WRT54GL als Repeater für Speedport W500V

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich muss irgendwie so schnell wie möglich schaffen einen WRT54G dazu zu bringen, ein WLAN netz zu erweitern. (entweder als repeater oder als bridge - mir egal)
wie muss ich das anstellen?Der Router in dem bestehenden Netz ist ein Speedport W 500V.

also bitte: wie muss ich das anstellen? welche firmware muss ich da in dem WRT verwenden? was muss ich da wo einstellen?

Hannes
 
h,

das Zauberwort heist "WDS" kann der WRT54 aber nur mit einer "erweiterten" Firmware wie z.B http://www.dd-wrt.com. Und diese -oder auch auch andere laufen nur auf bestimmten Firmware Revisionen.

_xymos.
 
Zurück
Oben Unten