wozu braucht man heute schon HD ?

wenn das endprodukt aber nur TV sein soll, dann mache ich immer noch kein 2k wenns nicht unbeingt sein muss. wenn man da diverse layer, partikel und 3d anis zusammenfügt, dann ist das selbst am inferno recht langsam finde ich.
und von d1 hatte ich noch nie probleme.
obwohl ich zugeben muss, dass es immer mehr und mehr in richtung 2k oder HD geht. dafür fehlt aber noch der passende computer um sehr schnell mit kunden im nacken arbeiten zu können.
oft ists halt so, dass ich abgetastetes material aus der ferne bekomme während die noch am drehen sind. da ist D1 n guer kompromiss finde ich, grad weil die studios in diesen ländern oft nicht das neueste equipment haben.

:wavey: zurück... :D
 
Guru74 schrieb:
...und der Panasonic hat nicht mal annähernd die volle HDTV-Auflösung (1024x768), stell Dir erst mal die vor ;) Der Unterschied von einem normalen HDTV Heim-Plasma zu einem professionellen HDTV-Monitor (1920x1080, idealerweise Röhre) ist noch einiges grösser, als SDTV zu Plasma. HDTV ist nicht HDTV. Neues Format, Tausende von Standards :rolleyes:

Der Panasonic hat übrigens eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel, wass aber nichts zur Sache tut. Das volle HDTV-Spektrum wird voraussichtlich eh nicht so schnell übertragen werden, da es dafür
1. Keine Hardware gibt (Konsumentenhardware)
und 2. Die Übertragung viel zu teuer wäre.
Das volle HDTV-Format von 1080p60 muss nämlich 124,4Mpx/s übertragen, was zu einer imensen Datenrate führt, welche sicherlich vorerst kein Sender einsetzten wird.
Außerdem wird das einzige Medium welches 1080p60 unterstützt sowieso nur BlueRay sein, da die Speicherkapazität der HD-DVD dafür nicht ausreichen soll ;)
 
sDesign schrieb:
Der Panasonic hat übrigens eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel
Oh, sorry, hab in dem Fall den falschen gesehen...

1080p60 (bzw. 30) werden wir eh nicht haben, das ist das US-Format ;) Hier haben wir 1080p25. Ne, ist schon klar, dass das noch ne Weile dauern wird, bis das in die Stube kommt (ich arbeite schon seit Jahren damit :D), ich wollte lediglich sagen, dass es nochmal so einen grossen Schritt nach oben gibt.
 
Zurück
Oben Unten