Wozu neuen Akku einkleben?

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, hab jetzt schon bei diversen iPhones die Akkus gewechselt, was ja keine große Sache ist. Und jedes mal überlege ich, wozu der neue Akku eingeklebt werden soll. Ist das denn wirklich nötig? Ich sehe den Nutzen einfach nicht. Ist ja nicht so wirklich Platz, dass er da herumfliegen und Schaden nehmen könnte. Kann ich die albernen Klebestreifen nicht einfach weg lassen und das Ding so da einlegen?
 
Der Akku wird geklebt, damit er sich nicht in dem Gehäuse bewegen kann. Ist ja immer ein wenig Luft rund um den Akku. Wenn Du den Klebestreifen weglässt ist noch mehr Platz. Technisch sollte das aber kein Problem werden, könnte aber bei Bewegung klackern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wenn du ihn nicht einklebst, klappert er halt, wenn du das iPhone schüttelst. Wenn es das ist was du möchtest, dann mach es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und orcymmot
Mit bisschen Glück sollte das leichte rumbewegen dann auch in einem Kabelbruch resultieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, iPhill, lulesi und 2 andere
Ich denke mal dass die Verklebung auch der Stabilität des Gehäuses zu gute kommt.
Ähnlich der eingeklebten Windschutzscheibe beim Auto.
 
Das wiederum würde ich ausschließen wollen. Der Akku ist ja nicht rundrum verklebt sondern einseitig mit zwei Streifen.

Zumal ich nicht glaube das der irgendwas stabilisieren kann, das ist ja eine nackte Zelle. Die fängt an zu rauchen, wenn sie mechanischen Kräften ausgeliefert ist.
 
was für ein sinnfreier Thread
 
was für ein sinnfreier Thread
Was für ein sinnfreier Post ...

Nun ja, also selbst wenn da nichts klappern sollte kann es durch die leichten Bewegungen zu defekten am Akku kommen. Klebe einfach mit den zwei Streifen fest und Du hast Deine Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten