier und da mal Kinderkrankheiten geben.

Ich würde noch mal bei Apple anrufen und die Situation schildern und evtl. ein Austauschgerät verlangen. Wenn das denn geht.
Wenn du mit denen ganz normal redest, sollte da sicher etwas Kulanz entgegen kommen.

Viel Glück
 
dass der Akkuaustausch ansteht sollte Kein Grund sein das Book zurück zu geben -- immerhin kriegst du ja nen neuen Akku.
genauso sollte man beim FW erst mal überprüfen ob wirklich der Port des MBPs im Eimer ist
Beim Fiepen musst du selbst überlegen wie stark es fiept und ob dich das stört
 
Hi,

ich würd das Ding behalten und eben Logic-Board + Akku tauschen lassen.

Versuchen ein Austauschgerät zu bekommen kannst du ja auf jeden Fall machen, wünsch dir viel Glück dabei.

Bin selbst auch Besitzer eines fiependen MBPs, muss eben in meinem Urlaub dann ca. eine Woche auf das Ding verzichten wegen des Logicboard-Tausches. Derweil komme ich mit ShhhMbp sehr gut zurecht...
 
ShhhMBP....ich hab das ja auch.

Weiß eigentlich jemand, wie das funktioniert?
Würde mich echt mal interessieren.
 
also ich würde es behalten, für den preis ist es ok, und die fehler kannst du doch alle beheben ausser mit dem ibook, wo ist das problem
 
peterli schrieb:
Wenn du mit denen ganz normal redest, sollte da sicher etwas Kulanz entgegen kommen.

Viel Glück

bin ja noch innerhalb der 14tägigen rückgabefrist. da kann ich ja sogar ohne angabe von gründen geld zurück bekommen ;)

danke für eure antworten! :)

gibt es noch weitere meinungen?
 
Behalten. Du ärgerst dich sonst. Du hast zwar jetzt ein bissle stress mit akku und logicboard.. aber danach. Ich mein.. der Firewire-Anschluss soltle ja auch nachm logicboardtausch wieder funktionieren
 
teste den firewiranschluss z.b. mit einer digicam... wenn der dann ok ist, lass das LB und denn Akku tauschen, und du hast ein perfektes book zu einem guten Preis!
 
Hi,

in welchem Zustand (Kratzer etc) ist das Refurbished MBP denn gewesen? Überlege mir auch das selbe zu holen. War ja eines der ersten MBP's soweit ich weiß und eines der Wärmsten.

Danke & Gruß
JP
 
Janson schrieb:
bin ja noch innerhalb der 14tägigen rückgabefrist. da kann ich ja sogar ohne angabe von gründen geld zurück bekommen ;)
Das bezog sich auch darauf, das du evtl. ein Austauschgerät bekommst.

Wenn der FW-Port ok sein sollte, wird er wohl kaum das LB ausgetauscht kriegen. Soweit ich weiss, ist der FW-Port am LB. ;)
 
Hi habe mir auch ein MBP aus dem Refub-Shop geholt.

Und zwar das MacBook Pro 15 - 2,16 GHz.
Also muss sagen es hat einen Top Zustand.
Keine Kratzer nichts. Sieht aus wie ein Neus direkt vom Werk aus.
Also wirklich nur am Kartong zu erkennen das es ein Refurb ist.

Hatte angeblich auch schon neues Board drinne und wurd auch mit OSX 10.4.6 geliefert.

Naja angeschaltet und es hat gefiept. Auserdem war eine Taste recht locker
was dazu führte, dass ich sie einen Tag später durch ein Missgeschick abgebrochen habe.

Naja Service an gerufen und die haben mich dann auch gefragt ob ich es denn noch
repariert haben möchte.

Und hab es dann letzt endlich auch reparieren lassen.
Denn ich habe es durch den Refurb 500€ billiger bekommen.
Aber der Hauptgrund war, dass Apple statt der angegebenen 100GB Festplatte
eine 120GB verbaut hatte was mir zusätzlich ein Ersparniss von 100€ gebracht hat.

Und die Reparatur ging auch extrem schnell.
Einen Tag später nach meinem Anruf stand der UPS-Fahrer vor der Tür und
hat es abgeholt und 7 Tage später, lag es wider auf meinem Schreibtisch.

Und siehe da alles war behoben worden. Neue Tastatur und Logic Board bekommen und
es pfeift auch nicht mehr. Zusätzlich hab ich jetzt noch ein 2 Betriebssystem da Apple mir
noch einmal OSX 10.4.6 mit geschickt hat.

Also muss echt sagen das ich dieses Mal mehr als Zufrieden mit dem Apple-Service bin.
 
danke für eure meinungen, kameraden! ;)

DopeJP schrieb:
Hi,

in welchem Zustand (Kratzer etc) ist das Refurbished MBP denn gewesen? Überlege mir auch das selbe zu holen. War ja eines der ersten MBP's soweit ich weiß und eines der Wärmsten.

Danke & Gruß
JP

rein äußerlich perfekter zustand. nur die osX cd's waren etwas lieblos in leicht abgegriffender papierhülle oben drauf gelegen.

noch weitere meinungen?
 
Zurück
Oben Unten