Wozu nutzt Ihr Automator?

mactie schrieb:
schon mal auf eine Datei oder Ordner mit Ctrl + klick geklickt? Und dann fast ganz unten, was steht denn da?
ahh, als Plug-In muss man die Sachen dann speichern. Jetzt gefällt mir der Automator richtig.
 
Mir gefällt die Funktion auch sehr gut. Besonders interessant finde ich auch die Ordneraktionen (habe aber noch nicht so viel gemacht damit). Ich habe z.B. ein Ordner, wenn man da eine neue Datei reinkopiert, wird sie automatisch mit einem Etikett versehen. :)
 
wie kann ich die Plug-Ins, die ich für den Finder gespeichert habe, wieder aus dem Kontextmenü entfernen
 
müssten glaube ich hier gespeichert sein: ~/Library/Scripts
 
Also mein Automator macht mir gerade Schnitzel mit Kartoffelsalat ---- ;-)
 
mactie schrieb:
müssten glaube ich hier gespeichert sein: ~/Library/Scripts
Da find ich nichts, was wie der workflow oder der plug-in-name, den ich vergeben hab, heisst.
 
kane1896 schrieb:
Da find ich nichts, was wie der workflow oder der plug-in-name, den ich vergeben hab, heisst.
hab se gefunden. Liegen unter ~Library/Workflows/Applications/...
 
Ich würde gerne Folgendes versuchen:
Ich arbeite mit mehreren PCs und 3 Powerbooks.
Möchte Safari Bookmarks exportieren, Dateiname mit Datum versehen, FTP-Proggie starten, Bookmarks auf ein FTP-Verzeichnis kopieren, exportierte Bookmarks auf dem PB löschen.
Ich vergesse zu Feierabend manchmal den Export und ärgere mich abends oder am WE die neuen Bookmarks nicht zur Verfügung zu haben.
Ist das realisierbar?
 
@ Kingpin

Ich glaube das müsste funktionieren. Wenn du Transmit nutzt stellt dieses sogar eine Synchronisierfunktion im Automator zur verfügung.


Ich habe mir ein Skript gebastelt, welches von der Webcam unserer Hauses jeden Tag um 14:00 das aktuelle Bild herunterläd, in iPhoto in ein Album einfügt und anschließend das Orginal löscht.

Dabei ist mir iCal behiflich. Es kann ja so wunderschön Aktionen bei einem Termin ausführen. So habe ich für jeden Tag einen Termin an welchem er das Skript einfach startet. Es funktioniert sogar wenn das PB nicht um 14:00 an ist. Die Aktion wird dann einfach beim nächsten Aufwachen ausgeführt.

Unter XP hätte ich mit sowas mehr Probleme gehabt, bzw. noch alles von Hand gemacht.


PS: Falls jemand das Skript für das iPhoto Poster noch nicht kennt, sollte er es sich mal ansehen. Einfach genial.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=116504&highlight=iphoto+poster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten