Wrapper und zwei Background Images?

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hi MacUsers,

sitze gerade am Design einer Seite und ich habe da ein kleines / blödes Problem… Hab mal schnell folgendes Beispiel zusammengebastelt:

115054d1357667434-wrapper-zwei-background-bsp.jpg


Hatte vor einfach den Body-Hintergrund mit repeat-x zu machen und dann anschließend im Wrapper das Logo als Hintergrund zu positionieren. Tja, das Problem ist aber, dass ein Teil des Logos über den Wrapper rechts hinausragen soll und somit bin ich recht ratlos wie das am besten gemacht wird?



Danke im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Hightime
 

Anhänge

  • bsp.jpg
    bsp.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, dass ein entsprechend großes padding-left/padding-right beim wrapper [wegen mittig stehend beide gleich groß] funktionieren könnte.
Das Logo im Hintergrund müsste rechts ausgerichtet werden mit entsprechenden Wert für top und soweit unter dem Text rausstehen, wie der Wert des padding-rights ist.
[padding wirkt ja nicht auf die Hintergrund, wenn ich mich nicht täusche]
 
Zurück
Oben Unten