würden die iPhone 11pro Besitzer dieses iPhone wieder kaufen

Hallo Zusammen,

@TE: Ich würde mir mein 11 Pro Max aktuell nicht noch einmal kaufen. Ich würde aktuell eher zu einem Gerät mit mind. 90Hz Display greifen. :) Sollte das iPhone 12 weiterhin nur ein 60Hz haben, werde ich seit vielen vielen Jahren mal wieder was anderes als ein iPhone kaufen.
 
Hallo Zusammen,

@TE: Ich würde mir mein 11 Pro Max aktuell nicht noch einmal kaufen. Ich würde aktuell eher zu einem Gerät mit mind. 90Hz Display greifen. :) Sollte das iPhone 12 weiterhin nur ein 60Hz haben, werde ich seit vielen vielen Jahren mal wieder was anderes als ein iPhone kaufen.
Was stört dich am 11pro.
Ich hatte ein iPhone X, muss jedoch sagen das 11pro ist ein Hammergerät. Apple hat hier sehr gute Arbeit geleistet.
 
Was stört dich am 11pro.

Das 11 Pro ist sicherlich ein sehr gutes Gerät. Mir persönlich fehlt aber die 90/120Hz Technologie und das Design ist inzwischen etwas angestaubt, da seit dem X im Grunde unverändert. Die Rahmen sind auch relativ dick, wenn man z.b. ein S20 daneben legt. Weder der Wechsel von X auf Xs Max oder der Wechsel von Xs Max auf 11 Pro Max war ein wirklich großer Step, zumindest war das mein Empfinden bei den jeweiligen Geräten.
 
Einige andere Anbieter (One Plus, Samsung) bieten die Möglichkeit die Bildwiederholrate von 60Hz auf 90 Hz oder sogar 120 Hz zu setzen.
Damit soll scrollen sichtbar smoother sein, allerdings steigt der Energieverbrauch augenscheinlich auch deutlich da die Akkulaufzeit
deutlich heruntergeht. teilweise muss man aber die Auflösung runtersetzen.

Apple hat etwas ähnliches seit Jahren bei den Ipad Pro Modellen, da nennt sich das Pro Motion und arbeitet sogar dynamisch
also nur mit hoher Frequenz wenn es benötigt wird.

Viele Youtuber finden die hohe Bildwechselfreuenz ganz toll, ich halte sie für geschmacksache. smootheres scrollen ist mir keine Reduzierung der Akkulaufzeit wert.

Im direkten Vergleich IP11P und S20 finde ich auch dass das Apple design etwas angestaubt ist, allerdings hat nur das Iphone das geniale Face ID, und dafür bedarf es halt noch der Notch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrCarson
Mir persönlich fehlt aber die 90/120Hz Technologie


Und das merkst Du? So so. Auf einem ipad, wenn man viel digital zeichnet, verstehe ich das, aber so wirkt es wie irgendwo aufgeschnappt und deshalb für blöd empfunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Und das merkst Du? So so. Auf einem ipad, wenn man viel digital zeichnet, verstehe ich das, aber so wirkt es wie irgendwo aufgeschnappt und deshalb für blöd empfunden.

Nein, ich kenne den Unterschied wirklich. ;) Meine Frau hat ein OnePlus mit 90Hz. Das wirkt alles definitiv flüssiger als auf meinem iPhone. Beim iPad Pro mit 120Hz sieht man ja auch einen deutlichen Unterschied.
 
und da ihr hier alle vom 11er schwärmt, habe ich mir es jetzt auch geholt. :D
Ist die große Pro Version mit 256Gb geworden.
Danke an Euch und ein frohes Osterfest !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, lulesi und ekki161
Nein, ich kenne den Unterschied wirklich. ;) Meine Frau hat ein OnePlus mit 90Hz. Das wirkt alles definitiv flüssiger als auf meinem iPhone. Beim iPad Pro mit 120Hz sieht man ja auch einen deutlichen Unterschied.

Die Frage ist dennoch, ob der Unterschied relevant ist. Ich starre aber auch nicht ständig auf ein Telefon. Ich habe mir sogar nur das 11er geholt, weil ich OLED gar nicht mag.
 
Ich bestreite den Unterschied ja nicht.
Ich sage nur dass für mich lange entspannte Akkulaufzeit wichtiger ist, als smoothes scrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, Ralle2007 und ekki161
Das 11 Pro ist sicherlich ein sehr gutes Gerät. Mir persönlich fehlt aber die 90/120Hz Technologie und das Design ist inzwischen etwas angestaubt, da seit dem X im Grunde unverändert. Die Rahmen sind auch relativ dick, wenn man z.b. ein S20 daneben legt. Weder der Wechsel von X auf Xs Max oder der Wechsel von Xs Max auf 11 Pro Max war ein wirklich großer Step, zumindest war das mein Empfinden bei den jeweiligen Geräten.
Das X hatte noch Kinderkrankheiten, beim pro scheint dies behoben zu sein, soweit ich es bis jetzt „persönlich“ beurteilen kann.
Nach meiner Quarantäne werde ich die Fototechnik testen.....
P.S. Das Aussehen eines iPhones ist für mich zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Das iPhone 11 Pro Max ist für mich das beste iPhone bisher. Super Akkulaufzeit, super Kamera, beste Verarbeitung und das erste mal dass ich ein iPhone nicht umtauschen musste. Alles in allem würde ich es definitiv nochmal kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Tripolix, Ralle2007 und 2 andere
Das iPhone 11 Pro Max ist für mich das beste iPhone bisher. Super Akkulaufzeit, super Kamera, beste Verarbeitung und das erste mal dass ich ein iPhone nicht umtauschen musste. Alles in allem würde ich es definitiv nochmal kaufen.
Mit der 11Serie hat sich Apple ganz schön ins Zeug gelegt.
 
Zurück
Oben Unten