Wuerde diese Platte in mein Wallstreet passen und funktionieren?

allan

allan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
Wie der Fred titel schon sagt, passt und funktioniert diese platte im Wallstreet?

FUJITSU 2.5" 80GB MHW2060AT 4200

Hersteller Fujitsu Deutschland GmbH
Bauart : intern
Formfaktor : 2.5 "
Bauhöhe : 0.37 "
Bus-Typ : Ultra ATA/100
Kapazität : 80.0 GB
Umdrehungen : 4200 UPM
Transferrate : 100 MB/s
Zugriffszeit : 12 ms
Puffer : 2048 KB
Abmessungen BxHxT : 70 x 9.5 x 100 mm
Gewicht : 0.096 kg
Herstellergarantie : 36 Monate
MTBF : 300000 Stunden

danke im vorraus...
lg
Allan
 
Kannst Du mir den Begriff Wallstreet mal erklären???


Ich lösch hier nix, ich steh zu meiner Unkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht, Wiki hat geholfen
 
soviel ich weiß hat das wallstreet IDE...daher sollte die platte nutzbar sein...
 
jupp... einen (E)IDE... und diese Platte ist IDE... macht das nen unterschied?
 
Was ich mich frage, ist, ob es nicht besser wäre, eine Platte mit 5400 U/min zu nehmen. Die 4200 werden wohl sehr als Leistungsbremse wirken.
Gruss
der eMac_man
 
ist da dann nicht auch die waermeentwicklung groesser?
 
Die kann man eigentlich vernachlässigen. Erst recht, wenn man sich eine moderne Festplatte kauft.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allan
und die platte darf max 127GB groß sein oder? hab das mal wo gelesen... also kann ich im prinzip besser diese hier nehmen, der preisunterschied ist minimal

Hersteller Samsung Electronics GmbH
Hersteller-ArtikelNr HM121HC
Bauart : intern
Formfaktor : 2.5 "
Bauhöhe : 0.37 "
Bus-Typ : Ultra ATA/100
Kapazität : 120.0 GB
Umdrehungen : 5400 UPM
Transferrate : 100 MB/s
Zugriffszeit : 12 ms
Puffer : 8192 KB
Akustische Geräuschentwicklung : 22 dBA
Abmessungen BxHxT : 69.85 x 9.5 x 100 mm
Gewicht : 0.096 kg
Besonderheiten : S.M.A.R.T. Technologie NoiseGuard SilentSeek
 
die EIDE hat nen jumper, und die IDE nicht... oder hab ich das schlecht in erinnerung
 
Wenn ich Deine Angaben so vergleiche: Die zweite hat einen grösseren Cache, mehr Speicherplatz, schnellere Umdrehung…also wenn sie preislich nur unwesentlich auseinaderliegen, würde ich die zweite nehmen.
Gruss
der eMac_man
 
Danke leute :)

und wie siehts nun mit dem maximalen speicher aus? taeusche ich mich da oder ist 120GB das maximum fuer die alten powerbooks?
 
die EIDE hat nen jumper, und die IDE nicht... oder hab ich das schlecht in erinnerung

jumper haben beide...hat was mit übertragungsraten zu tun und noch so paar technische details...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allan
Danke leute :)

und wie siehts nun mit dem maximalen speicher aus? taeusche ich mich da oder ist 120GB das maximum fuer die alten powerbooks?

Konnte bis jetzt selber noch nichts finden (zu sehr beschäftigt ;) ) deshalb würde ich mal sagen: Geh auf Nummer sicher und nimm keine grössere.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn du Ata 66 hast, dann ist die Grenze 120 GB
Wenn du Ata 100 hast, dann kannst du auch eine 160 GB nehmen.

Das weiß ich, weil ich erst heute eine neue Platte in mein iBook G4 einbauen hab lassen :)

Übrigens die von dir genannte Samsung :) hab ich auch in meinem iBook. Für 52 Euro ein echtes Schnäppchen.
Die ist schön leise - bin ganz begeistert davon und die 5400 Umdrehungen merkst du allemal. Läuft alles flotter im Finder.
 
Meines Wissens ist bei G3s mit 128GB Schluß. Das muß aber nicht bedeuten, dass eine größere nicht geht. In meinem G3 iMac habe ich seit 3 Jahren eine 160GB, wobei nur die ersten 128GB angesprochen und partioniert werden. Die war damals viel billiger als eine 120GB HD...
Müßte eigentlich im Wallstreet ähnlich sein!
 
Beim Powerbook G3 ist definitiv bei 120 GB Ende ... habe eine 160 GB in meinem Lombard probiert ... keine Chance. Aber die 120 GB funktioniert wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allan
Ah OK, dann ist es ein anderer Controller, oder?
 
Zurück
Oben Unten