WTF ist mit dem Speicher passiert?!

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Als ich meinen MacBook im Juni gekauft hab habe ich nur 512RAM verlangt, weil ich ihn später günstiger Upgraden wollte... Damals habe ich 1GB um 90€ schon für ein bisschen teuer gehalten... jetzt suche ich wieder und was ist?


DIMM für Notebooks 1024 MB, DDR-2, 667 MHz, CORSAIR 179,90 €

Wie konnte das denn passieren?
Sind die Frachtschiffe alle plötzlich versunken?
Ist das wegen Weihnachten?
 
RAM-Preise schwanken stark - das war schon immer so.
 
@Kontaro: Das ist aber extrem teuer! Du bekommst bei dsp noch memory für 100 Euro/1GB bzw. liegt der im Moment durchschnittlich bei 120-130 Euro. (Was auch der helle Wahnsinn ist)
 
äh sorry, ich will ja nicht kleinlich sein, aber wer ist Kontaro?
 
Speicher sind leider immer nur Tagespreise, die schwanken wie auf der Börse. Manchmal von Vorteil, aber manchmal auch zum heftigen Nachteil :(
 
i und o sind sehr nahe auf der tastatur zusammen, zur aufklärung ;)
 
Kintaro360 schrieb:
äh sorry, ich will ja nicht kleinlich sein, aber wer ist Kontaro?


...wie kleinlich ^^

Hab selber mal nen Thread dazu eröffnet der hiess : "warum schwanken arbeitsspeicherpreise?"

bin aber grad zu faul zum suchen, stehen aber ganz nützliche infos drin
 
warum schwanken Preise? Weil es Schwankungen in Angebot und/oder Nachfrage gibt. Wollen wir jetzt für jede Ware einen Thread eröffnen, deren Preis schwankt? Das führt doch zu nix.
Kauf den Speicher wenn Du ihn brauchst - sonst lass es. Darauf zu warten daß er kurzfristig billiger wird, das wird nix. Langfristig sinken die Preise für Elektronik immer. Wart einfach noch zwei Jahre :)
 
Kintaro360 schrieb:
DIMM für Notebooks 1024 MB, DDR-2, 667 MHz, CORSAIR 179,90 €

Kann Corsair in den Intel Mac Notebooks nicht empfehlen, hatte einen 1 GB Riegel, der wurde als 512 MB erkannt. Umgetauscht, ebenfalls als 512 MB erkannt.
 
ich hoffe mal das war ein Einzelfall oder kann das nochjemand bestätigen?
Welchen Speicher kannst du dann empfehlen?
 
MDT ist gut. Aus deutscher Produktion und auch noch für unter 100 Euro zu haben.
 
Ich hab vor zwei Monaten 2x 1GB MDT-Speicher für mein Macbook gekauft. 76 EUR pro Stück.

Hammer, dass jetzt ein 1GB-Speicherriegel soviel kostet, wie zwei 1GB-Riegel.!!
 
Marktwirtschaft ... Angebot und Nachfrage ... böse Sache.
 
Ja Wahnsinn. Ein Freund von mir hat vor 3 Wochen RAM um 166 Euro bestellt (2x1GB Corsair 667 für ein Conroe System) und seit über einer Woche kostet der gleiche RAM 250 Euro aufwärts (in AT).

MfG, juniorclub.
 
Kann MDT ebenfalls empfehlen. Direkt unter www.mdt.de vom Hersteller für 117 EUR zu haben. Läuft einwandfrei in meinem MacBook zusammen mit einem standardmäßig verbauten 256 MB-Riegel.

Gruß,
elk
 
ich habe vor 7 wochen 2gb samsung ram fürs macbook für 110€ incl. versand bei ebay bezahlt. also da am besten einfach mal schauen. dort schwanken die preise lange nicht so stark.
 
Zurück
Oben Unten