WPA zu WEP

N

nick84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi,
habe wie mancher hier das problem das sich mein wlan nach einer gewissen zeit aufhängt. da es nichts bringt das netz neu anzumelden wollte ich mal mein verschlüsselungsart von WPA auf WEP umstellen. ich habe einen router von arcor und wenn ich auf die ip in der browser leiste eingebe komme ich in ein menü von zyxel (bild 1).
unter erweiterter einstellung kann ich hier jedoch nur von einem wpa zu wpa2 wechseln, von wep steht da nix.

eigentlich will ich ja auf wep umstellen aufgrund der netzwerkdiagnose. schmiert mein wlan nämlich ab und ich wähle sie aus so bekomme ich zwar mein netz angezeigt aber als verschlüsselungsart für das codewort wird mir hier nur wep und kein wpa angezeigt. kann man das ändern ????

hoffe jemand versteht mein problem
nick
 
WEP würde ich nicht benutzen - das ist aus gutem Grund da nicht einstellbar.
Das 2. - es wird nur WEP und kein WPA angezeigt - ist eine Macke von MacOS - geht bei meinem WPA2 auch nicht, da steht dann nur WPA
 
Dein WLAN schmiert ab. Das ist dein Problem, nehme ich an.
Wechsel einfach mal den Kanal.
Auf WEP umzustellen is ne dumme Idee, ehrlich.

Regards


(zu langsam…)
 
habe wie mancher hier das problem das sich mein wlan nach einer gewissen zeit aufhängt.
herzlich willkommen bei zyxel.
dem hersteller der miesesten router dieser welt ;)
 
ich weiß nicht ob das was mit meinem wlan zu tun hat, das problem das ich habe hatten hier schon mehrer die sich das letzte os x update runtergeladen haben.
 
Hi, bei mir war das Problem gelöst, nachdem ich den Kanal gewechselt habe. Mittlwerweile weiss ich, dass sich mehrere WLAN Netze mit dem selben Kanal gegenseitig "nerven", sprich es kommt zu unerklärlichen Abbrüchen.
Viel Erfolg, mchomer
 
:Pfeif: wie wechsel ich denn den kanal ?
 
Im Router kannste den Kanal des WLAN wechseln.
 
Zurück
Oben Unten