Wozu Facetime & Co?

Ich klinke mich mal mit ein, hab jetzt alle Beiträge gelesen. Will ja keinem zu Nahe treten, aber wenn ich über ein Produkt urteile, abfällig und negativ darüber berichte, was es alles nicht kann... sollte man das Produkt doch zumindest kennen!!
Aus deinen Anmerkungen und Wünschen, was das iPhone alles können sollte, muss ich aber davon ausgehen, dass du dir gar nicht bewusst warst und sicher auch immer noch nicht bist, was IOS 8 eigentlich alles kann! Dass iMessage ganz normale SMS kann, wusstest du ja nicht mal, jetzt sogar auf OS X! Welches OS kann das noch so einfach?

Das in den Apps eine Auswahl besteht, mit welcher App ich jetzt das Foto, die Adresse teile ist doch klasse, wie aber schon von einigen erwähnt, muss dann z.B. Whatsapp darauf reagieren, sicher nicht Apple! Was Whatsapp anghet, bin ich ja heilfroh, dass die nicht ins System von IOS rein dürfen... das wäre ein Grund mein iPhone weg zu schmeissen!

FaceTime ist toll... ich sehe in meiner Kontakteapp, Telefonapp FaceTime und iMessage gleich, wer FaceTime hat und wer nicht! Derjenige muss in seinem Facetime das Feature ja nur freischalten, kein Problem für jedermann mit iPhone! In iMessage sehe ich ja auch, ob mein Gegenüber IOS oder KEIN IOS hat... steht ja im Tippfenster "Nachricht" oder "iMessage", dann weiss ich ja ob er eine SMS bekommt oder eine iMesagge!

Apps gibts ja für IOS und Android ja ziemlich gleich viel in der Zwischenzeit... allerdings gibts bei Android 1000 x ne Taschenlampe und 500 verschieden Mail und SMS Apps... bei IOS eben nicht, weil braucht man nicht so en Mist, dafür gibts bei IOS produktivere Apps für den Alltag!

IOS ist sicher nicht perfekt, Android aber nicht mal halbwegs (mit Lollipop sind sie jetzt auf gutem Weg) perfekt... ich bin froh, dass nicht jeder Mist bei IOS funktioniert, man sieht ja manchmal bei Android, was dabei raus kommt!

Marktanteile sind Schall und Rauch, es gibt 3 verschieden iPhone, aber 100'te Androids, was alleine deshalb nicht zu vergleichen ist, wo es ja auch noch viel Schrottphones mit Android gibt, die kein Mensch mehr benutzt, weil veraltet! Natürlich ist bei Android die Begehrlichkeit gerade im Tiefpreisbereich sehr gross, weil es da keine iPhone's gibt... allerdings wundert es mich, dass das iPhone immer ruckzuck ausverkauft ist!

Für jeden und jeden Zweck gibt es irgendwo das richtige... fragt sich nur, ob man selbst dafür der Richtige ist? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Gwadro
Von Freunden ohne Apple hab ich mich schon lange getrennt. Von daher passt Facetime sehr gut!

Diese Antwort kann ich eigentlich nur ironisch gemeint verstehen. Falls dem nicht so ist, dann ist wohl Deine Definition von "Freund" oder "Freundschaft" eine Andere, als bei mir. Ich kann nicht mal sagen, welche Telefone die meisten meiner Freunde so benutzen, weil dies das Unwichtigste an Ihnen ist, was es gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
Ich krame diesen Thread mal wieder hoch, weil ich mich beim Blick auf meine Telefonrechnung auch grade frage, warum Facetime & Co.

Hintergrund: mein Freund ist grade im Ausland und wir wollten face-time und iMessage zur Kommunikation nutzen. Dadurch, dass es ja übers Netz läuft, dachte ich, es sei kostenfrei, solange man sich im wlan befindet. Nun trifft mich fast der Schlag beim Blick auf die Telefonrechnung. Bei jeder iMessage und face-time-Anruf, wird eine Nummer in GB gewählt für schlappe 39 Cent. Ein Anruf bei meinem Mobilfunkpartner ergab, dass diese Gebühren apple erhebt. Hallo? Was ist das denn für eine Nummer (im wahrsten Sinne des Wortes) Wozu dann face-time und iMessage? Dann kann ich auch Skype und Threema nutzen, bzw. werde es auch.

Ober bin ich zu blauäugig und habe das System nicht verstanden???
 
Sollte eigentlich eine einmalige Sache bei der Aktivierung der Dienste sein. Das steht mehrmals auf der Rechnung?
 
Ich würde eher behaupten, dass dein Mobilfunkanbieter murks erzählt. Ich nutze beides seit Jahren mit einem Kumpel in Spanien und habe noch nie etwas dafür gezahlt. Auch meine FT Anrufe aus den USA nach Hause haben nie etwas gekostet.
 
Nun trifft mich fast der Schlag beim Blick auf die Telefonrechnung. Bei jeder iMessage und face-time-Anruf, wird eine Nummer in GB gewählt für schlappe 39 Cent. Ein Anruf bei meinem Mobilfunkpartner ergab, dass diese Gebühren apple erhebt. Hallo? Was ist das denn für eine Nummer (im wahrsten Sinne des Wortes) Wozu dann face-time und iMessage? Dann kann ich auch Skype und Threema nutzen, bzw. werde es auch.

Ober bin ich zu blauäugig und habe das System nicht verstanden???
Lediglich die erstmalige Aktivierung von iMessage und FaceTime kostet eine SMS nach GB, üblich also 39cent. Wenn deaktiviert und neu aktiviert, wieder SMS nach GB...
 
Lediglich die erstmalige Aktivierung von iMessage und FaceTime kostet eine SMS nach GB, üblich also 39cent. Wenn deaktiviert und neu aktiviert, wieder SMS nach GB...

ahh, danke, dann liegt da der Hase im Pfeffer. Ich hatte ziemlich rumprobiert, weil meine iMessage nicht in Ägypten ankamen (trotz Angabe, wenn iMessage nicht möglich dann sms) und seine schon 3x nicht bei mir. Daher hatte ich tatsächlich mehrfach deaktiviert und reaktivert
(für insgesamt € 12,87- das übt *hüstel.....)

Danke - dann ist die Rechnung ja ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten