Wrong Parameter count for join debuggen PHP 4.1.2 und 4.3.4

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

mein Provider hat PHP 4.1.2 und ich habe ein PHP-Script, das mir folgende Fehlermeldung verursacht geschrieben:

Warning: Wrong parameter count for join in
/pfadzumrootverzeichnis/meinephpdatei.php
on line 221

Bei dieser Zeile handelt es sich um den folgenden Code:

PHP:
join($_POST['fitstatus01']);

auf meinem lokalen Apache-Server mit PHP 4.3.4 funktioniert das Script aber einwandfrei, wie kann ich das denn jetzt auf eine ältere Version debuggen?

Salü,
mactrisha.
 
Die Syntax für den join-Befehl ist nicht richtig. Es muss heißen:

PHP:
string join(string glue, array pieces)


Es fehlt also das Zeichen, bzw. eine Zeichenkette, die zwischen die
einzelnen Elemente des Arrays eingefügt werden sollen.
 
Danke ...

Hi Delmar,

ich bin noch ganz am Anfang von PHP, was heißt das bezogen auf meine Zeile?

Salü,
mactrisha.
 
Na bitte, es geht doch ...

Hi Delmar,

jetzt habe ich es gefunden:

PHP:
join(" und ", $_POST['fitstatus01']);

weil man vorher im Formular mehrere Optionen im fitstatus01 auswählen kann. Nur komisch, dass es auf meinem Server funktioniert hat und online beim Provider nicht. Jetzt geht es jedenfalls.

Danke und Salü,
mactrisha.
 
Dafür nicht! ;)
 
Trotz unverzichtbarer Hilfe ...

... bist du so bescheiden ... thanks hoch zehn ...

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten