WTF FileVault und Beachball

P

pmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
6.116
Reaktionspunkte
2.144
Ich hatte gerde den super Gedanken meinen Retina Mbp zu verschlüsseln, weil ich vier Wochen weg bin.

Nach der Aktivierung und der Sicherung des Recovery Keys kommt ja der Reboot.
Aber anstatt zu booten kommt der Beachball nur noch das System Preferences Fenster ist da.

Ich dachte schon "Wort Eurer Wahl" !!!

Nach 15 Minuten .... Reboot. Mann Mann.

Keine externen Platten. Nix an USB. Einfach nur MBP und Strom.
Puh.
 
Festplatte mal überprüfen lassen, Startvolume neu setzen und PRAM Reset machen.
Evtl die Verschlüsselung wieder raus nehmen.
 
Nach 15 Minuten .... Reboot. Mann Mann.
Puh.

Hm, ist nun nach 15 Minuten Reboot wieder hochgefahren oder wartest du immer noch...ich versteh deinen Satz gerade nicht.
Bei der erstmaligen Verschüsselung braucht die Software nun mal mehr oder weniger lange dazu...

LG, Alfred.
 
Er ist wieder hochgefahren. Die Verschlüsselung läuft ja nach dem Reboot im Hintergrund.
Die hat ungefähr 3 Stunden gebraucht.
Ich meinte das Einschalten von FileVault. Man bekommt den Recovery Key und danach wird man zum Reboot aufgefordert.
Da hat das Ding dann 15 Minuten mit Beachball in den System Preferences gehangen.
Ich hatte vorher alles an Applikationen schon zugemacht.
Ich geh mal davon aus dass CoreStorage beim Anlegen des Logischen Volumes irgendeine Denkpause hatte.

PS: Ich gebe zu mein initialer Post war relativ sinnfrei.
Ich hatte mich nur echt erschrocken und dachte ich darf alles vom Backup holen.
 
Zurück
Oben Unten