WPA - Key Lifetime

J

Junior-c

Hallo.

Ich habe da mal ne Frage zur WPA Verschlüsselung. Mit der Forumsuche konnte ich diese leider nicht beantworten. Das Thema WPA kommt zwar oft, aber nur im Zusammenhang mit den Vorteilen gegenüber WEP.

Welche Key Lifetime sollte man einstellen? Ich habe heute ein Softwareupgrade von meinen Netgear WGR614v4 geladen und installiert. So steht mir zu WEP auch WPA zur Verfügung. Das dies komfortabler und sicherer ist verwende ichs nun auch. Aber bei der Routerinfo steht nicht welchen Wert man für die Key Lifetime wählen soll. Default ist 0 (null) eingestellt, aber das ist ungültig. Man muss also selbst einen Wert eintragen.

"Key Lifetime: This setting determines how often the encyption key is changed. Shorter periods provide greater security, but adversely affect performance. If desired, you can change the default value."

Ich habe nun mal 60 gewählt. Sind das Minuten oder Sekunden? Welchen Wert habt ihr da eingetragen?

Danke! ;)
MfG, juniorclub.
 
Das sollten normalerweise Minuten sein. Zumindest sind es bei meinem Linksys Minutenangaben.
Die Zahl, die du dort einstellst bleibt dir überlassen. Je niedriger die Zahl, desto öfters wird der Key automatisch geändert; Um so schwerer hat es ein evtl. Angreifer, da er ständig den Schlüssel aufs neue knacken muß....zumindest ist das das Prinzip dahinter.

Ich habs bei mir auf 15 Minuten...läuft einwandfrei.

cla
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten