Wozu benutzt ihr eure Tablets?

Ich hatte mal ein iPad, dann ein Samsung Galaxy Tab S.
Beide habe ich wieder verkauft, da sich mir der Sinn von Tablets nicht ganz erschließt.
Sie sind zu klein, um wirklich damit zu arbeiten oder Inhalte zu präsentieren - sie sind zu groß, als das sie wirklich portabel und handlich wären.

Ich will kein Tablet. Ich will ein gutes Laptop und ein gutes 5" Handy (perfekte Größe meiner Meinung nach).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Für fast alles was man damit machen kann. Rechner werden so gut wie gar nicht mehr benutzt. Meistens Filme,Musik, Internet, E-Mail usw. Kann man überall in der Wohnung verwenden. Für mich persönlich eine der besten Devices die es gibt.
 
Ich hab mir das Tablett eigentlich nur gekauft, damit ich meinen Saugroboter konfigurieren kann. Leider gibt es so wichtige Programme für richtige Computer nicht mehr und man ist auf iOS oder Android angewiesen. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook
Hauptsächlich: ebook-Reader & Surfbrettchen auf dem Sofa. Ist mit 10.1" ganz angenehm. Hie und da mal ein Spielchen. Das war's. Wenn ich das berufliche wegließe, bräuchte ich fast gar keinen Rechner mehr. Übrig bleibt da tatsächlich nur noch die Steuererklärung. Selbst Briefe kann man damit gut schreiben. Eine externe Tastatur ist via BT oder sogar Kabel fix gekoppelt und tut einwandfrei.
 
Ebook-Reader, Doku-Reader, Internet, Mail und casual games
 
Ich schaue Pornos über Airplay auf dem ATV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmatze
Internet, Emails, Filme und Serien gucken, Musik hören, Bildbearbeitung, Office Aufgaben, Briefe verschicken, Wetterdienst, Clouddienste nutzen, Online Banking, Shopping, usw., usw.
Ich brauche einen PC oder ein Laptop überwiegend nur noch beruflich, Privat mache ich ca.90% mit iPhone und iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ich wollte nur noch ergänzend sagen, selbst längere Texte sind eigentlich kein Problem. Ich verwende dafür eine kabellose Tastatur und schon geht es los. Für das iPad die Mac Tastatur für mein Pixel verwende ich eine andere kabellose Tastatur die ein Touchpad hat.
 
Briefbeschwerer
 
Ich mache alles mit meinem iPad. Es begleitet mich durch meinen Arbeitstag,ich höre Musik, schaue in die Mediathek und spiele auch mal. Sogar die Bildbearbeitung funktioniert sehr gut.Mein iPad Pro hat mein MacBook fast zu 100 % ersetzt.
 
Bei mir ersetzt das iPad den üblichen Rechner daheim auch zu fast 100%. Im Internet surfen, Mail, Office usw. ist alles kein Problem. Für längere Texte und Co kommt auch bei uns daheim die Apple Wireless Tastatur (1. Gen) zum Einsatz.
 
Mein iPad nutze ich eigentlich fast überall, wo ich nicht auf meinen recht großen Bestand an Dateien zugreifen muss. Möglicherweise ändert sich daran etwas mit iOS11, aber das wird sich noch herausstellen. Auch fällt das iPad da aus, wo ich per Kabel an einen Projektor muss.
Ansonsten ist es sehr viel im Einsatz!
Zu Hause liegt es zum Newslesen auf dem Frühstückstisch, nebenbei werden die Mails durchgesehen, sortiert und teilweise bereits beantwortet, bei Besprechungen mache ich Notizen damit (eigentlich ist das 9.7 Pro dafür zu klein), habe Übersicht über meine Kalender und trage Termine ein, ich höre Internetradio und Spotify, gucke Youtube-Filmchen, nutze Facebook, gucke Fotos (mache eher selten welche damit), die über den Fotostream synchronisiert werden, ....
Es ist halt so leicht, dass es in der Tasche nicht spürbar ist und zu Hause von Punkt A nach Punkt B getragen werden kann. Da hat mein MBP doch einen deutlichen Nachteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser, Computerhirni, Impcaligula und eine weitere Person
:D
Ich brauch das MBp auch nur noch zur Bildbearbeitung. Ansonsten zu Hause alles mit iPad Air2. In der Garage hängt mein altes iPad2
mit WLAN- Anbindung worauf alle Reparaturanleitungen unserer Fahrzeuge in iBooks, die FritzFon-App usw. sind. Mein altes iPhone 3G wird als Mobilteil zum telefonieren, Fernbedienung für den TV und Kodi benutzt. Mein altes iPhone 4s muss als Motorrad-Navi mit Navigon her halten......:)
 
Ich habe mich ja durch den momentanen iPad Pro Hype wirklich anstecken lassen und habe nur deshalb noch kein 12,9er, weil die Lieferzeiten bisher so lang waren. Jetzt habe ich mal wieder intensiver mit dem 15er MBP gearbeitet und denke, dass ich mir das Geld wohl lieber für einen iMac sparen werde. Damit bekomme ich wesentlich mehr erledigt. Für das Zeugs nebenbei reicht auch nach wie vor das Air2.
 
Hauptsächlich zum Lesen der Tageszeitung (digital, versteht sich), Facebook, Skype, Netflix, Amazon Prime und ein paar Spiele hier und da.
 
hab es an die Wand genagelt.

Ich auch. ;)

LifetabP9701_04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, walfreiheit und Impcaligula
So ein Tablet kann man vielfältig verwenden....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, rudluc und phonow
Zurück
Oben Unten