Write fürs Internet

Scorpion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in DOS gibt es ja den Befehl "Net send" oder so ähnlich :D .

Da mich interessiert hat, ob es auch eine ähnliche Variante für Unix gibt, bin ich auf Befehle wie write, mseg und talk gestoßen. Nur, wenn ich das recht verstanden habe, funktionieren diese Befehle nur in einem Netzwerk.

Was ich suche ist aber ein Unix-Programm, das wie Net send eine Nachricht auf dem gewählten Rechner anzeigt, ob an einem Terminal oder einfach eine Meldung, ist im Prinzip egal. Nun sollte das Ganze über Internet funktionieren und auch auf Win-Rechnern empfangen werden können.

Existiert so etwas oder kann man sich so etwas vielleicht selbst basteln, falls es das noch nicht gibt?


Scorpion
 
Zurück
Oben Unten