Wozu Ipod Dock?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von SteveJobs, 21.07.2005.

  1. SteveJobs

    SteveJobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Wozu brauche ich eigentlich das Ipod Dock? Ist es nicht egal ob ich den Ipod zum Laden bzw. zum Syncronisieren direkt an das USB-Kabel anschließe oder das Dock zwischenschalte? Im übrigen erscheinen mir die 35,- Euro (Edu Store), ehemals 70,- Mark doch stark überteuert dafür.
     
  2. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo Steve,
    Dock zum Laden und Synchronisieren = unnötig!
    Dock, um direktes Signal an die Anlage zu senden = sinnvoll!
    Beste Grüße, Heini
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Man benötigt es nicht zwingend.

    Es sei denn Du legst wert darauf den iPod per Line-Out
    an die Anlage anzuschliessen, statt über die Kopfhörerbuchse.
    Der Sound am Line Out des Docks soll etwas besser sein.
     
  4. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Habs als Anlagenconnector, wie mein Vorredner es ansparach, und eben als einfachen "Reinstell"-Ladehobel. Sowohl für iPod mini als auch Shuffle :) Sehr praktisch.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Außerdem schaut es besser aus den iPod stehend im Dock zu haben als ihn hinzulegen. :)
     
  6. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Mich nervts einfach nur wenn mein gehegter und gepflegter iPod aufm Tisch liegt und annem Kabel klemmt - schaut schon irre sexy das Ding im Dock *G*

    Der Line-Out ist nicht zu verachten - kein übersteuern und null - schöner Klang
     
  7. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Und im Dock kann er auch nicht über den Tisch oder die Unterlage schrammen und zerkratzen :D

    Grüße
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    rotfl - Benutzt du deinen iPod eigtl. auch oder steht er nur
    im Dock und sieht gut aus? :)
     
  9. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Du wirst lachen, ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der kein Dock besitzt :D
    Deshalb isser auch reichlich zerkratzt auf der Rückseite ...

    Grüße
     
  10. Saeh-Bo

    Saeh-Bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Du wirst lachen, aber ich habe auch kein Dock für meinen Mini.

    1. Weil ich es nicht dringend benötige

    und

    2. Weil es mir einfach viel zu teuer ist !

    Naja, aber auf der Rückseite von meinem Mini sieht man Kratzer auch nicht so schnell und sie ist auch etwas beständiger gegen sie... :p
    Dafür sieht der Große mit der Edelstahl (Ist es wirklich Edelstahl ?) Rückseite natürlich wesentlich eleganter aus. Wie sagt man so schön: "Man kann nicht Alles haben !"

    MfG. Saeh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen