Wozu iPod Shuffle Dock?

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!
Wer kann mir Kaufargumente für das iPod Shuffle Dock nennen?
Eventuell, dass man nicht immer hinter den Rechner kriechen muss, aber sonst...?
Mir erschließt sich der Sinn dieses Produktes irgendwie nicht richtig. :(
 
Hi,
ist eigentlich auf den ersten Blick nur ein weiteres Lifestile-Produkt. Aber mit einem iMac G3 oder auch dem eMac kann man den Shuffle nicht direkt anschließen. Man braucht daher zumindest ein USB-Verlängerungskabel, wenn nicht gerade ein Hub in Reichweite ist. Und mit dem Dock sieht das ganze eben einfach schöner aus. Hab selbst einen Zuhause stehen.
Ist wie bei vielen anderen Dingen auch. Man muss nicht - aber man kann. ;)
 
Genau - kaufen und sich freuen ;)

Ich bevorzuge allerdings den Belkin Toploader-USB-Hub. Da kann den shuffle auch oben reinstöpseln, zusätzlich wird er aber auch geladen ohne das der Mac an ist, weil der Hub eine eigene Stromversorgung hat...

bye, Marcus
 
:D eine freundin von mir hat ausversehen beim apple-service ein neues dock bekommen weil sie bei der onlinereperaturanforderung "zubehör / dock" angegeben hat... das dock durfte sie behalten und der ipod wurd ihr auch bezahlt :D
 
Brauch ich nicht, der Powermac hat einen Frontanschluss.
Falls ich mal ganz bewegungsfaul sein sollte geht auch der Hub der Apple Tastatur, dann halt nur mit USB 1.0.
 
svmaxx schrieb:
...zusätzlich wird er aber auch geladen ohne das der Mac an ist, weil der Hub eine eigene Stromversorgung hat...
Das geht mit dem Shuffle-Dock auch, wenn man ihn, so wie ich, an einen strombetriebenen USB-Hub anschließt. ;)
 
gassman-69 schrieb:
Das geht mit dem Shuffle-Dock auch, wenn man ihn, so wie ich, an einen strombetriebenen USB-Hub anschließt. ;)
Doppelt gemoppelt, oder?
 
Nein, eigentlich nicht. Mit der Zeit sind aber die zwei USB Ports an meinem iMac etwas zu knapp bemessen. Daher hab ich einen Hub hinter dem Schreibtisch versteckt, an dem auch der Shuffle Dock hängt. War die beste Lösung und ich kann den kleinen iPod auch laden, ohne den Rechner anzuschalten. :cool:
 
Ich habe auch ein Dock für meinen Nano. Eigentlich ist dieser nicht nötig, da ich ihn direkt über das Kabel am ibook anschließen könnte. Sieht aber einfach besser aus wie ich finde und der pod gammelt net mehr so auf dem schreibtisch rum.
Der Preis ist zwar dreist(dafür das es nichts kann), aber naja...apple like =D
 
Ist recht praktisch wenn Du z.B. ein ibook hast bei dem die zwei USB Anschlüsse wie bei keinem anderen (modernen) NB so unheimlich idiotisch eng bei einanderstehen, dass Du Dich, wie ich, täglich darüber ärgerst! Also: USB Maus und Shuffle ist dann eine recht schräge und fragile Angelegenheit. Habe mein Dock (apple) übrigens über ebay für 6 Euros gekauft.
Gruß
 
Weil der iPod 5G und der iPod Mini ein Dock spendiert bekommen haben, wollte der Shuffle nicht ohne Dock rumliegen, also bekam er eben auch eines :D
 
Findet eigentlich noch jemand das Shuffle Dock potthäßlich? Ich habe es zwar noch nicht in echt bewundern können, auf dem Photo sieht es allerdings sehr billig aus.
 
Zurück
Oben Unten