wrl in cinema 4d

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
hallo! ich habe ein wrl (vrml) objekt welches ich in freewrl und white dune geöffnet kriege, jedoch nicht in cinema 4d.

hat jemand noch ne idee oder könnte versuchen diese datei (ich schicke das dann per mail) zu öffnen und das dann so umzuformatieren das ichs in c4d benutzen kann?

dankeschön schonmal!
 
ich kanns versuchen - bräuchte nur die datei
 
clemensk schrieb:
hallo! ich habe ein wrl (vrml) objekt welches ich in freewrl und white dune geöffnet kriege, jedoch nicht in cinema 4d.

hat jemand noch ne idee oder könnte versuchen diese datei (ich schicke das dann per mail) zu öffnen und das dann so umzuformatieren das ichs in c4d benutzen kann?

dankeschön schonmal!

3D Formate:
(S) 3D Studio
Biovision BVH/BVA
DEM
(S) DXF
(S) Direct 3D
(L/S) FBX
(L) Lightwave
(L) Monzoom
(S) Quickdraw 3D
(S) STL
(S) Shockwave 3D
(S) UZR
(S) VRML 1+2
(L/S) Wavefront OBJ 2D Vector Formate:
(S) Flash-SWF
(L) Illustrator
(L) EPS

2D Bitmap Formate:
(S) TIFF
(L/S) BodyPaint 3D
(L/S) Photoshop PSD
(L/S) Targa TGA
(L/S) BMP
(L/S) PICT
(L/S) IFF
(L/S) JPEG
(L/S) RLA
(L/S) RPF
(L/S) SGI (per Quicktime)
(L/S) PNG (per Quicktime)
(L/S) JP2 (per Quicktime)

Animations- und Compositingformate:
(L/S) Quicktime (sofern installiert)
(L/S) AVI (nur Windows)
(S) After Effects
(S) Final Cut
(S) Combustion
(S) Shake
(S) Motion

Optionale Formatanbindungen:
Allplan
ArchiCAD
NXN Alienbrain
RPC (nur Windows)
VectorWorks


All das unterstützt C4D R9.
VRML ist auch dabei.
 
clemensk schrieb:
hallo! ich habe ein wrl (vrml) objekt welches ich in freewrl und white dune geöffnet kriege, jedoch nicht in cinema 4d.

hat jemand noch ne idee oder könnte versuchen diese datei (ich schicke das dann per mail) zu öffnen und das dann so umzuformatieren das ichs in c4d benutzen kann?

dankeschön schonmal!


Habe es jetzt mehrfach ausprobiert. WRL´s lassen sich in C4D R9 problemlos öffnen. Man erhält Poligonobjekte, die sich bequem weiterverarbeiten lassen.
Nebenbei: Wir arbeiten in der Firma mit Solid Works und erhalten über diese Plattform jede Menge vorgefertigter Objekte, die ich dann als .wrl auch für C4D nutzen kann. Es gibt jede Menge Autos, Flugzeuge und sonstiges Gedröhne in mehr oder weniger detaillierter Ausführung. Ich brauchte mal für einen Entwurf einen Motorrad-Reihenvierzylinder. Der stand als wrl bereits zur Verfügung und ich musste ihn nicht mehr aufwändig bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten