wozu klappen am netzteil

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ddrumjoe, 08.03.2008.

  1. ddrumjoe

    ddrumjoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    wofür sind bei aktuellen mb die 2 klappen an dem netzteil? ist das reine deko oder machen haben die einen tieferen sinn wenn sie ausgeklappt sind?

    steckverbindung des 230V kabel lässt sich ja auch im eingeklapten zustand lösen.

    danke
     
  2. derkleen

    derkleen Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    die sind um das kabel aufzuwickeln :)
     
  3. Zum Kabel aufwickeln.
     
  4. ddrumjoe

    ddrumjoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    das klingt am ende logisch. das fiel bisher bei mir immer so in die tasche.

    danke, ich werds ausprobieren
     
  5. martinibook

    martinibook Mitglied

    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hat allerdings den Nachteil, dass du vielleicht das Kabel brichst, wenn du es zu eng ziehst.
     
  6. webhonk

    webhonk Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Jo ist mir letzte Woche passiert. Mein Netzteil hat sich mit einem Knall verabschiedet. Hat danach ganz schön gestunken, ist an der Stelle durchgebrannt, an der das Kabel aus dem Gehäuse kommt, direkt über dem Knickschutz, weiter ist aber zum Glück nichts passiert, ausser das ich halt ein neues kaufen durfte.
     
  7. zeit.geist

    zeit.geist Mitglied

    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Man sollte darauf achten, das Kabel nicht gleich nach dem Knickschutz straff aufzuwickeln zu beginnen, damit kein Kabelbruch entsteht, und das Kabel immer (!) vollständig abwickeln.
     
  8. xeo

    xeo Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Ist vielleicht ein Problem des sonst so durchdachten Netzteils. Ich kann es nicht ganz verstehen, warum die den Knickschutz so angeordnet haben, dann damit verschieben sie da Problem ja nur um ca. 1 cm. Ich hätte in Kegelförmig gemacht.

    Sollte ich mal als Vorschlag bei apple anbringen :D


    edit & OT: was machen MUs um die Uhrzeit noch wach ;)
     
  9. Ma.

    Ma. Mitglied

    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Ich habe an den Klappen/Haken von meinem Netzteil eine kleine Wäscheleine gespannt. So kann ich auch Unterwegs fix ein paar Sachen trocknen. :D
     
  10. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Man kann das auch reparieren, so läuft mein Netzteil jetzt schon mehrere Monate(sieht allerdings nach dem Eingriff nicht mehr so schnieke aus.;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.