WPA Keygenerator

sirion

sirion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Keygenerator der WPA Schlüssel generiert.
Gibt es so etwas für Mac?
Google war ratlos ich damit auch :(

Gruß Sven
 
Einen was?

WPA gibt es im Wesentlichen als 2 Varianten. Die eine Variante ist basierend auf einem sogenannten pre-shared Key, d.h. da muß auf beiden Seiten (Access point und Client) der selbe Key, auch Kennwort genannt, eingegeben werden. Hierfür kann man praktisch eingeben was man will. Ich weiß nicht was für einen Generator Du dazu brauchst.
Die andere Variante ist basierend auf einem sogenannten Radius-Server, welchen Du sicherlich nicht hast.

Pingu
 
Pingu schrieb:
Toll. Da kann man mit den Finger auch einmal kurz über's Keyboard laufen. Ist der gleiche Effekt.

Pingu
Nein, nicht ganz. Aber man könnte nen Script mit Zufallsgenerator schreiben..... :D
 
Es gibt ein Programm namens WepKeyMaker 1.1, welches aus einem Passwort einen Hex-Schlüssel generiert. Bei einer WPA-Verschlüsselung gibt es meines Wissens nach keinen Hex-Schlüssel. Man braucht ein "sicheres" Passwort aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, da momentan ein schwaches Passwort die einzige bekannte Lücke bei WPA ist.
 
xenayoo schrieb:
Nein, nicht ganz. Aber man könnte nen Script mit Zufallsgenerator schreiben..... :D
Aha. Was ist da anders? Ein guter pre-shared Key sollte wie ein gutes Passwort auch merkbar aber nicht zu einfach sein. Wie erreicht man das? Ganz einfach. Man überlegt sich z.B. einen schönen Satz und nimmt dann von jedem Wort den ersten oder den letzten Buchstaben. Die Satzzeichen nimmt man mit, ebenso wie man bestimmte Wörter durch Sonderzeichen ersetzt. Mann könnte bestimmte Buchstaben auch in 7331 schreiben.
Alles andere ist unnötiger Unsinn.
rossilein schrieb:
Es gibt ein Programm namens WepKeyMaker 1.1, welches aus einem Passwort einen Hex-Schlüssel generiert.
Das kann ich Dir auch von Hand mit einem Blick in die Zeichentabelle machen. Denn das ist nichts anderes als die HEX-Darstellung der ASCII-Zeichen.

Pingu
 
Keygenerator? Lasst uns unsere Hirne wegwerfen und nur noch irgendwelche Generatoren verwenden.
 
Zurück
Oben Unten