würdet ihr den iMac G5 20" kaufen?

Naaamd!

Hab u.a. auch den 20er, 2. Revision und kann eigentlich nur bestes berichten! Egal ob Design, Funktion oder Preis-Leistungsverhältnis - das ist IMHO derzeit DER Apple Rechner für die Masse!

Charlie
 
Auch hier iMac 20" 2. Rev. und würde ihn nicht mehr hergeben wollen!!!
 
muss mich den Vorrednern anschliessen... Sensationelles Gerät. Man kann ohne nicht überleben...
 
Geiles Teil. Mehr gibt es nicht zu sagen... ;)
 
Mein 20" erste Generation..

bunfi schrieb:
Haben die iMac G5 20" in der 2. Revision auch noch diesen hellen Streifen auf dem Display (linke untere Ecke, ca. 10 cm lang, verursacht durch Wärme)?
Hatte vor kurzem einen Thread zu diesem Thema gelesen, aber ich glaube das betraf nur die 1. Revision.

bunfi

Den Streifen habe ich seit ein paar Monaten auch. Abgesehen davon hate ich noch keine Probleme mit dem Rechner. Aber mit dem Streifen sieht das Display immer noch einheitlicher aus als das von dem PC-Notebook in der Firma. Bei Dunklem Hintergrund merkt man das nicht.
 
Das mit dem Streifen möchte ich mal näher erläutern. Weiss nicht wie es bei den anderen war oder ist, aber ich würde sagen man kann jemanden ohne weiteres ein paar Tage vor meinen iMac (hat diesen "Streifen") setzen und er würde ihn gar nicht bemerken. Wenn man ihn dann darauf aufmerksam machen würde er solle doch mal einen Fehler am Display suchen, würde er den Streifen wohl erst nach ein paar Minuten intensiver Betrachtung finden. Wenn man allerdings weiss, das manche iMacs diesen Streifen links unten haben, findet man ihn sofort. Ein Pixelfehler ist m.E. auffälliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen 20" auch schon ca. 5 Monate und bisher noch keine Probleme. Das Display steht bei mir eh meistens auf maximal 20% Helligkeit (die immer noch heller sind als 100% bei meinem alten iMac G4), vielleicht hatte ich deswegen noch keine Streifen.

Bin vollstens zufrieden, das einzige, was störend sein könnte, ist die etwas lange Zeit beim Einlesen von CDs / DVDs -- mir macht das aber wenig aus.
 
dust123 schrieb:
[...] ich würde sagen man kann jemanden ohne weiteres ein paar Tage vor meinen iMac (hat diesen "Streifen") setzen [...]

@dust123: Laut deiner Signatur hast du wohl die 2. Revision und nach max 3 Monaten trotzdem das gleiche Problem. Was sitzt denn eigentlich unter dieser Stelle links unten? Ich habe leider keinen iMac sonst könnte ich selbst nachsehen.


bunfi
 
habe mir letzte woche einen 20" der ersten generation gekauft (vorführgerät) und bin absolut begeistert. er ist leise, rasend schnell (genug ram vorausgesetzt) und der bildschirm ist wirklich beeindruckend. ich bin zufrieden ! absolut sogar.
 
bunfi schrieb:
@dust123: Laut deiner Signatur hast du wohl die 2. Revision und nach max 3 Monaten trotzdem das gleiche Problem. Was sitzt denn eigentlich unter dieser Stelle links unten? Ich habe leider keinen iMac sonst könnte ich selbst nachsehen.


bunfi

So genau weiss ich das nicht. Auf jeden fall ist das die wärmste Stelle am Display. Also wahrscheinlich ein Hitzeproblem.
 
Hab gerade ein Bild eines von Hinten geöffneten iMacs gesehen. Von vorne aus, links unten sitzt wohl der G5 Prozessor.
 
Auf der Apple-Seite sieht man einmal einen offenen iMac. An der linken unteren Seite ist das wärmste Objekt eigentlich die G5-CPU. Strahlt wohl ungünstig in Richtung Display.

bunfi
 

Anhänge

  • iMac_offen.png
    iMac_offen.png
    53,7 KB · Aufrufe: 70
Hier noch mal ein größeres Bild von meinem iMac G5 20".


Ted
 
logisch, wenn ich jetz gerade das Geld hätte ;)
Aber es gibt wichtiger Dinge im Leben.....anders wäre es, wenn er beruflich genutzt werden soll!

Wenn Du das Geld hast.....kaufen!!
 
Die Speicherbausteine sitzen auch in der selben Ecke. Im Nachhinein frage ich mich ob wohl nur die Leute diesen Streifen bekommen, die sich nachträglich einen zweiten Speicherbaustein eingesetzt haben. Bei mir ist das so, ich habe nachträglich zusätzlich 512 MB eingebaut. Das wäre eine zusätzliche Wärmequelle. Vielleicht macht das den Unterschied.
 
Ich habe den besagten Streifen noch nie sehen dürfen. Angeblich soll er ja liegen (also horizontal), die RAM-Bausteine stehen aber beide...
Keine Ahnung wie warm die Bausteine im Betrieb werden, es gibt (in der PC-Szene) allerdings auch spezielle Kühlung nur dafür - fängt an bei Kühlrippen und geht bis zur RAM-Wasserkühlung, was man wahrscheinlich nur beim gehörigen Übertakten braucht. Schätze den G5 trotzdem deutlich wärmer.
 
bunfi schrieb:
Ich habe den besagten Streifen noch nie sehen dürfen.

Habe leider gerade keine Digicam zur Hand. Bezweifele aber das man den Streifen auf nem Foto sehen würde. Wie gesagt, wenn man nicht weiss das er da ist, würde man ihn gar nicht bemerken. Weiss man aber das er da ist, schaut man ständig drauf. ;)
 
Glaube nicht, dass die Speichersteine eine zusätzliche Wärmequelle sind. Betreibe meinen iMac G5 20" auch mit zwei 2 GHz-Steinen.
 
Bin im Mai vom 17er auf den 20er (2. Rev) umgestiegen und bis dato keine Probleme.
Angenehm leise und streifenfrei (noch?).
Habe übrigens auch einen 2. Speicherbaustein drin.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Das Preis/Leistungsverhältnis des iMac 20" ist im vergleich zu anderen Computern von Apple gut. Zur Zeit sollte man aber auch einen Restposten PM, evtl. (1.8 dual) in Erwägung ziehen!
 
Zurück
Oben Unten