würdet ihr den iMac G5 20" kaufen?

zettinet

zettinet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
hi Leudde,
ich lese immer wieder von Problemen mit dem Display oder irgendwelchen störenden Geräuschen (Pfeifen...). Hat Apple diese Kinderkrankheiten abgestellt oder ist der iMac G5 20" ein Risiko?

Danke für Eure Einschätzung.
z.
 
Ich habe einen 20" iMac der zweiten Revision und noch keine Probleme...
 
Ich würde, wenn ich entsprechendes Kapital hätte, einen iMac G5 kaufen.

Der aktuelle iMac ist ja schon die 2te Revision, die Probleme mit zu lauten Lüfter usw. betrafen mehr die 1te Generation.
 
ich würde den sofort kaufen, gerade bei dem 20er gab es diese lüfterprobleme nur sehr vereinzelt. und alle fälle die ich davon im kopf habe betrafen die 1. revision.
also kannst du ruhigen gewissens zuschlagen!
 
Ich nutze so Einen jeden Wochentag in der Arbeit! Ich hätt ihn nicht gekauft, hätt ich nen PM und ein 23" ACD bewilligt bekommen ;)
Ansonsten immer wieder!
 
Ich habe einen 20" der ersten Version und keine Probleme.


Ted
 
Ich hatte einen iMac G5 20" der 2. Revision und hatte signifikante Probleme mit dem Lüfter. Ging an Apple zurück.
 
Bei mir läuft alles rund, ebenfalls 2. Generation...
 
Stehe auch gerade vor der Entscheidung. Entweder ein neues PB 15" und ACD 20" oder 23" - oder eben einen iMac 20". Da ich aber schon ein "älteres" 15" mit 1,33 GHz habe und auch immer einen Mobilrechner haben will, wird es wohl ein 20" iMac auf dem Tisch.

Jemand Einwände? ;-))
 
ich habe auch einen 20" iMac der 2. Generation und keine Probleme
 
hab auch imac 20" 2.gen und keine probleme
 
Ich hab auch nen iMac 20" 2. gen und bin extrem zufrieden! Ich denke du kannst den auf jeden Fall kaufen
 
Haben die iMac G5 20" in der 2. Revision auch noch diesen hellen Streifen auf dem Display (linke untere Ecke, ca. 10 cm lang, verursacht durch Wärme)?
Hatte vor kurzem einen Thread zu diesem Thema gelesen, aber ich glaube das betraf nur die 1. Revision.

bunfi
 
Hi

auch ein iMac zweite Generation, bis jetzt keine Probleme. Bildschirm null Pixelfehler.

Gruss
Marti
 
Wenn, dann bildet sich dieser Streifen erst nach ein paar Monaten Benutzung vermute ich mal. Mein iMac G5 20" ist etwa 2,5 Monate alt und immer noch tiptop...
 
Eine Bekannte hat den 20" ebenfalls (1. Generation): brilliantes Display und flüsterleise.
 
johannes_falck@ schrieb:
Wenn, dann bildet sich dieser Streifen erst nach ein paar Monaten Benutzung vermute ich mal. Mein iMac G5 20" ist etwa 2,5 Monate alt und immer noch tiptop...

Ok, dann stelle ich diese Frage in ein paar Wochen nochmal. Für mich wäre das ein absoluter Nichtkauf-Grund. Aber wollen wir mal nicht das Schlimmste hoffen...


bunfi
 
Mein 20" iMac ist knapp 3 Monate alt. Und bei mir hab ich den hellen Streifen gestern entdeckt. :(

Ist eigentlich nicht dramatisch. Es ist ein Streifen von ca. 1cm Höhe der unten links in der Ecke anfängt und zur Bildschirmmitte hin schwächer wird. Man sieht ihn nur wenn man ein farbiges Hintergrundbild hat. Bei einem Schwarz-Weiß Bild ist er seltsamerweise verschwunden. Habe den eigentlich nur entdeckt weil ich durch Forenbeiträge darauf aufmerksam wurde und explizit nachgesehen habe.

Werde das ein paar Monate beobachten. Wenns schlimmer wird lass ich das Display auf Garantie tauschen. Habe aber gelesen, das jemand anders das gemacht haben und anschliessend ein Display mit ein oder zwei Pixelfehlern bekommen haben. Deswegen scheue ich mich etwas davor, je nachdem wo sich die Picelfehler befinden könnte sich die Situation verschlimmbessern.
 
Mein iMac G5 ist jetzt über 5 Monate alt und einwandfrei.

Lüfter ist extrem leise nach dem einschalten und wird dann im Laufe von 1-2 Stunden zu normalem PC Lüftergeräusch, aber überhaupt nicht heftig. Einzig die Monitorhelligkeit sollte nicht auf max. stehen, sonst neigt das Gerät zu ein paar hundert Umdrehungen pro Minute mehr und das nervt mich dann.

Würde ich ihn wiederkaufen? Ja.
 
iMac G5 20" 1. Gen und null Probleme.
Kaufen marsch marsch ;)
 
Zurück
Oben Unten