WTF, Apple - oder: vom Frust eines Umstiegswilligen

haben die tage ein neues 15er bekommen.bis jetzt hab ich noch nichts gehört.falls der fehler auftritt sag ich bescheid.
 
sir_flow schrieb:
haben die tage ein neues 15er bekommen.bis jetzt hab ich noch nichts gehört.falls der fehler auftritt sag ich bescheid.

wär nett wenn du dann auch gleich von der horizontalen maserung des displays berichten würdest. danke.
 
oSIRus schrieb:
... um Profit zu machen. :mad:

:D dann pis... sie sich aber ans eigene bein! da entstehen doch höllen kosten, und es gibt rückruf aktionen wie bei mercedes :D
was ein glück das ich mir ein uralt 12" bestellt habe, tja gute alte technik...juhu.

aber lustig was für kinderkrankheiten noch entstehen! da ist jetzt bei apple einer gut am schwitzen ;)
 
Hi Wombert,

wenn Du kannst warte lieber noch etwas ab. Würde nicht sofort bestellen.

Und: gut recherchiert!

Grüßle
Andreas
 
ich hoffe auch mal, daß sich bis weihnachten die wogen glätten. ;)
 
Hallo Wombert,

ich kann Dich verstehen, denn ich selbst war vor 6 Monaten in der gleichen Situation: Habe ein halbes Jahr gewartet mit der Bestellung eines PB 17'', denn ich hatte Angst vor klappernden Tasten und den kaputten Cypress-Trackpads. Ich habe dann ein Exemplar der der Revision vom 31.01. bestellt, das mit 10.4.0 ausgeliefert wurde. Airport war eine Katastrophe, das Teil lies sich nicht backdaten. Das Gerät war von Anfang an instabil, was am RAM liegen könnte. Performanz ist vollkommen unzureichend. Ich würde es nicht noch einmal kaufen, schon angesichts des überhöhten Preises.
Übrigens ist mein AMS nach 10.4.3 auch kaputt, wie ich aufgrund Deines Postings feststellen konnte.

Man fährt derzeit in technischer Hinsicht mit einem Pentium-M basierten Gerät besser, wobei ich bemerken muss, daß Mac OS X gegenüber XP deutlich vorzuziehen ist. Wären doch bloss nicht die Qualitätsprobleme von Apple.

Gruß,

Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir jetzt ein iBook und dann wenn die PB Probleme behoben sind geht das iBook zu eBay und du holst dir ein PB!
 
Vor genau 2 Jahren stand ich vor dem selben Dilemma. Ich wollte ein Powerbook und musste von allen Seiten hören (lesen) wie schlecht die damals neuen sein sollten. Alle möglichen Probleme, die ein PB nur haben konnte wurden gelistet.
Und ich hörte auf einige, die schon länger im Forum sind (Dank @charlotte heute noch) und mich überzeugten, es selbst auszuprobieren. Und bis heute habe ich es nicht bereut; na gut, der Deckel schließt links mit 1 mm Abstand und rechts mit 2,2 mm! Aber ich habe ansonsten viel Lebenszeit gewonnen und kann arbeiten wann ich will (auch wenn es manchmal auf den Oberschenkeln etwas warm wird), ohne mir über Systemfehler Gedanken machen zu müssen oder einen Bug mit dem nächsten upzudaten, wie es im Job leider immer noch der Fall ist. Auch Apple macht Fehler; bisher (vielleicht auch, weil ich manchmal etwas warte als Win-Geschädigter und nicht immer alles neue gleich installiere) aber in vertretbaren Maßen.
Wie damals bemerkt wurde; hier im Forum werden viele Macken geballt dargestellt, das es funktioniert seltener, denn das erwartet man eigentlich!
Kauf Dir eines!
 
toll, habe am Montag den 15" bestellt. Wenn ich das hier lese ....
Ich freu mich aber trotzdem, habe im Internet bestellt und werde die 14 Tage ausnutzen.
Bisher hatte ich keine Probleme weder mit meinem iBook (der allerdings so gut wie weg ist) noch mit dem iMac.
 
ich hab bald das neue 15" und kann dir dann sagen wie es ist, werd mir auch noch nen gig ram bestellen.
 
Erstes Posting geändert. Airport-Problem offenbar behoben. Hut ab, Apple. Jetzt kann ich ja getrost bestellen ;)
 
Wombert schrieb:
Erstes Posting geändert. Airport-Problem offenbar behoben. Hut ab, Apple. Jetzt kann ich ja getrost bestellen ;)

Wollte grade sagen, Apple hat ein Update für den Airport bereit gestellt.
 
Incoming1983 schrieb:
Du wirst mit x86er Notebooks idR noch viel mehr Probleme haben.

Stimmt, der gesamte PC-Laptop-Markt ist bereits zusammengebrochen weil einfach nix mehr geht. Oh Mann. :rolleyes:
 
Incoming1983 schrieb:
Also:
Der SMS funktioniert bei mir trotzt 10.4.3 auf dem Powerbook.
Sicher? Dann hast Du Glück gehabt...

Du wirst mit x86er Notebooks idR noch viel mehr Probleme haben.

Schlimmer als dunke, streifige Displays und knackende, falsch verleimte Tasten, kaputte Sensoren, defekte Trackpads, miserabler WLAN Empfang und gelegentlich 100% CPU Last ohne Reaktion? Boah hab ich ein Glück... ;) (Scherz beiseite, die beiden letzteren Geschichten und das kaputte AMS nerven... :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
locker bleiben...

also, ich habe eins von diesen ganz neuen 15" books..
habe zudem auch auf 10.4.3 geupdated und jetzt höre und staune 1,5gig ram.
ich habe keine, noch mal KEINE! probleme mit airport, das würde ich merken weil ich i-net "poweruser" bin :)) sprich 24h nonstop online..zudem habe ich auch KEINE streifen auf dem display, und mein motionsensor (ams) ist aktiv und auch wirklich aktiv...aber wenn ich die foren so durchstöber bekomm ich
angst, auf meiner stirn bildet sich kalter schweiß und ich muß wieder alles checken und testen was überall kaputt ist. mich persönlich hat die tatsache mit dem lower memoryslot problem, wochen vom kauf abgehalten. ich habe
wie ein wilder tausende vergleiche mit apple, sony, samsung, benq laptops angestellt..windows oder mac..könnte sofort ein buch schreiben, zudem ein spannendes, dieser ist nämlich mein erster apple überhaupt..und soll ich dir was sagen ? klar zickt manches hier und manches da, ich hatte ein paar abstürze vom dock und probleme mit widgets, aber seit 4.3 ist alles verschwunden..naja, ich bin mit windows sehr erfahren und mein rechner kann mir ruhig aufgaben stellen aber kurz und knapp : powerbook ist einfach der hammer!! und zum ersten mal behandel ich einen computer mit respekt (eher wie rohes ei) weil er einfach so sexy ist.
 
Zurück
Oben Unten